Kupplung SERIE PRO HiT by Dr. Pulley

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Houy123
Beiträge: 23
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 21:20
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Kupplung SERIE PRO HiT by Dr. Pulley

#1 Beitrag von Houy123 » Sa 26. Mai 2018, 01:31

Hallo.

Nachdem jetzt der Motor umgebaut ist habe ich die Dr Pulley Kupplung Serie Pro verbaut. Da ich vorher schon die Multivar 2000 verbaut hatte habe ich die jetzt auch erst einmal verbaut gelassen.

Die Frage ist ob jemand Erfahrungen hat ob das so in der Kombi Sinn macht ?

Nach der Probefahrt habe ich noch einmal alles Demontiert und zb auch gesehen das die Kuplungsbeäge nur auf einer Fläche von ca der Hälfte getragen oder Übertragen haben. Allerdings habe ich den Motor auch noch nicht voll belastet weil der mit dem Motorumbau noch eingefahren werden muß.

Gemäß der Empfehlung von SIP habe ich die beiden härtesten Federn verbaut....

Danke für eure Tipps

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Kupplung SERIE PRO HiT by Dr. Pulley

#2 Beitrag von Kanaldeckel » Sa 26. Mai 2018, 11:05

Jede neue Kupplung muss sich erst einschleifen, da ist es ganz normal, dass sie die ersten 500 km nicht voll aufliegt und daher auch noch nicht die volle Leistung erbringt -> sie wird im Lauf der Zeit noch besser. 8-)

Die Hit ist aber nicht gerade billig und macht dann am meisten Sinn, wenn du sie individuell auf deine Bedürfnisse anpasst, also die Federn so einstellst, dass du dich wohl fühlst: Dir Kupplung soll beim Durchschlängeln gut regeln und auch Beschleunigen zupacken können.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten