Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
GTSyellow

Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#1 Beitrag von GTSyellow » Do 11. Sep 2014, 17:27

Hallo liebe GTS genossen :D

Vorab erstmal , ja hab die Suche benutzt und ist Einwenig unübersichtlich und ein Fass ohne Boden :oops:

Kurz zur meiner Person, bin Thorsten ich bin neu hier komm aus NRW ( Duisburg ) bin 28 Jahre jung und bin in GTS 300 Fieber :vespa:

So jetzt zu den wesentlichen, ich suche nach euren Erfahrung & Setups mit Dr. Pulley Produkten . Warum Dr. Pulley?! Da im bekannten Kreis schon die Multivar mehrfach verbaut worden ist , und sie nicht ganz so überzeugt(Persönliches) erfinden. Hoher Verschleiß zuviel Probleme und Bastelei !!!

Ich möchte gern etwas an Beschleunigung und Durchzug dazu gewinnen ohne viel ZÄCK MÄCK!!!! Derzeit verbaut sind Akra ohne Kat und Malossi Luftfiltereinsatz & Emulator.

Wer hat dieses Setup verbaut? Dr Pulley SR Gewichte(wieviel gr?)& Gleiter Hit Clutch Kupplung Gegendruckfeder Malossi rot? Was ist mit dem Riemen man schreibt immer den Riemen von der 200er warum ? Ist da der Riemen von der Vespa GT 200 gemeint?

Würde mich über Antworten Tipps und Setups Erfahrung sehr freuen

Liebe Grüße

Thorsten

GTSyellow

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#2 Beitrag von GTSyellow » Do 11. Sep 2014, 18:04

Danke Bernd

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#3 Beitrag von TomRo » Do 11. Sep 2014, 19:02

Ich bin mit den 12g Pullys 25000km mit dem original Riemen gefahren. Kein Problem. Aber nur bei den neuen mit den Ausfäsungen an der kritischen Stelle. 10000km dafon auf der alten 300er Vespa ohne Ausfräsung. Würde ich aber nicht mehr machen aus den genannten Gründen.
Zuletzt geändert von TomRo am Do 11. Sep 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#4 Beitrag von .::mO::. » Do 11. Sep 2014, 19:51

Ich fahr auf der GTS die 12Gr. Pulley's + Gleitschuhe mit dem Original Keilriemen und die Vario bzw. Steigscheibe ist ausdistanziert! Schleift nix und geht "wie Sau" :D für mich ist die 12Gr. Kombi mit dem Gleitschuhen die optimale Wahl!

Der Eddingtest: http://www.pulley-scooter-tuning.com/20 ... t.html?m=1

Gruß Mo
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

Benutzeravatar
nimmnenkeks
Beiträge: 957
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:34
Vespa: GTS300/GT300RS
Land: Deutschland
Wohnort: Kipphebelpolierer

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#5 Beitrag von nimmnenkeks » Do 11. Sep 2014, 20:42

bfr123 hat geschrieben:...

Willst du mehr Leistung kommst du um klassische Tuningmaßnahmen nicht herum (Kopf bearbeiten, Ventile, Software)

Gruß
Bernd
Wobei das Standardmapping von RexXer für die GTS die beste Preis/Leistung-Tuningmaßnahme wäre.
Hatte drei verschiedne Mappings gegeneinander getestet (auch Prüfstand)

Gruß Keks

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#6 Beitrag von grueni66 » Do 11. Sep 2014, 22:49

nimmnenkeks hat geschrieben:
bfr123 hat geschrieben:...

Willst du mehr Leistung kommst du um klassische Tuningmaßnahmen nicht herum (Kopf bearbeiten, Ventile, Software)

Gruß
Bernd
Wobei das Standardmapping von RexXer für die GTS die beste Preis/Leistung-Tuningmaßnahme wäre.
Hatte drei verschiedne Mappings gegeneinander getestet (auch Prüfstand)

Gruß Keks
warum belegst du deine Daten dann nicht mal?

