Malossi Varitor und Malossi Kupplung

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#16 Beitrag von GTS 300 » So 27. Sep 2009, 22:08

Die Frage ist wie stellt man die Mehrleistung einwandfrei fest......

Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#17 Beitrag von schumiferrarirot (†) » Mo 28. Sep 2009, 10:35

an den threadsteller: hast du die teile jetzt schon drin? wie siehts jetzt leistungsmäßig aus? habe mir heute die multivar, kupplung und den leo bestellt. bin echt gespannt. es kann ja aber logischerweise nur besser werden... vom verbrauch und verschleiß abgesehen.

_________________
gruß euer max

Vespa GTS Super 300i.e.

hallo, die sachen werden übernächste woche bei der inspektion eingebaut. dann sehen wir weiter. mal sehen, ob die teile was bringen? die reaktionen im forum sind ja sehr unterschiedlich. wahrscheinlich bringts einfach nur ein gutes gefühl. und das ist ja auch schon was. mein händler meint aber, dass ich die neuen teile im durchzug und auch in der höchstgeschwindigkeit sprüren werden. hoffe, er hat recht.
liebe grüße schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#18 Beitrag von GTS 300 » Mo 28. Sep 2009, 11:42

schumiferrarirot hat geschrieben:an den threadsteller: hast du die teile jetzt schon drin? wie siehts jetzt leistungsmäßig aus? habe mir heute die multivar, kupplung und den leo bestellt. bin echt gespannt. es kann ja aber logischerweise nur besser werden... vom verbrauch und verschleiß abgesehen.

_________________
gruß euer max

Vespa GTS Super 300i.e.

hallo, die sachen werden übernächste woche bei der inspektion eingebaut. dann sehen wir weiter. mal sehen, ob die teile was bringen? die reaktionen im forum sind ja sehr unterschiedlich. wahrscheinlich bringts einfach nur ein gutes gefühl. und das ist ja auch schon was. mein händler meint aber, dass ich die neuen teile im durchzug und auch in der höchstgeschwindigkeit sprüren werden. hoffe, er hat recht.
liebe grüße schumiferrarirot
Höchstgeschwindigkeit Vergiss es bei der 300 er.

doctore
Beiträge: 99
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:53
Vespa: GTS 250
Land: Muiden

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#19 Beitrag von doctore » Di 29. Sep 2009, 22:46

GTS 300 hat geschrieben:Die Frage ist wie stellt man die Mehrleistung einwandfrei fest......


was spricht gegen einen prüfstand?

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#20 Beitrag von loco » Di 29. Sep 2009, 23:08

GTS 300 hat geschrieben:
schumiferrarirot hat geschrieben:an den threadsteller: hast du die teile jetzt schon drin? wie siehts jetzt leistungsmäßig aus? habe mir heute die multivar, kupplung und den leo bestellt. bin echt gespannt. es kann ja aber logischerweise nur besser werden... vom verbrauch und verschleiß abgesehen.

_________________
gruß euer max

Vespa GTS Super 300i.e.

hallo, die sachen werden übernächste woche bei der inspektion eingebaut. dann sehen wir weiter. mal sehen, ob die teile was bringen? die reaktionen im forum sind ja sehr unterschiedlich. wahrscheinlich bringts einfach nur ein gutes gefühl. und das ist ja auch schon was. mein händler meint aber, dass ich die neuen teile im durchzug und auch in der höchstgeschwindigkeit sprüren werden. hoffe, er hat recht.
liebe grüße schumiferrarirot
Höchstgeschwindigkeit Vergiss es bei der 300 er.
Außer der Ottili....der fährt hier lt.Tacho 156km/h ;)
--- der hat sich bestimmt vertan ---

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#21 Beitrag von loco » Fr 9. Okt 2009, 22:55

Gibt es hier denn nix Neues ???? Bin neugierig !!!

Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#22 Beitrag von schumiferrarirot (†) » Sa 10. Okt 2009, 11:57

Gibt es hier denn nix Neues ???? Bin neugierig !!!

hallo, ich kann noch nichts sagen. die inspektion und damit auch der umbau ist erst nächste woche angesagt. melde mich dann. grüße schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#23 Beitrag von maxwell » So 11. Okt 2009, 19:51

auch mein umbau findet erst kommende woche statt. leo, multivar und malossi kupplung kommen am donnerstag an die vespa. werde dann umgehend berichten...
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#24 Beitrag von schumiferrarirot (†) » Sa 17. Okt 2009, 16:42

hallo zusammen,

habe heute morgen meine 300er aus der isnpektion geholt und bin gleich mal eine runde gefahren. jetzt sind also variomatik und kupplung von malossi verbaut und dazu auch noch der malossi antriebsriemen. hier die ersten eindrücke:

