Motortuning meiner GTS 300
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Motortuning meiner GTS 300
.... der Spaß danach...... unbezahlbar
Zuletzt geändert von PrimaVespa am Mo 30. Jan 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning meiner GTS 300
Naja dann haben wir e schon eine Kostenaufstellung ...Vilstaler hat geschrieben:Meiner Rechnung nach kostet das Zusatz-Pferdchen jeweils so an die 200 Eurön´chen
17 PS hat sie org. am Hinterrad
13x200€ = 2600€ bin gespannt ob ich da runter bleibe ...
glg JP
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Motortuning meiner GTS 300
included Lohnkosten natürlich
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- zuckerbaecker
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
- Vespa: FXSTD
- Land: Deutschland
Re: Motortuning meiner GTS 300
.Jürgen Papst hat geschrieben:
Zylinder-Set -MALOSSI 282 ccm V4 Ø=75,5mm - Piaggio Quasar 300 ccm um die 700 €
Auch den Kopf von Malossi?
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning meiner GTS 300
Hallo,zuckerbaecker hat geschrieben:.Jürgen Papst hat geschrieben:
Zylinder-Set -MALOSSI 282 ccm V4 Ø=75,5mm - Piaggio Quasar 300 ccm um die 700 €
Auch den Kopf von Malossi?
Ja auch der Kopf von Malossi ...
glgJP
- kölle-st18
- Beiträge: 3503
- Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
- Vespa: GTS 250ie ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Motortuning meiner GTS 300
Hallo Jürgen,
wie sieht es mit einer neuen (größeren) Schmierölpumpe und einer
evtl. größeren Schmierölmenge (Ölkühler) aus?
Am Wälzlager der Pleuelstange geht doch bestimmt eine Menge Schmieröl
verloren, welches an anderer Stelle gebraucht wird.
z.B. Schmierung der Kurbelwellengleitlager und Kolbenkühlung.
Ist das bei der geplanten Leistungssteigerung berücksichtigt worden?
Hruß, Harald
wie sieht es mit einer neuen (größeren) Schmierölpumpe und einer
evtl. größeren Schmierölmenge (Ölkühler) aus?
Am Wälzlager der Pleuelstange geht doch bestimmt eine Menge Schmieröl
verloren, welches an anderer Stelle gebraucht wird.
z.B. Schmierung der Kurbelwellengleitlager und Kolbenkühlung.
Ist das bei der geplanten Leistungssteigerung berücksichtigt worden?
Hruß, Harald
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning meiner GTS 300
kölle-st18 hat geschrieben:Hallo Jürgen,
wie sieht es mit einer neuen (größeren) Schmierölpumpe und einer
evtl. größeren Schmierölmenge (Ölkühler) aus?
Am Wälzlager der Pleuelstange geht doch bestimmt eine Menge Schmieröl
verloren, welches an anderer Stelle gebraucht wird.
z.B. Schmierung der Kurbelwellengleitlager und Kolbenkühlung.
Ist das bei der geplanten Leistungssteigerung berücksichtigt worden?
Hruß, Harald
Guten Morgen,
was ich weiß ist es in dieser Ausbaustufe noch nicht von Nöten, aber darüber nachgedacht habe ich auch schon mal ...
Vlt kommt ja noch was ...
glg JP
- kölle-st18
- Beiträge: 3503
- Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
- Vespa: GTS 250ie ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Motortuning meiner GTS 300
O.K,
dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Umbau.
Gruß Harald
dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Umbau.
Gruß Harald
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning meiner GTS 300
Danke Harry,kölle-st18 hat geschrieben:O.K,
dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Umbau.
Gruß Harald
werde mich bemühen - nur momentan ist die Motorgehäusedichtung nicht lieferbar, deswegen steht alles etwas ...
glg JP
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning meiner GTS 300
Danke an Zirri01 für die NEUE Ansaugbrücke .....
glg JP
glg JP
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning meiner GTS 300
Sonntagsbeschäftigung ....
1. Ventile ausbauen ...
2. Ansaugstutzen an den Malossi V4 Kopf anpassen ....
glg JP
1. Ventile ausbauen ...
2. Ansaugstutzen an den Malossi V4 Kopf anpassen ....
glg JP
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning meiner GTS 300
Neuen Ansaugstutzen anpassen und für richtig Durchzug schaffen ...
glg JP
glg JP
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning meiner GTS 300
Ansaubrücke - black ...
glg JP
glg JP
-
- Beiträge: 286
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
- Vespa: SS300ABS
- Land: Bayern
Re: Motortuning meiner GTS 300
Schön, das müssten schon mindestens 19,00 Pferde am HR sein
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning meiner GTS 300
Hallo,
heute mal den ersten Teil des Motor´s zusammengebaut ...
Und dabei auch gleich einen neuen Wasserpumpendeckel und eine Öltemperaturfühler für den neuen SIP Tacho verbaut.
glg JP
PS.: Diesen UmbauKit gibt es nur als Gesamtpaket zu kaufen und nicht in Einzelteilen ....
heute mal den ersten Teil des Motor´s zusammengebaut ...
Und dabei auch gleich einen neuen Wasserpumpendeckel und eine Öltemperaturfühler für den neuen SIP Tacho verbaut.
glg JP
PS.: Diesen UmbauKit gibt es nur als Gesamtpaket zu kaufen und nicht in Einzelteilen ....