einfach mal eine Seite zurückblättern...Vespa Black hat geschrieben:Hat einer von euch erfahrung mit dem dunlop scootsmart?
Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussionen
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Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"
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Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion
wer hat ihn den noch alles auf der gts?
- Sepbel
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Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion
Na toll.
Da lese ich mir 484 Beiträge durch um den vermeintlich besten Reifen zu finden und muss am Schluss feststellen, dass der letzte Beitrag 2 Jahre alt ist.
Dann suche ich mal weiter ob es mittlerweile was besseres gibt als den Pirelli Diabolo oder den City Grip.
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Da lese ich mir 484 Beiträge durch um den vermeintlich besten Reifen zu finden und muss am Schluss feststellen, dass der letzte Beitrag 2 Jahre alt ist.
Dann suche ich mal weiter ob es mittlerweile was besseres gibt als den Pirelli Diabolo oder den City Grip.
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- Kanaldeckel
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Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion
Der City Grip ist immer noch gut, der Pirelli Diablo hat einen Nachfolger, den Pirelli Diabolo Rosso. Daneben gibt e den Pirelli Angel und den Michelin Power Pure. Interessant ist der Metzeler Feel Free, und Heidenau hat einen K80. Unbekannt: Bridgestone Battlax Scooter.
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- Sepbel
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Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion
Danke noch mal für die Zusammenfassung. Habe jetzt den Michelin Power Pure bestellt.
Ich berichte...
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- marin
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Re: Der GTS-Reifen-Thread - mit Fahrberichten und Diskussion
[quote="Will"]Aloha,
ich dachte mir, vielleicht hilft es ja, die allgemein üblichsten Reifenmodelle zusammenzustellen.
Allein schon von der Art des Profils kann man im Allgemeinen auf die Fahreigenschaften schließen.
So wird ein relativ "glatter" Reifen vor allem bei trockener Fahrbahn, ein stark "geriffeltes" Profil eher bei Nässe seine Stärken entwickeln. Auf dem Reifensektor gibt es hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen und Berichte.
Die Suchfunktion bringt allein 433 Treffer im Teilbereich GTS.
Fangen wir also an:
Die meisten GTS/GTVs, egal ob mit 125, 250 oder 300cm³ sind ab Werk mit
Sava Monsun
.... Monsum
Ganz schlecht und gefährlich - selbst bei 20 km/h kann man damit bei regennasser Strasse nicht in die Kurve gehen.
Hab ich sofort abmontiert.
Fahre seit Jahren einen Heidenau - SUPER
Steht ein Kunde bei meinem Vespa Händler und fragt sich nach etlichen gefahrenen Kilometern warum er immer noch zu blöd ist vernünftig eine Kurve zu nehmen
ich schaue auf den Reifen... MC20 Sava Monsum
ich dachte mir, vielleicht hilft es ja, die allgemein üblichsten Reifenmodelle zusammenzustellen.
Allein schon von der Art des Profils kann man im Allgemeinen auf die Fahreigenschaften schließen.
So wird ein relativ "glatter" Reifen vor allem bei trockener Fahrbahn, ein stark "geriffeltes" Profil eher bei Nässe seine Stärken entwickeln. Auf dem Reifensektor gibt es hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen und Berichte.
Die Suchfunktion bringt allein 433 Treffer im Teilbereich GTS.
Fangen wir also an:
Die meisten GTS/GTVs, egal ob mit 125, 250 oder 300cm³ sind ab Werk mit
Sava Monsun
.... Monsum
Ganz schlecht und gefährlich - selbst bei 20 km/h kann man damit bei regennasser Strasse nicht in die Kurve gehen.
Hab ich sofort abmontiert.
Fahre seit Jahren einen Heidenau - SUPER
Steht ein Kunde bei meinem Vespa Händler und fragt sich nach etlichen gefahrenen Kilometern warum er immer noch zu blöd ist vernünftig eine Kurve zu nehmen
ich schaue auf den Reifen... MC20 Sava Monsum
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.