Motortuning meiner GTS 300

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Motortuning meiner GTS 300

#16 Beitrag von PrimaVespa » Mo 30. Jan 2017, 13:37

.... der Spaß danach...... unbezahlbar :mrgreen:
Zuletzt geändert von PrimaVespa am Mo 30. Jan 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motortuning meiner GTS 300

#17 Beitrag von Jürgen Papst » Mo 30. Jan 2017, 13:47

Vilstaler hat geschrieben:Meiner Rechnung nach kostet das Zusatz-Pferdchen jeweils so an die 200 Eurön´chen :)
Naja dann haben wir e schon eine Kostenaufstellung ...

17 PS hat sie org. am Hinterrad :lol:

13x200€ = 2600€ bin gespannt ob ich da runter bleibe ... :shock:

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Motortuning meiner GTS 300

#18 Beitrag von Vilstaler » Mo 30. Jan 2017, 13:55

included Lohnkosten natürlich :mrgreen:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Motortuning meiner GTS 300

#19 Beitrag von zuckerbaecker » Mo 30. Jan 2017, 18:47

Jürgen Papst hat geschrieben:
Zylinder-Set -MALOSSI 282 ccm V4 Ø=75,5mm - Piaggio Quasar 300 ccm um die 700 €
.

Auch den Kopf von Malossi?
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motortuning meiner GTS 300

#20 Beitrag von Jürgen Papst » Mo 30. Jan 2017, 18:55

zuckerbaecker hat geschrieben:
Jürgen Papst hat geschrieben:
Zylinder-Set -MALOSSI 282 ccm V4 Ø=75,5mm - Piaggio Quasar 300 ccm um die 700 €
.

Auch den Kopf von Malossi?
Hallo,

Ja auch der Kopf von Malossi ...

glgJP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Motortuning meiner GTS 300

#21 Beitrag von kölle-st18 » Mo 30. Jan 2017, 21:38

Hallo Jürgen,
wie sieht es mit einer neuen (größeren) Schmierölpumpe und einer
evtl. größeren Schmierölmenge (Ölkühler) aus?
Am Wälzlager der Pleuelstange geht doch bestimmt eine Menge Schmieröl
verloren, welches an anderer Stelle gebraucht wird.
z.B. Schmierung der Kurbelwellengleitlager und Kolbenkühlung.
Ist das bei der geplanten Leistungssteigerung berücksichtigt worden?
Hruß, Harald
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motortuning meiner GTS 300

#22 Beitrag von Jürgen Papst » Di 31. Jan 2017, 07:29

kölle-st18 hat geschrieben:Hallo Jürgen,
wie sieht es mit einer neuen (größeren) Schmierölpumpe und einer
evtl. größeren Schmierölmenge (Ölkühler) aus?
Am Wälzlager der Pleuelstange geht doch bestimmt eine Menge Schmieröl
verloren, welches an anderer Stelle gebraucht wird.
z.B. Schmierung der Kurbelwellengleitlager und Kolbenkühlung.
Ist das bei der geplanten Leistungssteigerung berücksichtigt worden?
Hruß, Harald

Guten Morgen,

was ich weiß ist es in dieser Ausbaustufe noch nicht von Nöten, aber darüber nachgedacht habe ich auch schon mal ...

Vlt kommt ja noch was ...

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Motortuning meiner GTS 300

#23 Beitrag von kölle-st18 » Di 31. Jan 2017, 10:26

O.K,
dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Umbau.
Gruß Harald
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motortuning meiner GTS 300

#24 Beitrag von Jürgen Papst » Di 31. Jan 2017, 16:45

kölle-st18 hat geschrieben:O.K,
dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Umbau.
Gruß Harald
Danke Harry,

werde mich bemühen - nur momentan ist die Motorgehäusedichtung nicht lieferbar, deswegen steht alles etwas ...

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motortuning meiner GTS 300

#25 Beitrag von Jürgen Papst » So 12. Feb 2017, 07:29

Danke an Zirri01 für die NEUE Ansaugbrücke .....

Bild

Bild

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motortuning meiner GTS 300

#26 Beitrag von Jürgen Papst » So 12. Feb 2017, 11:22

Sonntagsbeschäftigung ....

1. Ventile ausbauen ...

Bild

Bild

Bild

2. Ansaugstutzen an den Malossi V4 Kopf anpassen ....

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motortuning meiner GTS 300

#27 Beitrag von Jürgen Papst » Mo 13. Feb 2017, 12:12

Neuen Ansaugstutzen anpassen und für richtig Durchzug schaffen ...

Bild

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motortuning meiner GTS 300

#28 Beitrag von Jürgen Papst » Mo 13. Feb 2017, 16:47

Ansaubrücke - black ...

Bild

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Motortuning meiner GTS 300

#29 Beitrag von Drei » Mo 20. Feb 2017, 18:06

Schön, das müssten schon mindestens 19,00 Pferde am HR sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motortuning meiner GTS 300

#30 Beitrag von Jürgen Papst » Di 21. Feb 2017, 16:08

Hallo,

heute mal den ersten Teil des Motor´s zusammengebaut ...

Bild

Bild

Und dabei auch gleich einen neuen Wasserpumpendeckel und eine Öltemperaturfühler für den neuen SIP Tacho verbaut.

Bild

glg JP

PS.: Diesen UmbauKit gibt es nur als Gesamtpaket zu kaufen und nicht in Einzelteilen ....
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

Antworten