Vespa GTS 300 Brembo Bremsanlage / ABS entlüften

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bluefighter
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Okt 2015, 00:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Vespa GTS 300 Brembo Bremsanlage / ABS entlüften

#1 Beitrag von Bluefighter » Fr 12. Mai 2017, 22:50

Hallo Vespafreunde,

habe heute eine Brembo Bremszange vorne bei meiner Vespa GTS mit ABS verbaut.
Zum einen sieht diese einfach genial aus und bringt hoffentlich die fehlende Bremsleistung der originalen.
Nun habe ich das Problem mit dem entlüften, wie schon bei einigen Themen in diesem Forum angesprochen.
Ich kann nur bestätigen das das Entlüften mit ABS echt kniffelig, fast unmöglich ist.
Eins muss ich dazu sagen, ich und mein Kumpel haben das System von oben nach unten entlüftet, da uns das Bremsenentlüftungsgerät einfach fehlte um von unten nach oben zu entlüften. :-(
Mittlerweile kommt unten blasenfreie Bremsflüssigkeit, somit ist der Sattel meines Erachtens ordentlich entlüftet.
--> dennoch greift die Bremse ganz zum Schluss, somit stimmt der Druckpunkt nicht
Ich vermute das noch Luft im Hydroaggregat steckt und ggf. mit einem Tester die Pumpe angesteuert werden muss /// oder liege ich falsch?
Nun habe ich den Bremshebel einige Stunden mit einem Kabelbinder fixiert wie einige im Forum geschrieben haben um das der Druckpunkt besser wird -> erfolglos

Was könnt Ihr mir empfehlen?
Was soll ich tun?
Hilft nur noch die Fahrt zum Vespahändler?

Bitte um eure Unterstützung


Gruß
Florian

Benutzeravatar
Bluefighter
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Okt 2015, 00:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 Brembo Bremsanlage / ABS entlüften

#2 Beitrag von Bluefighter » Fr 12. Mai 2017, 23:58

Sorry, weiß grad nicht was du genau meinst

Benutzeravatar
Bluefighter
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Okt 2015, 00:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 Brembo Bremsanlage / ABS entlüften

#3 Beitrag von Bluefighter » Sa 13. Mai 2017, 07:16

... ich kann es kaum glauben aber die Nacht an mit gezogener Bremse hat tatsächlich zur Abhilfe geschafft.
Der Druckpunkt ist meines Erachtens noch nicht zu 100% aber werde nochmal die Bremse bis morgen angezogen lassen und erneut beurteilen.

Soll ich erneut den Behälter öffnen und ggf. Bremsflüssigkeit nachfüllen?

Warum hat der Trick mit der gezogenen Bremse geholfen?
Öffnet sich nicht eine Bohrung im inneren des Agregates?

Gruß Flo

jochen-steini
Beiträge: 326
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
Vespa: GTS 300 SS
Land: BRD
Wohnort: Ulm

Re: Vespa GTS 300 Brembo Bremsanlage / ABS entlüften

#4 Beitrag von jochen-steini » So 14. Mai 2017, 11:14

Warum soll das Entlüften bei ABS-Modellen schwieriger sein als ohne ABS?
Gruß Jochen

Antworten