j.costa vs. malossi

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
tomtom55
Beiträge: 66
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 09:37
Vespa: 300 GTS, PX 125
Land: Austria
Wohnort: Graz/ Steiermark

j.costa vs. malossi

#1 Beitrag von tomtom55 » Fr 14. Aug 2009, 14:17

wie bereits berichtet hab ich gestern die costa eingebaut.
bin heut damit zur werkstatt weil ich so ein komisches geräusch gehört hab wie sie noch kalt war.
bei der werkstatt angekommen war das geräusch weg aber eine 300er mit neu eingebauter malossi variomatik ist dort gestanden. bin mit dem mechaniker sofort zu einer teststrecke und haben vollgas gegeben.
fazit: im abzug waren beide gleich schnell aber so ab 110 kmh ist er mit der malossi etwas schneller gewesen. muß dazusagen das er ein kleines windschild hatte und ich nicht.
kann leider nicht sagen wie es dann mit der entgeschwindigkeit ausgesehen hätte da die strecke zu kurz war.
bin enttäuscht weil ich mir echt mehr von der costa erwartet hab :cry: :cry: :cry:
Grüße aus Graz
Thomas
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tom300
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:01
Vespa: 300 GTS
Land: Österreich

Re: j.costa vs. malossi

#2 Beitrag von tom300 » Fr 14. Aug 2009, 14:41

Hm, vielleicht hast Du noch zu wenig KM auf Deiner Vespa - noch nicht richig auf Spitzenendgeschwindigkeit eingeschworen. UNd Cruiserscheibe bringt ca. 10 km. Wie war der Einbau?? Probleme?

LG,

Thomas

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 851
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: j.costa vs. malossi

#3 Beitrag von Rote vespe » Fr 14. Aug 2009, 15:06

Thomas, was hast Du für eine Scheibe drauf? Bin die ganze Zeit am Überlegen, was Sinn macht und auch noch gut aussieht.

Gruß, Alex
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
tom300
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:01
Vespa: 300 GTS
Land: Österreich

Re: j.costa vs. malossi

#4 Beitrag von tom300 » Fr 14. Aug 2009, 15:43

Rote vespe hat geschrieben:Thomas, was hast Du für eine Scheibe drauf? Bin die ganze Zeit am Überlegen, was Sinn macht und auch noch gut aussieht.

Gruß, Alex

Hi Alex!

auf dem Bild mit einer getönten Vespa Cruiser Scheibe. Habe aber jetzt zu einer Flyscreen CUPPINI Vespa 21 cm hoch gewechselt - besser gegen Verwirrbelungen - oder´so ist zumindest das subjektive Gefühl ;)

Thomas

schottland
Beiträge: 22
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 15:42
Vespa: 300 GTS
Land: österreich

Re: j.costa vs. malossi

#5 Beitrag von schottland » Fr 14. Aug 2009, 15:50

Hallo Thomas

die rote 300er mit der Malossi war meine - vielleicht paßt´s ja mal und wir können nochmals vergleichen...PN.....zwecks telefonnummer...

bin übrigens von der variomatik sehr angetan - nach allem was ich hier im forum gelesen habe, hätte ich so ein ergebnis nicht erwartet.... :)

ich habe übrigens die cruiserscheibe montiert - habe aber bisher nicht wirklich einen vergleich gehabt. Ich habe übrigend die Crusiserscheibe montiert
und komme (hab aber ein 3stelliges kampfgewicht) damit auf Tacho 125 km/h - (dürften so reale 110 sein) ist für mich aber ausreichend.

Grüße aus Lieboch
Robert

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: j.costa vs. malossi

#6 Beitrag von GTS 300 » Sa 15. Aug 2009, 20:03

Moin wie wieviel hat deine 300er schon gelaufen.... und wieviel die Rote

Meine Costa aus Italien ist immer noch nicht da :kotz:

Meine hat jetzt 2500 km und läuft Vmax sofort 135 kmh

Das maximale was ich drauf hatte Berg ab Autobahn 148 kmh

Als meine noch 1000 km weg hatte da lief sie maximal 120 kmh ....

lenzo
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Aug 2009, 17:30
Vespa: 300 GTS
Land: NRW

Re: j.costa vs. malossi

#7 Beitrag von lenzo » Sa 15. Aug 2009, 20:31

Hallo Männer,

ich habe in meiner 300er die 9 Rollen Polini drin mit erleichterten Gewichten.Mein Kumpel hat ne J.Costa in seiner 300er.

folgende Infos habe wir bis jetzt zusammentragen können.

