was ist bitte grösste reifendimenson die in die gts reinpassen? (vorne & hinten auch)
danke!
dicke wuzeln am roller!!!
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Re: dicke wuzeln am roller!!!
Hallo doctore.
Offiziell darf man nur die 120/70-12 und 130/70-12 fahren. Des weiteren geht auf einer 3 Zoll breiten Felge (die die GTS vorn und hinten hat) maximal 130mm breite. Es gibt Leute die fahren hinten einen 140er - ist aber nicht erlaubt, bringt auch nichts - sowohl optisch wie fahrtechnisch - denn man 'spitzt' die Kontur des Reifens durch die schmale Felge künstlich an.
Vorne fahren alle aktuellen Motorräder 120er Reifen. Was will man auch mehr? Es gab mal ein paar Moppis mit 130er Reifen vorn - War nicht so der Brüller .
Was hast du vor bzw. worum gehts dir? Optisches Tuning?
Grüße Mathias
Offiziell darf man nur die 120/70-12 und 130/70-12 fahren. Des weiteren geht auf einer 3 Zoll breiten Felge (die die GTS vorn und hinten hat) maximal 130mm breite. Es gibt Leute die fahren hinten einen 140er - ist aber nicht erlaubt, bringt auch nichts - sowohl optisch wie fahrtechnisch - denn man 'spitzt' die Kontur des Reifens durch die schmale Felge künstlich an.
Vorne fahren alle aktuellen Motorräder 120er Reifen. Was will man auch mehr? Es gab mal ein paar Moppis mit 130er Reifen vorn - War nicht so der Brüller .
Was hast du vor bzw. worum gehts dir? Optisches Tuning?
Grüße Mathias
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Re: dicke wuzeln am roller!!!
Hallo, ich habe hier bereits unter einem Etrathema zum shimmy-effekt an der GTS geschrieben:
Es könnte sein, dass es für die Fahrstabilität der gts von Vorteil ist, anstatt der - vorgeschriebnenen - Reifengröße am Vorderrad (120/70-12) den etwas höheren Reifenquerschnitt 120/80-12 zu wählen.
Damit wäre das Vorderrad geringfügig größer als das Hinterrad, wenn auch nur um wenige Millimeter. Aber vielleicht trägt diese Größe zur Beruhigung des Lenkerflatterns bei. Erhältlich ist sie z. B. auch von Heidenau, sogar verschiedene Profile. Der Tacho verlöre jedoch seine Voreilung, d.h. die angezeigten Werte wären ohne Übertreibungsspielraum.
orange
Es könnte sein, dass es für die Fahrstabilität der gts von Vorteil ist, anstatt der - vorgeschriebnenen - Reifengröße am Vorderrad (120/70-12) den etwas höheren Reifenquerschnitt 120/80-12 zu wählen.
Damit wäre das Vorderrad geringfügig größer als das Hinterrad, wenn auch nur um wenige Millimeter. Aber vielleicht trägt diese Größe zur Beruhigung des Lenkerflatterns bei. Erhältlich ist sie z. B. auch von Heidenau, sogar verschiedene Profile. Der Tacho verlöre jedoch seine Voreilung, d.h. die angezeigten Werte wären ohne Übertreibungsspielraum.
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- celentano65
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Re: dicke wuzeln am roller!!!
kein Übertreibungsspielraum wäre ja von Vorteil, da müßte man
dann nicht so oft zum Service
dann nicht so oft zum Service
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Re: dicke wuzeln am roller!!!
cool ausschaun solls! beim fahren halt ich ja den lenker fest,ne!