1) der vespa klingt total anders. wesentlich kerniger und dumpfer. gefällt mir sehr gut.
2) die kraftentfaltung findet ohne jegliches ruckeln oder hackeln statt. total gleichmäßge leistungsentfaltung bis 100 / 110 km/h. ich finde es spürbar besser, als vorher.
3) durchzug ist besser. meine auch, dass die beschleunigung nochmals verbessert wurde.
4) höchstbeschwindigkeit: keine änderung. war aber heute auch sehr windig. schaun mer mal.

alles in allem eine runde sache gegenüber der originalausstattung. ist ja aber auch eine menge geld für die 3 teile.

so, das wars für heute.
grüße schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#25 Beitrag von maxwell » So 18. Okt 2009, 17:58

auch ich hab seit gestern alles dran. also malossi multivar und malossi kupplung. geht sehr gut. zieht deutlich besser schon von ganz unten raus. höchstgeschwindigkeit hab ich nicht getestet. ab 110 km/h hat sich allerdings nicht viel geändert. denke nicht, dass sie jetzt schneller fährt als vorher. zu guter letzt hab ich noch den leo vince dran machen lassen. und das kann ich echt jedem empfehlen (zumindest demjenigen der gerne "etwas lauter" unterwegs ist). das ding macht höllisch spaß. nur geil...
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#26 Beitrag von schumiferrarirot (†) » So 18. Okt 2009, 20:00

auch ich hab seit gestern alles dran. also malossi multivar und malossi kupplung. geht sehr gut. zieht deutlich besser schon von ganz unten raus. höchstgeschwindigkeit hab ich nicht getestet. ab 110 km/h hat sich allerdings nicht viel geändert. denke nicht, dass sie jetzt schneller fährt als vorher. zu guter letzt hab ich noch den leo vince dran machen lassen. und das kann ich echt jedem empfehlen (zumindest demjenigen der gerne "etwas lauter" unterwegs ist). das ding macht höllisch spaß. nur geil...

_________________
gruß euer max

hallo max,

das deckt sich ja mit meinen erfahrungen. durchzug besser. bescheunigung auch besser. aber an der höchstgeschwindigkeit tut sich nichts. bin heute noch mal ein stück gefahren. habe sogar den eindruck, dass die vespa über 120 km/h schlechter geht. finde, sie ist langsamer als vorher in der endgeschwindigkeit. werde noch mal mit meinem händler reden, ob man mit den rollen noch etwas "spielen" kann? was macht bei dir der spritverbrauch. hatte gestern und auch heute getankt. verbrauch ist seit dem umbau rund 0,5 liter höher. kann ja auch sein, dass das zeug noch einlaufen muss. wir werden sehen.
und jetzt noch mal zum leo. hast du schon den mit dem carbonstreifen? was sagt der händler zu den zu erwartenden verfärbungen? kann man das etwas dagegen tun? ich möchte auch gern einen haben, nur gefällt mir die verfärbung nicht. hatte überlegt, ob man das teil verchromen kann? verfärbt sich wahrscheinlich auch, aber dann siehts wie am motorrad aus. hast du damit schon mal etwas zu tun gehabt?

weiterhin viel spaß mit der vespa und gute fahrt.

schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Malossi Varitor und Malossi Kupplung

#27 Beitrag von maxwell » So 18. Okt 2009, 20:29

hi. also wie gesagt, habs noch nicht ausgereizt was vmax betrifft. das kommt aber morgen auf dem weg zu r arbeit. bin schon ganz hibbelich :D konnte heut leider nicht fahren. es macht echt so ein rießen spaß mit der 300er seit dem umbau. vor allem halt der auspuff bringt einem ein dermaßen breites grinsen ins gesicht... kein vergleich zu vorher.

mein händler meinte ich müsste durch den umbau der kupplung, vario und auspuff mit ca. 1 liter/ 100km mehr rechnen. habs jetzt noch nicht ausgerechnet, weil ich erst 50 km gefahren bin. ist mir aber auch recht egal.

habe den leo mit dem carbonstreifen. ich glaube den alten gibts gar net mehr neu zu kaufen. selbst bei sip haben die nur noch den mit dem streifen obwohl auf dem bild im shopo noch der alte zu sehen ist. aber der auspuff passt optisch perfekt. wegen verfärbungen haben wir nicht gesprochen. aber ich muss dir ehrlich dagen, dass auch das mich nicht stört. finde sogar es gehört zu einem guten sportauspuff dazu. wenn er so bleibt ists gut, wenn er sich verfärbt ists auch ok. meiner meinung nach. von verchromen hab ich keine ahnung. ein motorrad hatte ich auch noch nicht. bis denn...
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Antworten