GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GPS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP

#61 Beitrag von zirri01 » Di 24. Apr 2018, 11:25

The Vesparider hat geschrieben: Ich weiß, dass man dann natürlich Software und einige andere Sachen optimieren sollte wenn man den Malossi-ZK verbaut. Mich interessieren aber zum größten Teil welche Laufleistungen die Leute zurückgelegt haben, mit einem Malossi-ZK.

Jetzt habe ich ein bisschen technisches Verständnis und kann mir vorstellen, dass ein gut abgestimmter (also gemachte individuelle Software) Serienzylinder+Kolben in Kombination mit dem Malossi ZK dem kompletten Malossi-Kit (nicht deine Kits Zirri, sondern der ganz normale) nicht wirklich in viel nachsteht. Ok da ist die evtl. niedrigere Verdichtung, womit man etwa mit der dünneren Fußdichtung arbeiten kann und natürlich die 4ccm die fehlen.

lg loris
Ich habe die Haltbarkeit auf den Malossi-ZK bezogen (hat nichts mit meinem Tuning zu tun). Welcher Kolben "darunter" verbaut ist, ist für den ZK irrelevant.
Laufleistungen, welche mir bekannt sind teilweise Ü30tkm.
Wie schon geschrieben, der Malossi ZK ist eigentlich ein größerer Serienzylinderkopf....der hat gegenüber Serie lediglich größere und etwas strömungsoptimierte Ventile, andere Ventilfedern und Kanalquerschnitte...bringt zwar etwas mehr Leistung, ist aber nicht unbedingt eine "TUNING" Teil.
4ccm ist eine Menge Volumen im Bereich ZK-Brennraum

Grüße zirri01

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP

#62 Beitrag von The Vesparider » Di 24. Apr 2018, 12:33

Cool danke Zirri01! Du hast genau auf das geantwortet was ich wissen wollte :genau:

Merci dir! :genau: :prost:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Vepse
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 04:23
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP

#63 Beitrag von Vepse » Di 24. Apr 2018, 23:24

Hört sich doch voll gut an...:) also bisschen was muss da schon gehen... natürlich alles mit Vernunft...;)

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP

#64 Beitrag von zirri01 » Mi 25. Apr 2018, 07:22

Vepse hat geschrieben:Hört sich doch voll gut an...:) also bisschen was muss da schon gehen... natürlich alles mit Vernunft...;)
Was meinst du damit?

Vepse
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 04:23
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP

#65 Beitrag von Vepse » Mi 25. Apr 2018, 14:10

Na einfach ein wenig mehr Leistung, ohne die Mechanik zu überfordern...

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP

#66 Beitrag von zirri01 » Mi 25. Apr 2018, 15:17

Wenn man es richtig macht, dann ist die Mechanik des Motors auch nicht mit der doppelten Leistung überfordert.
Dies geht halt nicht im Sparpaket...

Vepse
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 04:23
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP

#67 Beitrag von Vepse » Do 26. Apr 2018, 01:50

Und was ist dann die beste Lösung für mehr Leistung in Verbindung mit Vernunft?

kosten ist erst mal nebensächlich...

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP

#68 Beitrag von zirri01 » Do 26. Apr 2018, 07:23

Tuning ist ein Thema, was mit Vernunft nichts zu tun hat....
Die beste Lösung in Verbindung mit Vernunft ist das Fahrzeug im Originalzustand zu belassen - ev. die Beschleunigungsdrehzahl der Variomatik auf den Leistungspeak anzupassen.
Ich würde beim Serienzylinder und ZK sogar den Serienauspuff belassen, um diese "Wucherpreise" zu umgehen.

Antworten