Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussionen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion

#481 Beitrag von Doc » Di 10. Nov 2015, 09:53

Vespa Black hat geschrieben:Hat einer von euch erfahrung mit dem dunlop scootsmart?
einfach mal eine Seite zurückblättern...
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Vespa Black
Beiträge: 173
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 17:14
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion

#482 Beitrag von Vespa Black » Di 10. Nov 2015, 17:21

wer hat ihn den noch alles auf der gts?

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion

#483 Beitrag von Sepbel » Mi 25. Apr 2018, 21:50

Na toll.
Da lese ich mir 484 Beiträge durch um den vermeintlich besten Reifen zu finden und muss am Schluss feststellen, dass der letzte Beitrag 2 Jahre alt ist.

Dann suche ich mal weiter ob es mittlerweile was besseres gibt als den Pirelli Diabolo oder den City Grip.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion

#484 Beitrag von Kanaldeckel » Mi 25. Apr 2018, 23:12

Der City Grip ist immer noch gut, der Pirelli Diablo hat einen Nachfolger, den Pirelli Diabolo Rosso. Daneben gibt e den Pirelli Angel und den Michelin Power Pure. Interessant ist der Metzeler Feel Free, und Heidenau hat einen K80. Unbekannt: Bridgestone Battlax Scooter.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion

#485 Beitrag von Sepbel » Di 1. Mai 2018, 22:19

Danke noch mal für die Zusammenfassung. Habe jetzt den Michelin Power Pure bestellt.
Ich berichte...

Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion

#486 Beitrag von marin » Mi 2. Mai 2018, 09:04

[quote="Will"]Aloha,
ich dachte mir, vielleicht hilft es ja, die allgemein üblichsten Reifenmodelle zusammenzustellen.
Allein schon von der Art des Profils kann man im Allgemeinen auf die Fahreigenschaften schließen.
So wird ein relativ "glatter" Reifen vor allem bei trockener Fahrbahn, ein stark "geriffeltes" Profil eher bei Nässe seine Stärken entwickeln. Auf dem Reifensektor gibt es hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen und Berichte.
Die Suchfunktion bringt allein 433 Treffer im Teilbereich GTS.

Fangen wir also an:

Die meisten GTS/GTVs, egal ob mit 125, 250 oder 300cm³ sind ab Werk mit

Sava Monsun
Bild


.... Monsum

Ganz schlecht und gefährlich - selbst bei 20 km/h kann man damit bei regennasser Strasse nicht in die Kurve gehen.

Hab ich sofort abmontiert.

Fahre seit Jahren einen Heidenau - SUPER

Steht ein Kunde bei meinem Vespa Händler und fragt sich nach etlichen gefahrenen Kilometern warum er immer noch zu blöd ist vernünftig eine Kurve zu nehmen

ich schaue auf den Reifen... MC20 Sava Monsum
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

Antworten