Akra blättert wie ein Croissant...

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Akra blättert wie ein Croissant...

#1 Beitrag von Korbi » Mo 23. Mai 2016, 21:28

...bzw. hat geblättert, inzwischen ist von der schwarzen Lackierung nicht mehr viel übrig.
Hat das Problem noch jemand?

Wenn nicht: Ich denke, es ist ganz interessant anzusehen, wie der Akra nach nur drei Jahren und 26.000 km aussieht... find ich nämlich nicht so prall. Zufrieden bin ich mit dem Teil schon - aber in schwarz kann ich nicht mehr empfehlen.
Bild

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#2 Beitrag von scubafat » Mo 23. Mai 2016, 21:40

Korbi hat geschrieben:Zufrieden bin ich mit dem Teil schon
Bild
Das ist nicht dein Ernst :unwissend:
Gruß Roger

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#3 Beitrag von Holzschuh » Mo 23. Mai 2016, 21:43

Ist der Rest des Fahrzeuges besser ?

staubi
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 19:03
Vespa: P200e
Land: Deutschland
Wohnort: Bärlin

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#4 Beitrag von staubi » Mo 23. Mai 2016, 22:03

Oh!´

Schaut ja echt Scheisse aus!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Achtung! Es ist Schaltjahr

PX 80 Lusso auf M1X mit 30PS und 29Nm
P200E 207Polini Langhub
Lambretta Serie 2 LI150 mit GT186

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#5 Beitrag von avanti » Mo 23. Mai 2016, 22:45

Was man da vom Motor sieht, ist aber auch irgendwie ranzig aus ...
Der Akra passt sich an.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#6 Beitrag von GTS125ie » Mo 23. Mai 2016, 22:53

Selbst der Edelstahlkrümmer kann nicht mehr. Ist wahrscheinlich das Einsatzfahrzeug der DLRG an einem Nordseestrand..

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#7 Beitrag von Korbi » Mo 23. Mai 2016, 23:31

Nö, das ist meins.

Das wird weder besonders strapaziert noch am Nordseestrand eingesetzt.


Das ist im übrigen ein Originalkrümmer, nicht der Edelstahlkrümmer.

Das Fahrzeug wird quasi nach Buch gewartet, die letzte Inspektion ist bei 22.000 km erfolgt, inkl. Grundreinigung. Ich kann morgen gern noch ein besseres Foto amchen - aber schön, dass ich schuld bin. :roll:

Vespa Black
Beiträge: 173
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 17:14
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#8 Beitrag von Vespa Black » Di 24. Mai 2016, 06:20

Wenn er noch garantie hat wird er ausgetauscht.

Aber so wie der aus sieht würde ich den nicht mal in der garantie austauschen.

Wie man nur so was schönes so vergammeln lassen kann.

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1105
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#9 Beitrag von GT125L » Di 24. Mai 2016, 06:49

Ich würde das Bild Akrapovic bzw. dem Generalimporteur zukommen lassen. Kanns ja nicht sein für das Geld, auch nicht nach drei Jahren.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#10 Beitrag von Exroller » Di 24. Mai 2016, 06:57

Du Korbi, die untere Sicherungsfeder fehlt! :genau:

Gruß vom Er
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Vebserich

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#11 Beitrag von Vebserich » Di 24. Mai 2016, 07:15

Ich würde auch mal bei Akra vorsprechen. Allerdings erlaube die Frage, fährst Du ganzjährig?
Und/oder parkt sie auf der Straße? Denn auch wenn ich so die Endkappe ansehe sieht es für mich aus wie ein Schaden durch Streusalz :cry:

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1105
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#12 Beitrag von GT125L » Di 24. Mai 2016, 07:44

Vebserich hat geschrieben: Allerdings erlaube die Frage, fährst Du ganzjährig?
Und/oder parkt sie auf der Straße? Denn auch wenn ich so die Endkappe ansehe sieht es für mich aus wie ein Schaden durch Streusalz :cry:
Wo ist das Argument dahinter, Fahrzeuge (samt Anbauteilen) werden allgemein auf der Straße im Freien gefahren und auch geparkt, dafür wurden sie gebaut.

Edit: Zum Foto selbst, die geringe Fotoqualität lässt den Rest der Vespa ärger aussehen als es wahrscheinlich tatsächlich ist.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#13 Beitrag von Marathon69 » Di 24. Mai 2016, 09:16

Er rostet aber nicht, das ist schon mal ein Vorteil gegenüber dem Original.
Der Rest ist nur Optik, würde mich persönlich jetzt nicht so dolle interessieren. Muß funktionieren und ist - wie beim Auto ja auch - ein Verschleißteil.

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1105
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#14 Beitrag von GT125L » Di 24. Mai 2016, 09:46

Marathon69 hat geschrieben:Er rostet aber nicht, das ist schon mal ein Vorteil gegenüber dem Original.
Der Rest ist nur Optik, würde mich persönlich jetzt nicht so dolle interessieren. Muß funktionieren und ist - wie beim Auto ja auch - ein Verschleißteil.
Mag sein, aber immerhin zahlt man für schwarz mehr als bloß Edelstahl. Also sollte die Beschichtung schon haltbar sein.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Akra blättert wie ein Croissant...

#15 Beitrag von Willi59 » Di 24. Mai 2016, 10:06

Akra hatte ne zeitlang Probleme mit dem Schwarz, war hier schon mal Thema.....zum Glück bin ich REMUS-Fan :lol:

Soweit ich weiß wurde das Problem sehr kulant von der Firma gelöst.

Nun das ABER.........wenn mir jemand DIESEN Auspuff zeigt und will Ihn reklamieren, würde ich Ihn vom
Hof jagen.
Das kann man reklamieren wenn der Lack anfängt abzublättern, aber nicht wenn er schon so aussieht.
Wahrscheinlich sieht die ganze Kiste so aus und steht in ner Schweinestallecke.

Ist doch ne Lachnummer.........
Bild
Bild
Bild

Antworten