dicke wuzeln am roller!!!

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
doctore
Beiträge: 99
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:53
Vespa: GTS 250
Land: Muiden

dicke wuzeln am roller!!!

#1 Beitrag von doctore » Mi 22. Jul 2009, 22:05

was ist bitte grösste reifendimenson die in die gts reinpassen? (vorne & hinten auch)

danke!

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: dicke wuzeln am roller!!!

#2 Beitrag von valespa46 » Mi 22. Jul 2009, 22:23

Hallo doctore.

Offiziell darf man nur die 120/70-12 und 130/70-12 fahren. Des weiteren geht auf einer 3 Zoll breiten Felge (die die GTS vorn und hinten hat) maximal 130mm breite. Es gibt Leute die fahren hinten einen 140er - ist aber nicht erlaubt, bringt auch nichts - sowohl optisch wie fahrtechnisch - denn man 'spitzt' die Kontur des Reifens durch die schmale Felge künstlich an.
Vorne fahren alle aktuellen Motorräder 120er Reifen. Was will man auch mehr? Es gab mal ein paar Moppis mit 130er Reifen vorn - War nicht so der Brüller :? .
Was hast du vor bzw. worum gehts dir? Optisches Tuning?

Grüße Mathias

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: dicke wuzeln am roller!!!

#3 Beitrag von orange » Do 23. Jul 2009, 08:27

Hallo, ich habe hier bereits unter einem Etrathema zum shimmy-effekt an der GTS geschrieben:
Es könnte sein, dass es für die Fahrstabilität der gts von Vorteil ist, anstatt der - vorgeschriebnenen - Reifengröße am Vorderrad (120/70-12) den etwas höheren Reifenquerschnitt 120/80-12 zu wählen.
Damit wäre das Vorderrad geringfügig größer als das Hinterrad, wenn auch nur um wenige Millimeter. Aber vielleicht trägt diese Größe zur Beruhigung des Lenkerflatterns bei. Erhältlich ist sie z. B. auch von Heidenau, sogar verschiedene Profile. Der Tacho verlöre jedoch seine Voreilung, d.h. die angezeigten Werte wären ohne Übertreibungsspielraum.

orange

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: dicke wuzeln am roller!!!

#4 Beitrag von celentano65 » Do 23. Jul 2009, 17:23

kein Übertreibungsspielraum wäre ja von Vorteil, da müßte man
dann nicht so oft zum Service :o
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

doctore
Beiträge: 99
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:53
Vespa: GTS 250
Land: Muiden

Re: dicke wuzeln am roller!!!

#5 Beitrag von doctore » Do 23. Jul 2009, 22:36

cool ausschaun solls! beim fahren halt ich ja den lenker fest,ne!

Antworten