Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 22:52 
Offline

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 20:25
Beiträge: 23
Vespa: GTS300 E3, 2016 ABS
Land: D
Hallo werte Gemeinde,
wie schon kurz geschrieben habe ich in Lippetal eine der letzten 2016er GTS in blau bestellt.
Das gute Stück soll mit einem Topcase ausgerüstet werden.
Ist es in der Vespa-Gemeinde eigentlich sehr verpönt ein Fremdfabrikat zu verwenden?

Mir schwebt als Träger eine matt(schwarze) starre Variante vor. Klappen muss das Ding eh nicht wenn
das Topcase die ganze Zeit montiert ist. Und von den Chromoberflächen bin ich nicht gar so ein Freund.
Meine wird viel draußen stehen und habe kein Lust auf (Flug-)Rost. Lackierte Oberfläche könnte ich quasi
aus Eigenmitteln aufhübschen; Chromoberflächen nicht. Dazu sind für mich blau und schwarz ein hübsche Kombi.
FA Italia scheint der einzige Hersteller/Lieferant von was starrem, matten zu sein?

Bei den Köfferchen hatte ich zu Motorradzeiten eines von Givi montiert und war damit zufrieden.
Von den aktuellen gefällt mir das B37 Blade Tech und B34 recht gut.

Was habt Ihr so an NICHT-Vespa-Teilen verbaut?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Beiträge: 2129
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Den starren FA Italia Träger in schwarz matt kenne ich nicht, hatte nur den klappbaren.
Qualität unterirdisch!
Auf ´ne Vespa kommt nur die original Tupperdose! :mrgreen:

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8975
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Werde demnächst den schwarzen FA-Träger dranbauen, liegt schon in der Garage.
Der ging aber erstmal zum Pulvern an phantasia62, denn der Orilack löst sich schon vom scharfen Ansehen.

Originalklappträger ist mir zu klobig, wenn das TC nicht dran ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 02:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Beiträge: 338
Wohnort: Göttingen
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Ich hatte mir (vor kurzem) den starren FA-Träger zum Austausch gegen den originalen Klappi bestellt. Ist aber am nächsten Tag wieder zurück gegangen, weil er nicht gepasst hat: bei den Bohrlöchern gab es eine Abweichung von ca. 5 mm. Somit war der FA (auch unter Spannung) nicht montierbar! Ich habe nun den originalen Klappi wieder drauf.

_________________
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 09:23 
Offline

Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:10
Beiträge: 289
Vespa: GTS 300 ABS
Land: DE
Hi,

Ich habe auch den von fa.italia in schwarz drauf, wie schon geschrieben ist die Lackierung nicht so toll, sie ist Recht empfindlich, da sehr dünn. Da ich ihn eigentlich nur wegen dem sohnemann als "Sissybar" dran habe stört es nicht weiter, da er sonst nur als Ablage für den Helm oder sonstigem während des Anziehens dient.

Griffe habe ich von Ariette und die Spiegel sind Highsider, Bremshebel von Remus. Die Teile passen nicht perfekt zusammen, da die Griffe matter sind als die Spiegel/Griffe. Glücklicherweise kam ich an die Bremshebel und Spiegel gebraucht ran.

Sven


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 09:28 
Offline

Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:10
Beiträge: 289
Vespa: GTS 300 ABS
Land: DE
thomas777 hat geschrieben:
Ich hatte mir (vor kurzem) den starren FA-Träger zum Austausch gegen den originalen Klappi bestellt. Ist aber am nächsten Tag wieder zurück gegangen, weil er nicht gepasst hat: bei den Bohrlöchern gab es eine Abweichung von ca. 5 mm. Somit war der FA (auch unter Spannung) nicht montierbar! Ich habe nun den originalen Klappi wieder drauf.



Hi,

das kann ich bestätigen.
Bei mir hatte ich das Problem mit dem Chromfarbenen, der vorherige Besitzer vom Gepäckträger hatte die Probleme nicht. Der schwarze war ohne Probleme montierter.

Vermutlich liegt es an der Neigung von der hinteren Befestigung.

Die Qualität des Chromträgers ist allerdings gut, da gibt es nichts zu meckern.
Außer die Abweichung beim befestigen.


Sven


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 09:55 
Offline

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 20:25
Beiträge: 23
Vespa: GTS300 E3, 2016 ABS
Land: D
Was ist denn mit dem Träger von Davemoto, Nr. 1665
Ist das auch FA Italia. Laut Foto scheint es mir so.
Hersteller soll aber Davemoto selber sein

Von Zelioni gibt es auch noch einen?

Pulvern wäre kein Problem, könnte ich machen lassen.
Aber passen sollte er schon einigermaßen. Mit Verspannung montieren ist nicht so gut.
Warscheinlich treffen bei zwei italienischen Produkten (Vespa und FA Italia) unterschiedliche
Ansichten zu Abmessungen und Toleranzen aufeinander, die dann die deutsche Kreativität
ausgleichen kann. Hatte mal 2 Alfas und 1 Fiat, da muss man etwas tolerant sein. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8696
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
thomas777 hat geschrieben:
Ich hatte mir (vor kurzem) den starren FA-Träger zum Austausch gegen den originalen Klappi bestellt. Ist aber am nächsten Tag wieder zurück gegangen, weil er nicht gepasst hat: bei den Bohrlöchern gab es eine Abweichung von ca. 5 mm. Somit war der FA (auch unter Spannung) nicht montierbar! Ich habe nun den originalen Klappi wieder drauf.

Grins, und ich sach noch..... :lol: Mal auf alte Leuts hören. ;)

LG Wilfried

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 10:17 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4774
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
ich müßte noch je einen schwarzen Träger für Vorn und für hinten liegen haben (gebraucht aber guter Zustand)

Rita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de