An die Kupplung komme ich nur mit dem Blockierwerkzeug - ist bestellt.Weinbergwepsn hat geschrieben:So ist es! (Ausser er fährt keine GTS sondern eine Derbi).
Bau mal den Variodeckel ab (keine grosse Hexerei), und schau dir die Kupplung an.
Die erhöhte Motordrehzahl klingt schon mal seltsam (da müsste man genauer bei Einspritzventil und der gesamten Einspritzanlage mal nachschauen), was aber die nicht trennende Kupplung (und um die gehts hier) angeht:
Die Kupplungsglocke könnte einen Hochschlag haben (Glocke verzogen), oder das Lager der Kupplungswelle ist komplett hinüber.
Auf jeden Fall mal kontrollieren.
Wennst ein Video von der Leerlaufdrehzahl machst, dann könnte man vielleicht im Vorfeld schauen, ob die normal ist, oder ob sie wirklich höher dreht (wäre das der Fall, dann könnte die Kupplung wegen dieser erhöhten Drehzahl auch nicht trennen (schleift permanent!).
LG,
WV
Den Variodeckel habe ich demontiert, wie Du auf dem Bild sehen kannst.
Es dreht nur deswegen höher, weil das Hinterrad frei drehen kann.
Gruß Ralf