j.costa für 300er?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor

tomtom55
Beiträge: 66
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 09:37
Vespa: 300 GTS, PX 125
Land: Austria
Wohnort: Graz/ Steiermark

Re: j.costa für 300er?

#32 Beitrag von tomtom55 » Fr 14. Aug 2009, 09:25

gestern verbaut!!!!!
vorweg, die j.costa vom ebay.it um 120.- euro passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bekommen in 3 werktagen.
wir haben gestern beide eingebaut, zuerst die bei meinem freund und das erste empfinden war, die geht nicht schneller!
haben dann bei meiner zusätzlich von malossi die stärkeren kupplungsfedern (gelb mittelhart) reingegeben.
gefühlsmäßig zieht meine jetzt um eine spur stärker weg als seine.
wir sind dann draufgekommen das uns unser gefühl täuscht weil sie mit der costa einfach viel ruhiger läuft. am stand als auch während der fahrt sind viel weniger vibrationen zu spüren.
getestet haben wir natürlich auch, aber wegen zeitmangel nicht alles (mussten noch die kiste bier leeren :D )
vor dem einbau von 0 auf 100 kmh in ca. 13,4 sek. nachher in 10,8 sek. kann ein bisschen abweichen. wie gesagt, vom ersten gefühl her war der unterschied nicht so groß aber die zahlen sprechen für sich. andere tests folgen noch am wochenende (endgeschindigkeit, 50 auf 100 kmh usw.). ich habe auch das gefühl sie muß sich erst noch richtig einlaufen.
ach ja und der abzug von 50kmh weg kommt mir auch viel stärker vor. naja wie gesagt, mein gefühl kann auch täuschen aber am woend testen wir vergleich original, malossi und costa da wir alle gemeinsam eine ausfahrt zu nem vesparennen machen (rechnitz kartbahn) und sämtliche variationen vertreten sind.
der einbau war kinderleicht und ist wirklich von jedem zu schaffen.
Grüße aus Graz
Thomas
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: j.costa für 300er?

#33 Beitrag von da-cat » Fr 14. Aug 2009, 10:04

hoi

vielen Dank für die Zwischenmeldung! Ich werd dann das WE abwarten und dann in der neuen Woche bestellen

ciao da-cat

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: j.costa für 300er?

#34 Beitrag von 4PX1C1GTS » Fr 14. Aug 2009, 20:06

Hallo
und danke für den Halbzeitstand.
Gruß Peter
Bild

Antworten