PM Tuning

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ernesto
Beiträge: 1207
Registriert: Di 4. Aug 2009, 19:41
Vespa: GTS 300i.e. GTV 125
Land: ÖSTERREICH
Wohnort: WIEN

Re: PM Tuning

#16 Beitrag von ernesto » Mi 3. Aug 2011, 22:32

jo, jo,der neid is a hund :mrgreen:

Benutzeravatar
freakmoped
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Mai 2010, 13:14
Vespa: px200gs
Land: e

Re: PM Tuning

#17 Beitrag von freakmoped » Do 4. Aug 2011, 09:17

mindestens!
http://www.freakmoped.at
[otuning anleitung version 1.9]


schluckspecht: derbi gpi1 Bild

fmp´s youtube channel

vespar

Re: PM Tuning

#18 Beitrag von vespar » Fr 5. Aug 2011, 17:07

jetzt wollte ich mir die pm einheit zulegen, und siehe da, wird anscheinend nicht mehr vertrieben fuer die gt modelle :x

Benutzeravatar
BadPowell
Beiträge: 1078
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:55
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: PM Tuning

#19 Beitrag von BadPowell » Mi 17. Aug 2011, 22:00

@Vespar...

bidde sehr guckst Du http://www.sip-scootershop.com/Products ... M_M5512341

alles da ;-)
Herzlichst Euer BadPowell

Benutzeravatar
oeligerFinger
Beiträge: 55
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 14:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: PM Tuning

#20 Beitrag von oeligerFinger » Mi 17. Aug 2011, 23:48

Hier mit K&N Filter und offenem Remus der absolute Hit. Gefühlt und an der Ampel ganz klar zu spüren. Prüfstand steht noch aus...
--------------
---- 213 ----
--------------

Der Kern des Erfolgs ist nicht Gehorsam,
sondern Mut und Leidenschaft.

vespar

Re: PM Tuning

#21 Beitrag von vespar » Do 18. Aug 2011, 20:37

BadPowell hat geschrieben:@Vespar...
bidde sehr guckst Du http://www.sip-scootershop.com/Products ... M_M5512341
alles da ;-)
hola bp, danke!
.. aber ich wollte die von pm und nicht die cdi von malossi ;) .. aus prinzip :mrgreen:

faehrst du schon deine neue supersport, oder habe ich da was missverstanden?

Benutzeravatar
freakmoped
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Mai 2010, 13:14
Vespa: px200gs
Land: e

Re: PM Tuning

#22 Beitrag von freakmoped » Fr 19. Aug 2011, 15:27

so in sachen das ding kann nichts :gitarre:
http://www.youtube.com/watch?v=lrk9AejUUSA
http://www.freakmoped.at
[otuning anleitung version 1.9]


schluckspecht: derbi gpi1 Bild

fmp´s youtube channel

Benutzeravatar
Zumbusjäger
Beiträge: 41
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 01:08
Vespa: GTS 300
Land: Süd-Hessen-Berstr.

Re: PM Tuning

#23 Beitrag von Zumbusjäger » Fr 19. Aug 2011, 15:58

freakmoped hat geschrieben:so in sachen das ding kann nichts :gitarre:
http://www.youtube.com/watch?v=lrk9AejUUSA

Bringt nix,

Mallosi macht das da die box getaucht wird "CDI da is der chip drin "

Programiere deine steuersoftware selber um oder gehe zu einem Tunner der Chip tunning macht oder lass die einen anderen chip rein machen , alles andere verbraucht nur mehr Sprit, da er nicht in die Steuerzeiten eingreifen kann PM aufjedenfalls nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=X7BaJ73tmwU

P.S ausserdem ist bei über 140 ende Drehzalbegrenzer greif ein und alles über 140 ist nicht mehr fahrbar , nur mit ner Duc geht da mer
GTS 300ie Super

Vespa Driver Germany
Bild

Benutzeravatar
freakmoped
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Mai 2010, 13:14
Vespa: px200gs
Land: e

Re: PM Tuning

#24 Beitrag von freakmoped » Fr 7. Okt 2011, 10:26

für die meisten ist vor allem das posen das wichtigste


update in sachen einstellungen des dingens:
http://www.freakmoped.at/1/runner/fmp11 ... 0250ie.jpg
http://www.freakmoped.at
[otuning anleitung version 1.9]


schluckspecht: derbi gpi1 Bild

fmp´s youtube channel

Benutzeravatar
Vespaflow
Beiträge: 664
Registriert: Do 21. Jul 2011, 10:14
Vespa: GTS 300 'la grigia'
Land: Daham

Re: PM Tuning

#25 Beitrag von Vespaflow » Sa 8. Okt 2011, 12:34

freakmoped hat geschrieben:so in sachen das ding kann nichts :gitarre:
http://www.youtube.com/watch?v=lrk9AejUUSA
Alter verwalter :!: :!: :!: das Video hat mich zuerst an den knight Rider Vorspann erinnert, wo das video schneller abgespielt wird..... :bier: :bier: geiler Abzug, dein mopperl. Und noch was: "hearst kottan, do is a fufzga! - na, foa i do leicht"
:lol:
Flo aus Wien

Benutzeravatar
Jayadeva
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Aug 2011, 09:30
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Bönningstedt

Re: PM Tuning

#26 Beitrag von Jayadeva » Sa 8. Okt 2011, 15:33

Zumbusjäger hat geschrieben:
freakmoped hat geschrieben:so in sachen das ding kann nichts :gitarre:
http://www.youtube.com/watch?v=lrk9AejUUSA

