Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#31 Beitrag von trainwave » Di 15. Mai 2018, 09:36

Hohle Phrasen, wilde Behauptungen, schnelles Beleidigtsein und dann von nichts gewusst zu haben und alles dementieren, ist seit Trump und AfD ja salonfähig geworden..

Das lässt sich leider auch in anderen Auto- und Motorradforen (z.B. motor-talk.de) immer häufiger feststellen..

@schubi..
Danke für die Blumen! :engel:

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#32 Beitrag von The_Bastian » Di 15. Mai 2018, 11:32

trainwave hat geschrieben:Hohle Phrasen, wilde Behauptungen, schnelles Beleidigtsein und dann von nichts gewusst zu haben und alles dementieren, ist seit Trump und AfD ja salonfähig geworden..
Spätestens dafür gebe ich dir einen aus sollte es mich einmal nach Portugal oder dich nach Norddeutschland verschlagen :D :prost:

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#33 Beitrag von trainwave » Di 15. Mai 2018, 11:41

Nehme ich gerne an :-)
Wenn du nich keinen Urlaub geplant hast dann denke mal über die algarve nach.. ne passende Ferienwohnung hab ich für dich (euch) :-) :-)

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#34 Beitrag von Schubidubidu † » Di 15. Mai 2018, 21:04

mikesch hat geschrieben:Ungehobelte und Fäkalsprache gibts schon in anderen Foren genug...
Und von den verkappten Möchtegern-Moralapostel-Wir-haben-uns-alle-immer-nur-lieb-Weichspülern gibts in den Foren aber noch viel viel mehr.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#35 Beitrag von Rolf64 » Di 15. Mai 2018, 22:11

Schubidubidu hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben:Ungehobelte und Fäkalsprache gibts schon in anderen Foren genug...
Und von den verkappten Möchtegern-Moralapostel-Wir-haben-uns-alle-immer-nur-lieb-Weichspülern gibts in den Foren aber noch viel viel mehr.

:bier:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#36 Beitrag von mikesch » Di 15. Mai 2018, 22:39

Schubidubidu hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben:Ungehobelte und Fäkalsprache gibts schon in anderen Foren genug...
Und von den verkappten Möchtegern-Moralapostel-Wir-haben-uns-alle-immer-nur-lieb-Weichspülern gibts in den Foren aber noch viel viel mehr.
Wie einfach.
Und immer das selbe, nur der getroffene Hund bellt. :mrgreen:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#37 Beitrag von Schubidubidu † » Di 15. Mai 2018, 23:03

mikesch hat geschrieben:
Schubidubidu hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben:Ungehobelte und Fäkalsprache gibts schon in anderen Foren genug...
Und von den verkappten Möchtegern-Moralapostel-Wir-haben-uns-alle-immer-nur-lieb-Weichspülern gibts in den Foren aber noch viel viel mehr.
Wie einfach.
Und immer das selbe, nur der getroffene Hund bellt. Bild
Wie vorhersehbar, wer darauf als erster zucken musste. Nur dem Gejuckten kratzt das Fell. C4... Treffer, versenkt. Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#38 Beitrag von mikesch » Mi 16. Mai 2018, 03:04

Diese heiße Luft hättest du dir sparen können.
Im übrigen ging es in meinem Einwand unter anderem auch um den vor kurzem von Flori geforderten höflichen Umgangston. <klick>
Diese Forderung hat nichts mit Moralapostel sondern mit Regeln im Forum zu tun.
Wie Rolf64 wenigstens richtig erkannt hat, ziehen geschätzt 70% der User diesen freundlichen oder höflichen Umgangston vor.
Tendenz steigend.

Da nützt es wenig wenn du mit den ablenkenden Begriffen wie weichgespült oder wir-haben-uns-immer-lieb um dich wirfst.

