Seite 1 von 1

Urgent - Variorollen fetten?!

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 11:36
von Fantomas
Hab gerade meine Vario auseinander für Rollen- umd Riementausch. Ich habe eine Tube "Variorollenfett" mit bestellt, einfach weil es das gab und ich dachte, dann wird man das schon brauchen. Aber die Vario war bei mir vorher definitiv nicht gefettet. War das Nachlässigkeit der Werkstatt oder müssen die Rollen trocken verbaut werden?

Re: Urgent - Variorollen fetten?!

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 11:48
von Willi59
ohne Fett....

zB so. http://www.franks-vespa-garage.de/2015/ ... dr.pulley/

Gilt auch für normale Rollen.

Re: Urgent - Variorollen fetten?!

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 15:50
von Fantomas
Danke!

Re: Urgent - Variorollen fetten?!

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 18:25
von kölle-st18
Rollen nicht fetten,
aber darauf achten, dass sich die Rollen ohne Widerstand in den Führungen abrollen lassen.
Wenn die Rollen klemmen, einfach an den Seiten auf feinem Schleifpapier abziehen.
==> Dann bleiben sie auch rund und platten nicht ab.