Hallo Leute,
ich bin neu hier, und habe noch wenig Erfahrung mit Umbauten, fahre eine 300 SS.
Möchte diese silberne Leiste in eine schwarze umwandeln, und würde gerne wissen, was dazu alles abgeschraubt werden muss.
Hat jemand ein paar Tipps, oder gibt's vielleicht eine Anleitung?
Beinschild Zierleiste
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Re: Beinschild Zierleiste
Hallo!
Handschuhfach und Trittbereich runter, die Anleitung ist wie beim Hohlraumcheck:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=16905
Rostcheck und Hohlraumschutz kann man dann gleich miterledigen.
Handschuhfach und Trittbereich runter, die Anleitung ist wie beim Hohlraumcheck:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=16905
Rostcheck und Hohlraumschutz kann man dann gleich miterledigen.
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Re: Beinschild Zierleiste
Hey super,
das sieht ja halb so wild aus.
Wird ich an den Feiertagen gleich mal probieren.
Danke für die Anleitung.
das sieht ja halb so wild aus.
Wird ich an den Feiertagen gleich mal probieren.
Danke für die Anleitung.
- Bigge
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Re: Beinschild Zierleiste
Hallo zusammen,
ich habe heute die schwarzen Beinschildleisten montiert.
Wenn man weiß welche Schrauben man entfernen muss,
geht es eigentlich recht gut auch *ohne* die Vespa komplett zu zerlegen.
Handschuhfach-Verkleidung lösen, Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel lösen/entfernen
und die Verkleidung nach hinten ziehen. Äußere Gummileisten vom Tritt abziehen und die darunter sitzende Schrauben entfernen. Kleine Abdeckungen hinten am Tritt abschrauben und nun kann es losgehen.
Man kann den Tritt nach dem entfernen der Schrauben etwas anheben und die Leiste reinfummeln.
Ja ich weiß, nicht profihaft aber es geht.
Da die schwarze Leisten recht steif sind und immer wieder von der Karosserie abspringen,
brachte ein Gummihammer den erforderlichen Respekt
Ohne Stress und paar Kaffee`s war die Show in 3,0Std. incl. Innen-Reinigung erledigt.
Für mich hat es sich gelohnt, da die Optik wieder etwas verbessert wurde.
DANKE Thali, so habe ich zumindest gewusst wo man ansetzen muss
Gruß Bigge
ich habe heute die schwarzen Beinschildleisten montiert.
Wenn man weiß welche Schrauben man entfernen muss,
geht es eigentlich recht gut auch *ohne* die Vespa komplett zu zerlegen.
Handschuhfach-Verkleidung lösen, Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel lösen/entfernen
und die Verkleidung nach hinten ziehen. Äußere Gummileisten vom Tritt abziehen und die darunter sitzende Schrauben entfernen. Kleine Abdeckungen hinten am Tritt abschrauben und nun kann es losgehen.
Man kann den Tritt nach dem entfernen der Schrauben etwas anheben und die Leiste reinfummeln.
Ja ich weiß, nicht profihaft aber es geht.
Da die schwarze Leisten recht steif sind und immer wieder von der Karosserie abspringen,
brachte ein Gummihammer den erforderlichen Respekt
Ohne Stress und paar Kaffee`s war die Show in 3,0Std. incl. Innen-Reinigung erledigt.
Für mich hat es sich gelohnt, da die Optik wieder etwas verbessert wurde.
DANKE Thali, so habe ich zumindest gewusst wo man ansetzen muss
Gruß Bigge