- die J.Costa hat ein super ansprechverhalten
- mit der J.Costa hat die Kiste eine minimal längere Endübersetzung- ich fahre 130/80 12 und bekomme die Kiste nicht mehr in den Begrenzer (Tacho 152 km/h-GPS 138,Autobahn klein gemacht Windschatten etc.), mit 130/70 12 war bei Tacho 145 Km/h der Begrenzer drin. Jedenfalls bleibt mein Kumpel mit der J.Costa dran.

ihr müsst zusehn das ihr die Gewichte so erleichter das ihr Nenndrehzahl in der Beschleunigungsphase erreicht-Sprich ca 7500 1/min.

Ahso und Ihr könnt keine nackige Vespa mit einer Vespa mit Cruiserscheibe vergeichen. Ab 80 km/H habt ihr so einen großen Vorteil mit der Scheibe den Ihr mit einer dusseliegen Vario nicht ausgleichen könnt.

Gruß Christian

tomtom55
Beiträge: 66
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 09:37
Vespa: 300 GTS, PX 125
Land: Austria
Wohnort: Graz/ Steiermark

Re: j.costa vs. malossi

#8 Beitrag von tomtom55 » So 16. Aug 2009, 09:57

moooorgen!!!!!!!!!!
waren gestern insgesamt 250km nach burgenland zu einem vesparennen unterwegs.
was die typen draufhaben is echt ein wahnsinn, schräglagen ohne ende. echt lässig mit der lederkombi im hängoff auf einer vespn! wir waren 10 vespas davon sechs 300er alle in weiss.
mein fazit zum variotuning:
3 waren mit orig. vario und orig. auspuff unterweg und einer davon mit windschild
ich mit der costa und leovince und stärkeren kupplungsfedern
1 mit costa und scorpio
1 mit malossi und scorpio.
von der beschleunigung her konnten die orig. nicht mit uns mithalten. unter den getunten gab es wiederum fast keinen unterschied. einzig meine war vom stand weg um eine nuonce schneller was aber an meinen stärkeren kupplungsfedern liegen kann. endgeschwindigkeit kamen wir auf keinen nenner , weil es da wirklich nicht so große unterschiede gab. glaub das für die endgeschwindigkeit das windschild die beste waffe ist. mit den windschattenspielen kam keiner dem anderen wirklich davon. mal war der schneller dann wieder der andere. kann auch keine realistische auskunft geben über höchstgeschwindigkeit da es immerwieder eine rolle spielt obs leicht bergab geht oder ein auto als windschattenspender herhaltet (bis 148) oder man den sog des vordermannes ausnutzt. man sieht schon wir hatten einen riesen spaß und die strassen in burgenland sind ein traum für solche spielchen. kilometerlange breite perfekte strassen.
also so der riesen bringer is die ganze variomatictunerei nicht. ich würd jetzt mal sagen, von der ampel weg machts einen spass wenn die brüder meinen auspuff sehn, aber auf der strecke könnens es mit dem windschatten wieder wett machen!

achja eines noch, hab zwegs schowauftritt vor der einfahrt ins renngelände den DB killer vom leo abmontiert. war echt geil. die leut sind teilweise aufgstanden. haben sicher gedacht da kommt a 1000ps monster :lol: :lol: :lol:
aber was das beste war und das hätte wirklich keiner gedacht
SIE IST TATSÄCHLICH SCHNELLER GEGANGEN!!!!!
habs dann aber nach 50 kilometer wieder reingeben weil wir vom lärm alle kopfweh hatten :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Grüße aus Graz
Thomas
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Zylinderkopf
Beiträge: 758
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:53
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: j.costa vs. malossi

#9 Beitrag von Zylinderkopf » So 16. Aug 2009, 10:34

Hi,

meiner Meinung sind die Tuningvarios nicht ihr Geld wert. Wenn man in die Originalvariomatik leichtere Rollen verbaut, hat das den gleichen Effekt. Das kann man innerhalb des Wartungsplanes erledigen und kostet somit genau nichts.

Zylinderkopf

Antworten