Beinschild Zierleiste

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Scooter 66
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Apr 2017, 20:10
Vespa: Vespa 300 SS
Land: D

Beinschild Zierleiste

#1 Beitrag von Scooter 66 » Di 11. Apr 2017, 20:17

Hallo Leute,

ich bin neu hier, und habe noch wenig Erfahrung mit Umbauten, fahre eine 300 SS.
Möchte diese silberne Leiste in eine schwarze umwandeln, und würde gerne wissen, was dazu alles abgeschraubt werden muss.
Hat jemand ein paar Tipps, oder gibt's vielleicht eine Anleitung?

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Beinschild Zierleiste

#2 Beitrag von d-marc » Di 11. Apr 2017, 20:30

Hallo!

Handschuhfach und Trittbereich runter, die Anleitung ist wie beim Hohlraumcheck:

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=16905

Rostcheck und Hohlraumschutz kann man dann gleich miterledigen.

Scooter 66
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Apr 2017, 20:10
Vespa: Vespa 300 SS
Land: D

Re: Beinschild Zierleiste

#3 Beitrag von Scooter 66 » Di 11. Apr 2017, 20:39

Hey super,
das sieht ja halb so wild aus.
Wird ich an den Feiertagen gleich mal probieren.
Danke für die Anleitung.

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Beinschild Zierleiste

#4 Beitrag von Bigge » Sa 20. Mai 2017, 16:07

Hallo zusammen,
ich habe heute die schwarzen Beinschildleisten montiert.
Wenn man weiß welche Schrauben man entfernen muss,
geht es eigentlich recht gut auch *ohne* die Vespa komplett zu zerlegen.
Handschuhfach-Verkleidung lösen, Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel lösen/entfernen
und die Verkleidung nach hinten ziehen. Äußere Gummileisten vom Tritt abziehen und die darunter sitzende Schrauben entfernen. Kleine Abdeckungen hinten am Tritt abschrauben und nun kann es losgehen.
Man kann den Tritt nach dem entfernen der Schrauben etwas anheben und die Leiste reinfummeln.
Ja ich weiß, nicht profihaft aber es geht.
Da die schwarze Leisten recht steif sind und immer wieder von der Karosserie abspringen,
brachte ein Gummihammer den erforderlichen Respekt :P
Ohne Stress und paar Kaffee`s war die Show in 3,0Std. incl. Innen-Reinigung erledigt.

Für mich hat es sich gelohnt, da die Optik wieder etwas verbessert wurde.

DANKE Thali, so habe ich zumindest gewusst wo man ansetzen muss :klatschen:



Bild

Gruß Bigge

Antworten