Variomatik -BGM PRO
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
- zuckerbaecker
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
- Vespa: FXSTD
- Land: Deutschland
Re: Variomatik -BGM PRO
Mücke hat geschrieben:235 km/h in Schräglage von 45°
http://ais.badische-zeitung.de/piece/07 ... 564197.jpg
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Variomatik -BGM PRO
Jut......das war vielleicht ein bissl übertrieben vom Martin.
Aber die MV hat ein Hochleistungsfahrwerk. Da muss man nicht immer in den Lenker beißen, nur bei der Sache bleiben.
Wenn man das noch einstellen kann....das Ding ist ne andere Geschichte.
@ Martin. Glückwunsch zu so einem Traum...
Aber die MV hat ein Hochleistungsfahrwerk. Da muss man nicht immer in den Lenker beißen, nur bei der Sache bleiben.
Wenn man das noch einstellen kann....das Ding ist ne andere Geschichte.
@ Martin. Glückwunsch zu so einem Traum...
- Hans Fuchs
- Beiträge: 64
- Registriert: So 4. Sep 2016, 21:44
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
Re: Variomatik -BGM PRO
Welcher Kaffee schmeckt jetzt gleich besser- Vollautomatik oder Schaltgetriebene Aufbrühung?
Keiner eine Antwort? Ist echt wichtig Leute.
Keiner eine Antwort? Ist echt wichtig Leute.
- schmoelzer
- Beiträge: 1973
- Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
- Vespa: GTS 300, Sprint Velo
- Land: Thüringen
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Variomatik -BGM PRO
es ist weder übertrieben, noch ein Traum...da gibt es noch genug Leute, die ziehen dann auf der Außenbahn vorbei.Willi59 hat geschrieben:Jut......das war vielleicht ein bissl übertrieben vom Martin.
@ Martin. Glückwunsch zu so einem Traum...
Grüße
Martin
-
- Beiträge: 290
- Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
- Vespa: 16er GTS 300
- Land: Breisgau
Re: Variomatik -BGM PRO
45 Grad Schräglage mit 235 km/h ist für eine moderne Sportmaschine fahrwerks- und reifentechnisch wirklich null Problem.
Aber die müsste dann schon von Rossi, Marquez oder Konsorten pilotiert werden.
Oder bist du gar einer von denen?
Gruß
Michael
Aber die müsste dann schon von Rossi, Marquez oder Konsorten pilotiert werden.
Oder bist du gar einer von denen?
Gruß
Michael
" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "
Walter Röhrl
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Variomatik -BGM PRO
Muss man den dann langsam oder eher schnell trinken - oder doch lieber so mittel.... würd mich interessieren!?zuckerbaecker hat geschrieben:Ich stehe ja auf Brühkaffee.
Diese ganzen Kapsel, Pad und Vollautomaten taugen alle nix
Viel zu teuer und schmeckt nich
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Variomatik -BGM PRO
Kapsel statt Rolle sorgt für ungeahnte Beschleunigung ....
Probiers mal aus.
Probiers mal aus.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Mycr0ft
- Beiträge: 381
- Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: Deutschland/ NRW
- Wohnort: Essen
Re: Variomatik -BGM PRO
Nichts geht über den italienischen Kaffee von der Platte.
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!
- cybertron
- Beiträge: 863
- Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
- Vespa: GTS 300 i.e
- Land: Oberösterreich
Re: Variomatik -BGM PRO
Back2Topic
Hab jetzt 3 BGM Varios hier,die verbaut werden sollen? mit was habt ihr denn die Vario Blockiert,wenn es kein werkzeug gibt dafür?
gruss cyber
Hab jetzt 3 BGM Varios hier,die verbaut werden sollen? mit was habt ihr denn die Vario Blockiert,wenn es kein werkzeug gibt dafür?
gruss cyber
- Hans Fuchs
- Beiträge: 64
- Registriert: So 4. Sep 2016, 21:44
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
Re: Variomatik -BGM PRO
Also ich habe, wie schon erwähnt, nur einen Akku-Schlagschrauber verwendet. Ist dann natürlich weitestgehend auf gut Glück, sowohl in Richtung zu viel als auch zu wenig Anzugsmoment.cybertron hat geschrieben:Back2Topic
Hab jetzt 3 BGM Varios hier,die verbaut werden sollen? mit was habt ihr denn die Vario Blockiert,wenn es kein werkzeug gibt dafür?
gruss cyber
Um mein Gewissen zu beruhigen hab ich noch etwas Schraubensicherung mittelfest aufgetragen, als Schaltrollerschrauber hab ich das eh in großen Gebinden vorrätig.