Tatsache ist, das du mit deinem "robustem" Sprachstil hier im Forum zur Minderheit gehörst. Und das ist gut so.
Vielleicht ist dir auch bewusst, das dieses Forum unter anderem wegen des freundlichen Umgangs miteinander nach außen hin so einen guten Ruf hat.
Nun ist gut und lass uns mit dem eigentlichen Thema Riemenriss weiter machen falls erforderlich.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#39 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 16. Mai 2018, 06:52

Jetzt ist doch tatsächlich mein Film anstatt des Riemens gerissen, ob des Äpfel- Birnen Vergleichs. Wusste außerdem bislang noch gar nicht, dass es hier mittlerweile sogar einen Pressesprecher gibt. Sachen gibt’s, finde ich echt toll.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#40 Beitrag von Vilstaler » Mi 16. Mai 2018, 07:14

Was hier alles für Zeitungsenten kursieren.. :unwissend: .."reingefallen" + Friede sei mit Euch und mit Eurem Geiste :)

Und das alles wegen so´nem schei.... Riemen. :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#41 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 16. Mai 2018, 07:30

Apropos Riemen: was‘n jetzt mit dem Ding. Gibts mal ein Update mit dem akt. Status?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#42 Beitrag von Rolf64 » Mi 16. Mai 2018, 08:07

mikesch hat geschrieben:Diese heiße Luft hättest du dir sparen können.
Im übrigen ging es in meinem Einwand unter anderem auch um den vor kurzem von Flori geforderten höflichen Umgangston. <klick>
Diese Forderung hat nichts mit Moralapostel sondern mit Regeln im Forum zu tun.
Wie Rolf64 wenigstens richtig erkannt hat, ziehen geschätzt 70% der User diesen freundlichen oder höflichen Umgangston vor.
Tendenz steigend.

Da nützt es wenig wenn du mit den ablenkenden Begriffen wie weichgespült oder wir-haben-uns-immer-lieb um dich wirfst.

Tatsache ist, das du mit deinem "robustem" Sprachstil hier im Forum zur Minderheit gehörst. Und das ist gut so.
Vielleicht ist dir auch bewusst, das dieses Forum unter anderem wegen des freundlichen Umgangs miteinander nach außen hin so einen guten Ruf hat.
Nun ist gut und lass uns mit dem eigentlichen Thema Riemenriss weiter machen falls erforderlich.

So rosarot und plüschig , wie du meine 70% darstellst, war das aber von mir gar nicht gemeint ;-)

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#43 Beitrag von Zwoatackter » Mi 16. Mai 2018, 09:02

....ist ja hier wie im Altenheim :mrgreen:

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#44 Beitrag von snej63 » Mi 16. Mai 2018, 13:24

...ne eher wie im Kindergarten...es gibt eben solche und solche...übrigens im so oft zitierten GSF gibt es durchaus einen etwas robusteren Umgangston. Der ist aber überwiegend geistreich und witzig.

Und hier irgendwelchen Forumsteilnehmern, die sich höflich und hilfreich benehmen, und den allgemein gesellschaftlich anerkannten Umgangston bemühen, prinzipiell als Weicheier darzustellen ist nicht nur unverschämt sondern zeigt wahre "Geistesgröße".

Wenn es Euch hier zu weichgespült ist, dann macht doch euer eigenes Hardcore-Vespa-Forum auf.

Früher haben sich auf Rollertreffen Tourenfahrer, Popper, Mods, Rollerskins, Scooterboys und wie sie alle heißen getroffen und "vertragen". Ich glaube heute wäre das nicht mehr möglich...

Pfaelzer40
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Aug 2014, 23:18
Vespa: 300 GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis und direkt am Rhein

Re: Antriebsriemen an 300 GTS Super Sport wieder gerissen

#45 Beitrag von Pfaelzer40 » Fr 18. Mai 2018, 21:59

Schubidubidu hat geschrieben:Apropos Riemen: was‘n jetzt mit dem Ding. Gibts mal ein Update mit dem akt. Status?

Tja, ich hätte ja schon längst berichtet, wenn Ihr Euch nicht untereinander auf Nebenkriegsschauplätzen zerfleischen würdet ...

Für mich war das jetzt mal äußerst interessant zu sehen, wie sich die Meute nach einer sachlichen Anfrage "hochschaukelt ..." - das Eingangsthema scheint egal zu sein - hier wird sich einfach mal angegeifert ...

Das Niveau steigt dadurch nicht.

Antworten