PM Tuning
- ernesto
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Re: PM Tuning
jo, jo,der neid is a hund
- freakmoped
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Re: PM Tuning
mindestens!
http://www.freakmoped.at
[otuning anleitung version 1.9]
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Re: PM Tuning
jetzt wollte ich mir die pm einheit zulegen, und siehe da, wird anscheinend nicht mehr vertrieben fuer die gt modelle
- BadPowell
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Re: PM Tuning
Herzlichst Euer BadPowell
- oeligerFinger
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Re: PM Tuning
Hier mit K&N Filter und offenem Remus der absolute Hit. Gefühlt und an der Ampel ganz klar zu spüren. Prüfstand steht noch aus...
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Der Kern des Erfolgs ist nicht Gehorsam,
sondern Mut und Leidenschaft.
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Re: PM Tuning
hola bp, danke!BadPowell hat geschrieben:@Vespar...
bidde sehr guckst Du http://www.sip-scootershop.com/Products ... M_M5512341
alles da
.. aber ich wollte die von pm und nicht die cdi von malossi .. aus prinzip
faehrst du schon deine neue supersport, oder habe ich da was missverstanden?
- freakmoped
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Re: PM Tuning
so in sachen das ding kann nichts
http://www.youtube.com/watch?v=lrk9AejUUSA
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- Zumbusjäger
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Re: PM Tuning
freakmoped hat geschrieben:so in sachen das ding kann nichts
http://www.youtube.com/watch?v=lrk9AejUUSA
Bringt nix,
Mallosi macht das da die box getaucht wird "CDI da is der chip drin "
Programiere deine steuersoftware selber um oder gehe zu einem Tunner der Chip tunning macht oder lass die einen anderen chip rein machen , alles andere verbraucht nur mehr Sprit, da er nicht in die Steuerzeiten eingreifen kann PM aufjedenfalls nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=X7BaJ73tmwU
P.S ausserdem ist bei über 140 ende Drehzalbegrenzer greif ein und alles über 140 ist nicht mehr fahrbar , nur mit ner Duc geht da mer
GTS 300ie Super
Vespa Driver Germany
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- freakmoped
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Re: PM Tuning
für die meisten ist vor allem das posen das wichtigste
update in sachen einstellungen des dingens:
http://www.freakmoped.at/1/runner/fmp11 ... 0250ie.jpg
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- Vespaflow
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Re: PM Tuning
Alter verwalter das Video hat mich zuerst an den knight Rider Vorspann erinnert, wo das video schneller abgespielt wird..... geiler Abzug, dein mopperl. Und noch was: "hearst kottan, do is a fufzga! - na, foa i do leicht"freakmoped hat geschrieben:so in sachen das ding kann nichts
http://www.youtube.com/watch?v=lrk9AejUUSA
Flo aus Wien
- Jayadeva
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Re: PM Tuning
Zumbusjäger hat geschrieben:freakmoped hat geschrieben:so in sachen das ding kann nichts
http://www.youtube.com/watch?v=lrk9AejUUSA
Bringt nix,
Mallosi macht das da die box getaucht wird "CDI da is der chip drin "
Programiere deine steuersoftware selber um oder gehe zu einem Tunner der Chip tunning macht oder lass die einen anderen chip rein machen , alles andere verbraucht nur mehr Sprit, da er nicht in die Steuerzeiten eingreifen kann PM aufjedenfalls nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=X7BaJ73tmwU
P.S ausserdem ist bei über 140 ende Drehzalbegrenzer greif ein und alles über 140 ist nicht mehr fahrbar , nur mit ner Duc geht da mer
Sorry Zumbusjäger,
vielleicht bin ich ja heut nur schlecht drauf und ich kann deshalb über deinen Post nicht einfach nur gelangweilt schmunzeln.
In meinen Augen ist es ziemlicher Quatsch, was du da von dir gibst.