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#7 Beitrag von TomRo » Do 11. Sep 2014, 23:02

Hat schon mal wer 11,5 Gramm Pullys getestet beim 300er Motor? Ich bin mit 12Gramm zufrieden, aber noch agiler könnte nicht schaden 8-)
Bild

GTSyellow

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#8 Beitrag von GTSyellow » Do 11. Sep 2014, 23:04

.::mO::. hat geschrieben:Ich fahr auf der GTS die 12Gr. Pulley's + Gleitschuhe mit dem Original Keilriemen und die Vario bzw. Steigscheibe ist ausdistanziert! Schleift nix und geht "wie Sau" :D für mich ist die 12Gr. Kombi mit dem Gleitschuhen die optimale Wahl!

Der Eddingtest: http://www.pulley-scooter-tuning.com/20 ... t.html?m=1

Gruß Mo
Zuletzt geändert von GTSyellow am Fr 12. Sep 2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#9 Beitrag von .::mO::. » Fr 12. Sep 2014, 14:06

grueni66 hat geschrieben:
nimmnenkeks hat geschrieben:
bfr123 hat geschrieben:...

Willst du mehr Leistung kommst du um klassische Tuningmaßnahmen nicht herum (Kopf bearbeiten, Ventile, Software)

Gruß
Bernd
Wobei das Standardmapping von RexXer für die GTS die beste Preis/Leistung-Tuningmaßnahme wäre.
Hatte drei verschiedne Mappings gegeneinander getestet (auch Prüfstand)

Gruß Keks
warum belegst du deine Daten dann nicht mal?
Malossi belegt doch ihr V4 Kit auch nicht mit einer Leistungskurven und wird trotzdem wie wild gekauft!?!
Also "Jai yen yen".... :elefant:
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#10 Beitrag von grueni66 » Fr 12. Sep 2014, 14:36

also von Malossi gibt es schon Kurven!

GTSyellow

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#11 Beitrag von GTSyellow » Fr 12. Sep 2014, 19:51

Also sind die Pulleys mit 12/12,5 gr inkl Gleiter wahlweise mit dem 200er Riemen oder Original mit unterlegen schon eine gute Option ?

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#12 Beitrag von grueni66 » Fr 12. Sep 2014, 19:55

GTSyellow hat geschrieben:Also sind die Pulleys mit 12/12,5 gr inkl Gleiter wahlweise mit dem 200er Riemen oder Original mit unterlegen schon eine gute Option ?
ist geschmacksache!
ich finde die 12g kombination gut und günstig, jedoch bevorzuge ich den GT200 Riemen.

GTSyellow

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#13 Beitrag von GTSyellow » Fr 12. Sep 2014, 20:02

Danke grueni66

Nochmal um sicher zugehen , Kupplung und GDF lohnen sich nicht wirklich? Was ist eigentlich mit dem "Mapping" man liest viel aber so eindeutig ist es irgendwie nicht?! Lohnt sich das oder ehr nicht? Soll alles ja weiterhin Haltbar bleiben......

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#14 Beitrag von grueni66 » Fr 12. Sep 2014, 22:28

GTSyellow hat geschrieben:Danke grueni66

Nochmal um sicher zugehen , Kupplung und GDF lohnen sich nicht wirklich? Was ist eigentlich mit dem "Mapping" man liest viel aber so eindeutig ist es irgendwie nicht?! Lohnt sich das oder ehr nicht? Soll alles ja weiterhin Haltbar bleiben......
lies den beitrag von ziri01 und schau einfach nur auf die beschleunigungs vergleiche!

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Dr.Pulley Eure Erfahrungen & Setups

#15 Beitrag von .::mO::. » Fr 12. Sep 2014, 22:36

Gegendruckfeder und Kupplung kann man optimieren. Allerdings geht dabei meist etwas Fahrkomfort verloren und ist auch für den Laien nicht ganz leicht die richtige Kombi zu finden (viel Abstimmarbeit).

Wenn das Mapping vernünftig gemacht ist, ist es haltbar und schadet den Motor nicht.
Das ganze bringt ohne Eingriff in die Hardware 0,7-1 PS mehr Leistung am Hinterrad und durch die Antriebsabstimmung kannst du weitere PS rauskitzeln.
Aus meiner Sicht lohnt sich das Preis/Leistungstechnisch schon, weil es für das Geld (200€) keine bessere Tuningmaßnahme gibt die soviel bringt.
Natürlich gibt es auch andere Maßnahmen die mehr bringen aber auch deutlich teuerer sind.

Gruß Mo
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

Antworten