Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 02:13
Beiträge: 252
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hallo rudeboy,

Danke für den Soundcheck. :D

Wobei der Sound ohne DB Killer im Vergleich schon durch die Wände anders klingen dürfte.

Mir gefällt er sehr gut
Ich werde meinen jedenfalls behalten. Werde ihn vermutlich aber nicht zur HU - Abnahme montiert haben - es sei denn, es gibt bald andere Infos.

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 14:21
Beiträge: 75
Wohnort: Am Fuße der schwäbischen Alb
Vespa: GTS 250, Primavera
Land: Deutschland
Hallo,

wieso lese ich eigentlich in diesem Forum mit. :o
Beobachte schon seit einiger Zeit die Diskussionen um die verschiedenen Auspuffe, aber so richtig begeistern konnte ich mich für keinen. Brauch ja auch keinen, will aber einen haben.
Jetzt les ich gestern diesen Thread. Der Auspuff gefällt mir, viele positive Antworten und der Preis passt auch.
Also gestern morgen kurzentschlossen bestellt und heute wird schon angeliefert. Bin aber noch auf Arbeit deshalb nur kurzen Blick in den Karton geworfen, sieht gut aus.
Mal sehen wann er montiert wird. Wahrscheinlich erst im Frühjahr, ist jetzt zu kalt für Garagenschrauben.
Kann jetzt aber leider nicht kontrollieren, was für eine Version meine 250er ist, da der Schein zu Hause liegt. Wird schon passen.

Aber ergänzend zu 90Racer: er ist auch für die Ausführung M45 Var.2 Vers.01 freigegeben. Diese steht nicht in der Tabelle sondern bei den Daten oben.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Ansonsten freu ich mich jetzt schon auf die ersten km mit neuen Puff unten dran.

Gruß und schönen 1. Advent
Volker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:05
Beiträge: 217
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
Ich glaube nicht das es Probleme geben wird. Notfalls kommt der alte Auspuff zum TÜV kurz nochmal ran...
ich bin heute viel gefahren (verdammt kalt!!); aber der Auspuff macht einfach Spaß! Anzug ist gefühlt gleich geblieben (fahre leichte Gewichte aus der GTS 250)... Topspeed ging heute Tacho 135; sonst ist bei 130 Schluss. Naja, vielleicht hatte die vespa auch nur guten Tag. Gefühlt aber kein Leistungsverlust!
Optik ist aus meiner Sicht der Hammer!
Zum Sound: mit DB killer gering lauter als der originale Pott, aber mit mehr Bass ;-) super für den Alltag. Ohne dB Killer dann echt krass.. für mich zu hart. Der dB killer ist ca 15cm lang und hat verschiedene Dämpfungsabschnitte. Man könnte 2 bis 5 cm absägen und hätte dann sicher mehr Sound, wer’s mag...

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:09 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:28
Beiträge: 175
Vespa: GTS 300ie Super 2012
Land: Deutschland
Ohne klingt schon nicht schlecht. :-)
Aber auch mit hört sie sich gut an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:05
Beiträge: 217
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
Hier der DB killer; auf der HP von Spark, werden diverse Alternative DB killer für unterschiedliche Pötte angeboten...


[url][URL=https://www.pic-upload.de/view-34409158/DFCC1EB7-C032-43D4-A0FF-804599F059A2.jpg.html]Bild[/url][/url]

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 07:13 
Offline

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 23:27
Beiträge: 31
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
:vespa: So habe auch zugeschlagen! Bei dem Preis von 249€ kann man nicht viel verkehrt machen. Für den Preis was er neu kostet inkl. Kat, gibt es keinen gebrauchten Akra oder Remus (die Gebrauchtpreise sind utopisch und jenseits von Gut und Böse).
Finde die Optik Klasse und sehr gelungen. Jetzt gehöre ich zu den 5% die keinen Akra fahren. :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:05
Beiträge: 217
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
Für einen Sportauspuff ist er tatsächlich sehr dezent... Hat jemand eine Idee, wo man den originalen DB-Killer nachkaufen kann?? Dann würde ich mich an den perfekten Sound rankürzen bzw sägen ;-)
Oder kennt jemand einen alternativ, universal DB Killer der hier passen könnte? Gruß Marco

Bild

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 09:20 
Offline

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 23:27
Beiträge: 31
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Am besten Hersteller anschreiben..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:05
Beiträge: 217
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
Hersteller reagiert nicht auf meine Mails :?

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 10:29 
Offline

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 23:27
Beiträge: 31
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Habe mal das Werk in Italien angeschrieben, da ich den selben Pott von Kübler habe. Wenn sie sich nicht melden werde ich mal anrufen dort. Meine Frau ist Italienerin also gibt es keine Sprachprobleme!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:05
Beiträge: 217
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
Angeschrieben habe ich die auch bereits am WE; bisher keine Antwort... wenn du etwas erfahren solltest wäre ich über jede Info dankbar:-)

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 02:13
Beiträge: 252
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hi,

Habt Ihr dabei auch hinsichtlich der Fortschreibung der ABE gefragt?
Ob also auch für Typ M45 / Var 2 / Vers 02 gültig?

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 22:55 
Offline

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 23:27
Beiträge: 31
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Hast du Werk in Italien oder deutschen Vertrieb angeschrieben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:05
Beiträge: 217
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
An die Infomailadresse der italienischen HP, auf englisch angefragt... keine Antwort.

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 10:54
Beiträge: 68
Wohnort: Ingolstadt
Vespa: TX200, PX150, GTS300
Land: Deutschland
Wende Dich an: http://www.mr-partsandstyle.de/ bzw. im GSF an den user FOX Racing. Der baut Dir ein Lochrohr nach Deinen Angaben auf Maß.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], wolleP und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de