Sinn und Zweck des PM-Moduls (wie auch des Power Commanders für die größeren Moppeds) ist es nicht, das letzte Bisschen an zusätzlicher Höchstgeschwindigkeit heraus zu kitzeln. Wenn ich wirklich schnell fahren will, setze ich mich nicht auf eine Vespa, sondern auf ein Mopped, das dafür ausgelegt ist und 250 bis 300 km/h verkraftet.
Bei dem Gespann Vespa+PM+Sportauspuff (Remus, Akra usw.)+Luftfilter kommt es doch eher auf bessere Gasannahme, ruhigerer Lauf und guten Durchzug an. Und da ist in der Tat ein deutlicher Unterschied zu merken.
Ich habe meine "Kombi" auf 'nem Dynojet-Prüfstand feinabstimmen lassen (150.- Euro). Das hat sich absolut gelohnt!
- GT125L
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Re: PM Tuning
ich kann mir ganz gut vorstellen, daß das pm modul bei den meisten nix bringt wenn sonst am fzg alles original bleibt, vorallem die luftzufuhr. dann ist stärkeres anfetten natürlich mehr kontraproduktiv und führt zu leistungseinbußen und mehr verbrauch.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
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- major-dees (†2023)
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Re: PM Tuning
Zu 100 % d'accord !!!!GT125L hat geschrieben:ich kann mir ganz gut vorstellen, daß das pm modul bei den meisten nix bringt wenn sonst am fzg alles original bleibt, vorallem die luftzufuhr. dann ist stärkeres anfetten natürlich mehr kontraproduktiv und führt zu leistungseinbußen und mehr verbrauch.
Habe es immer wieder, dass bei mir einer vorstellig wird, der unbedingt eine Vespatronic für seine Original-PX braucht. Klar, ich verdiene damit Geld, aber ein zufriedener Kunde ist mir um ein vielfaches wichtiger als ein gut gefülltes Bankkonto. Man hakt also nach, was sich derjenige von der Vespatronic erhofft und man hört immer wieder das gleiche: das Lüfterrad ist so toll orange !!!! Ende vom Lied: ich schick den Kunden zum Baumarkt, die haben tolle orange Lacke.
Das PM-Modul ist toll, WENN:
- Motor überarbeitet wurde
- man das Modul auf einem Leistungsprüfstand einstellt
- man weiss was man wie einstellt
Bei ner Serien-Vespa ähnlich effektiv wie ein Taschenrechner im Helmfach.
Gruß
Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
- TuttoNero
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- Vespa: GTS 300 Super
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Re: PM Tuning
Danke, you made my daymajor-dees hat geschrieben: Bei ner Serien-Vespa ähnlich effektiv wie ein Taschenrechner im Helmfach.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
-
- Beiträge: 215
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- Vespa: GTS250ie
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Re: PM Tuning
Meine Erfahrung damit auf der 250er:wipeout hat geschrieben:Moin,
https://www.pmtuning.co.uk/index2.htm
http://www.sip-scootershop.com/Products ... TS300.aspx
http://scooter-center.com/scoweb/pages/ ... egory2=CAT
wer hat damit Erfahrung ?
Gruß wipeout
P.S. ... und 80 € Differenz ...
- Einbau simpel
- Einstellung über die Regler ist nur erfolgreich, wenn man extrem systematisch vorgeht beim Testen, dabei Protokoll führt um die möglicherweise existierende optimale Einstellung zu finden. Habe exorbintant viele Stunden mit Testen verbracht und duzende Testprotokolle erstellt, die aber wenig (differenzierte) Aussagekraft hatten.
- Das Ergebnis bei mir lag mehr im Bereich der Einbildung. Echte Leistungssteigerung etc. konnte ich definitiv nicht erreichen. Stellenweise (auf die Drehzahl bezogen) ein etwas weicherer Motorenlauf fand ich. Mehr nicht.
- Habe mein gerät wieder verkauft.
Vielleicht ist dieses gerät sinnvoll, wenn man den vorliegenden Motor hubraumvergrößert um den zusätzlichen Hubraum mit Kraftstoff zu versorgen.
Gruß Hans