Hält jetzt seit 150 km, werde mir aber bei Verfügbarkeit dann auch das Haltewerkzeug ordern.
- cybertron
- Beiträge: 863
- Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
- Vespa: GTS 300 i.e
- Land: Oberösterreich
Re: Variomatik -BGM PRO
ja das war mir klar,aber bei Kunden mach ich das nicht,soll ja jeder Zufrieden seinHans Fuchs hat geschrieben:Also ich habe, wie schon erwähnt, nur einen Akku-Schlagschrauber verwendet. Ist dann natürlich weitestgehend auf gut Glück, sowohl in Richtung zu viel als auch zu wenig Anzugsmoment.cybertron hat geschrieben:Back2Topic
Hab jetzt 3 BGM Varios hier,die verbaut werden sollen? mit was habt ihr denn die Vario Blockiert,wenn es kein werkzeug gibt dafür?
gruss cyber
Um mein Gewissen zu beruhigen hab ich noch etwas Schraubensicherung mittelfest aufgetragen, als Schaltrollerschrauber hab ich das eh in großen Gebinden vorrätig.
Hält jetzt seit 150 km, werde mir aber bei Verfügbarkeit dann auch das Haltewerkzeug ordern.
- Hans Fuchs
- Beiträge: 64
- Registriert: So 4. Sep 2016, 21:44
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
Re: Variomatik -BGM PRO
Dann wirst Du wohl auf das passende Werkzeug warten oder Dir selbst ein basteln müssen.cybertron hat geschrieben:ja das war mir klar,aber bei Kunden mach ich das nicht,soll ja jeder Zufrieden seinHans Fuchs hat geschrieben:Also ich habe, wie schon erwähnt, nur einen Akku-Schlagschrauber verwendet. Ist dann natürlich weitestgehend auf gut Glück, sowohl in Richtung zu viel als auch zu wenig Anzugsmoment.cybertron hat geschrieben:Back2Topic
Hab jetzt 3 BGM Varios hier,die verbaut werden sollen? mit was habt ihr denn die Vario Blockiert,wenn es kein werkzeug gibt dafür?
gruss cyber
Um mein Gewissen zu beruhigen hab ich noch etwas Schraubensicherung mittelfest aufgetragen, als Schaltrollerschrauber hab ich das eh in großen Gebinden vorrätig.
Hält jetzt seit 150 km, werde mir aber bei Verfügbarkeit dann auch das Haltewerkzeug ordern.
Also die Methode Schlagschrauber halte ich immer noch für die Zielführendste.
Bevor man da jetzt anfängt, *** oder die Finnen der Lüfterscheibe mehr schlecht als recht zu blockieren, das wäre wirklich Pfusch.
***
*** falscher Ansatz
Zuletzt geändert von Hans Fuchs am Di 2. Mai 2017, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1178
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
- Vespa: P200E, NC750SD
- Land: D
- Wohnort: Rheinland
Re: Variomatik -BGM PRO
Beim Leader- und Quasarmotor sollte man bloß die Finger vom Kolbenstopper lassen, denn der Stift kreuzt den Weg der Ventilteller. Heisst: wenns blöd läuft machts beim Drehen der Kurbelwelle "klong", das Ventil drückt sich am Kolbenstopper vorbei und ist anschließend krumm.Hans Fuchs hat geschrieben:Kolbenstopper ginge natürlich auch noch aber das wäre mir persönlich alles zu heikel.
- cybertron
- Beiträge: 863
- Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
- Vespa: GTS 300 i.e
- Land: Oberösterreich
Re: Variomatik -BGM PRO
auf machen geht eh mitn schlagschrauber ,da mach ich mir keine Sorgen,aber die Anzugsmomente will ich auf jeden Fall einhalten,auch wenn ich Loctite 243 zusätzlich verwende.,....