Sitzbank hab ich vorsichtig mit einem flachen Spaten aufgehebelt. Es ist die Halterung des Metallstifts, der ins Schloss einrastet, an einer Ecke gebrochen. Ich hab sie wieder geklebt und für alle Fälle eine Angelschnur ans Schloss angebaut, die hinten ganz unscheinbar herausschaut, falls es nochmal passiert.allgäu-vespa hat geschrieben:Jetzt sind sowohl die 9gr-Gewichte drin als auch der Piaggio-Originalriemen und zusätzlich noch die Stützrolle, die bei der 125er normalerweise nicht drin ist.allgäu-vespa hat geschrieben:Hab jetzt den Vespa-Riemen für die 200er da und werde ihn einbauen. Die Beilagscheiben hab ich nachtürlich drin. Ich werde auch die Führungsrolle aus der 200er einbauen. Ich hoffe, es passt dann.
Erste Erfahrungen: Drehzahlniveau nicht mehr so hoch wie bei den Origina-8,5g-Gewichten - trotzdem wirklich gute Beschleunigung. Topspeed noch nicht getestet. Ich meld mich wieder.
Neue Baustelle: Ich bekomm das Helmfach nicht mehr auf, weder elektrisch noch mechanisch über den Hebel im Handschuhfach. Die Werkstatt meint, so lange an der Sitzbank ziehen, bis sie auf ist und dann wahrscheinlich auch der Verrigelungssteg und dann auch die Sitzbank.
Hat da jemand eine bessere Idee? Wäre echt toll, danke!
@ J.Costa: Erfahrungen nach 500 km mit 9 gr. statt 8,5g Stiften: die Höchstgeschwindigkeit wurde nicht besser, der Riemenabrieb ist im Geäuse aber leicht sichtbar.
Das beste jedoch ist: ich hab vorne eine Bitubo rein und hinten zwei YSS Stoßgämpfer, viel besser als davor, vor alem vorne.