Ablageschale unter Sitzbank schabt an Lack - Gegenmaßnahme?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Pupsi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 14:44
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Ablageschale unter Sitzbank schabt an Lack - Gegenmaßnah

#31 Beitrag von Pupsi » Mi 17. Mai 2017, 17:28

Ich habe eben nochmal geschaut und einen Denkfehler gemacht. Hinten klappt das so wie von mir gesagt. Die Gummipuffer liegen auf der Kunstoffabdeckung am Ende unter der Sitzbank auf. Vorne jedoch ist ca. 1cm Luft unter dem Helmfach und die Gummipuffer drücken das Helmfach auf die Backen und das Helmfach stützt dort die Sitzbank. Man müsste also vorne zwischen Helmfach und Sitzbankbefestigung ein ca. 1,3 cm dickes festes hartes Gummimaterial befestigen. Hat dann in etwas die Form einer Sichel. Dann liegt das vorne nur auf diesem Gummi auf aber ich denke das wird wohl von der Stabilität gehen. Ich muss morgen mit meiner zur 100er Inspektion und fahre danch zum Gummihandel. Die haben Gummiplatten in allen Größen und ich hoffe ich kann da in den Resten stöbern...
Dann kann ich auch mal nen Photo machen.

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Ablageschale unter Sitzbank schabt an Lack - Gegenmaßnah

#32 Beitrag von Sätti56 » Mi 17. Mai 2017, 21:24

avanti hat geschrieben:Hab das Türdichtband auf der Karosse, nicht am Fach, verklebt.
Ich find es besser als Folie, weil es elastisch ist.

Aber egal was, Hauptsache es scheuert nix durch.

Servus, könnte man vielleicht ein Foto sehen davon, Danke Dir :klatschen:
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13635
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ablageschale unter Sitzbank schabt an Lack - Gegenmaßnah

#33 Beitrag von avanti » Mi 17. Mai 2017, 22:33

Bild
Der braune Streifen ist die Türdichtung.
Helmfach liegt gut auf dem Polster der Dichtung und der Lack bleibt heile.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ablageschale unter Sitzbank schabt an Lack - Gegenmaßnah

#34 Beitrag von Vilstaler » Do 18. Mai 2017, 20:52

@Avanti

Mal mal n´Licht an :idea: :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13635
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ablageschale unter Sitzbank schabt an Lack - Gegenmaßnah

#35 Beitrag von avanti » Do 18. Mai 2017, 20:57

Kann die Tabletknipse nicht ...

Hier sieht man schön was die aufgeklebte Türdichtung verhindern​ kann:
Bild

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Ablageschale unter Sitzbank schabt an Lack - Gegenmaßnah

#36 Beitrag von The_Bastian » Fr 19. Mai 2017, 10:01

@ avanti: Und die olle Türdichtung scheuert nicht durch? Frage nur weil das Material ja nun wirklich eher ... äh ... weich ist, mal sagen. Da hätte ich damit gerechnet, dass der Eimer der Dichtung ziemlich zusetzt. Aber wenn dem nicht so ist: Umso besser. Das Leben kann so einfach sein. Türdichtungen habe ich noch irgendwo in Hülle und Fülle herumliegen. :D

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13635
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ablageschale unter Sitzbank schabt an Lack - Gegenmaßnah

#37 Beitrag von avanti » Fr 19. Mai 2017, 10:58

Hält wunderbar seit 2010.
Dass die elastisch ist, finde ich von Vorteil:
Da kann sich das Helmfach anschmiegsam seinen Platz suchen.

Sollte es mal durchscheuern, ist es zudem schnell und preiswert erneuert.
Zuletzt geändert von avanti am Fr 19. Mai 2017, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Ablageschale unter Sitzbank schabt an Lack - Gegenmaßnah

#38 Beitrag von The_Bastian » Fr 19. Mai 2017, 11:00

Klasse, ich danke dir.

Antworten