Bringt nix,

Mallosi macht das da die box getaucht wird "CDI da is der chip drin "

Programiere deine steuersoftware selber um oder gehe zu einem Tunner der Chip tunning macht oder lass die einen anderen chip rein machen , alles andere verbraucht nur mehr Sprit, da er nicht in die Steuerzeiten eingreifen kann PM aufjedenfalls nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=X7BaJ73tmwU

P.S ausserdem ist bei über 140 ende Drehzalbegrenzer greif ein und alles über 140 ist nicht mehr fahrbar , nur mit ner Duc geht da mer

Sorry Zumbusjäger,

vielleicht bin ich ja heut nur schlecht drauf und ich kann deshalb über deinen Post nicht einfach nur gelangweilt schmunzeln.
In meinen Augen ist es ziemlicher Quatsch, was du da von dir gibst.
Sinn und Zweck des PM-Moduls (wie auch des Power Commanders für die größeren Moppeds) ist es nicht, das letzte Bisschen an zusätzlicher Höchstgeschwindigkeit heraus zu kitzeln. Wenn ich wirklich schnell fahren will, setze ich mich nicht auf eine Vespa, sondern auf ein Mopped, das dafür ausgelegt ist und 250 bis 300 km/h verkraftet.
Bei dem Gespann Vespa+PM+Sportauspuff (Remus, Akra usw.)+Luftfilter kommt es doch eher auf bessere Gasannahme, ruhigerer Lauf und guten Durchzug an. Und da ist in der Tat ein deutlicher Unterschied zu merken. :genau:
Ich habe meine "Kombi" auf 'nem Dynojet-Prüfstand feinabstimmen lassen (150.- Euro). Das hat sich absolut gelohnt!
GTS 300 SS+Remus - Bild

Bild

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1105
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: PM Tuning

#27 Beitrag von GT125L » Sa 8. Okt 2011, 17:32

ich kann mir ganz gut vorstellen, daß das pm modul bei den meisten nix bringt wenn sonst am fzg alles original bleibt, vorallem die luftzufuhr. dann ist stärkeres anfetten natürlich mehr kontraproduktiv und führt zu leistungseinbußen und mehr verbrauch.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: PM Tuning

#28 Beitrag von major-dees (†2023) » Mo 10. Okt 2011, 09:49

GT125L hat geschrieben:ich kann mir ganz gut vorstellen, daß das pm modul bei den meisten nix bringt wenn sonst am fzg alles original bleibt, vorallem die luftzufuhr. dann ist stärkeres anfetten natürlich mehr kontraproduktiv und führt zu leistungseinbußen und mehr verbrauch.
Zu 100 % d'accord !!!!

Habe es immer wieder, dass bei mir einer vorstellig wird, der unbedingt eine Vespatronic für seine Original-PX braucht. Klar, ich verdiene damit Geld, aber ein zufriedener Kunde ist mir um ein vielfaches wichtiger als ein gut gefülltes Bankkonto. Man hakt also nach, was sich derjenige von der Vespatronic erhofft und man hört immer wieder das gleiche: das Lüfterrad ist so toll orange !!!! Ende vom Lied: ich schick den Kunden zum Baumarkt, die haben tolle orange Lacke.

Das PM-Modul ist toll, WENN:

- Motor überarbeitet wurde
- man das Modul auf einem Leistungsprüfstand einstellt
- man weiss was man wie einstellt

Bei ner Serien-Vespa ähnlich effektiv wie ein Taschenrechner im Helmfach.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
TuttoNero
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Vienna

Re: PM Tuning

#29 Beitrag von TuttoNero » Mo 10. Okt 2011, 10:10

major-dees hat geschrieben: Bei ner Serien-Vespa ähnlich effektiv wie ein Taschenrechner im Helmfach.
Danke, you made my day :genau: :lol:
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Hans_55
Beiträge: 215
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:29
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: PM Tuning

#30 Beitrag von Hans_55 » Mo 10. Okt 2011, 10:14

wipeout hat geschrieben:Moin,
https://www.pmtuning.co.uk/index2.htm
http://www.sip-scootershop.com/Products ... TS300.aspx
http://scooter-center.com/scoweb/pages/ ... egory2=CAT
wer hat damit Erfahrung ?
Gruß wipeout
P.S. ... und 80 € Differenz ...
Meine Erfahrung damit auf der 250er:
- Einbau simpel
- Einstellung über die Regler ist nur erfolgreich, wenn man extrem systematisch vorgeht beim Testen, dabei Protokoll führt um die möglicherweise existierende optimale Einstellung zu finden. Habe exorbintant viele Stunden mit Testen verbracht und duzende Testprotokolle erstellt, die aber wenig (differenzierte) Aussagekraft hatten.
- Das Ergebnis bei mir lag mehr im Bereich der Einbildung. Echte Leistungssteigerung etc. konnte ich definitiv nicht erreichen. Stellenweise (auf die Drehzahl bezogen) ein etwas weicherer Motorenlauf fand ich. Mehr nicht.
- Habe mein gerät wieder verkauft.

Vielleicht ist dieses gerät sinnvoll, wenn man den vorliegenden Motor hubraumvergrößert um den zusätzlichen Hubraum mit Kraftstoff zu versorgen.

Gruß Hans

Antworten