125 GTL - Benzinhahn tauschen
- Kleegras
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125 GTL - Benzinhahn tauschen
Hallo,
muss bei meiner 125 GTL den Benzinhahn tauschen.
Hier habe ich zwei Fragen:
1. die Schraube läßt sich nicht lösen. Hat jemand eine Idee wie ich diese schadlos aufbekommen kann?
2. der unterste Anschluss des Benzinhahns hat einen Schlauch, der nach 10cm einfach endet. Wozu ist dieser Schlauch?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß,
Kleegras
muss bei meiner 125 GTL den Benzinhahn tauschen.
Hier habe ich zwei Fragen:
1. die Schraube läßt sich nicht lösen. Hat jemand eine Idee wie ich diese schadlos aufbekommen kann?
2. der unterste Anschluss des Benzinhahns hat einen Schlauch, der nach 10cm einfach endet. Wozu ist dieser Schlauch?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß,
Kleegras
- kölle-st18
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Re: 125 GTL - Benzinhahn tauschen
"1. die Schraube läßt sich nicht lösen. Hat jemand eine Idee wie ich diese schadlos aufbekommen kann?"
zu 1.
So viel ich weiss, ist der Benzinhahn am Tank mit einer Schlauchschelle befestigt.
Um Irrtümer zu vermeiden, wäre es besser du würdest mal ein Foto von der besagten Stelle machen.
==> benutze am Besten diesen Link dazu: https://picr.de/
zu 2.
Am Benzinhahn sind 2 Schläuche angeschlossen.
Der untere Schlauch (meist schwarz) ist der Unterdruckschlauch und führt zum Gummikrümmer zwischen
Vergaser und Zylinderkopf (kann auch sein, dass noch ein Verteiler dazwischen liegt).
Der andere Schlauch führt zur Benzinpumpe dann zum Kraftstofffilter und von dort aus zum Vergaser.
zu 1.
So viel ich weiss, ist der Benzinhahn am Tank mit einer Schlauchschelle befestigt.
Um Irrtümer zu vermeiden, wäre es besser du würdest mal ein Foto von der besagten Stelle machen.
==> benutze am Besten diesen Link dazu: https://picr.de/
zu 2.
Am Benzinhahn sind 2 Schläuche angeschlossen.
Der untere Schlauch (meist schwarz) ist der Unterdruckschlauch und führt zum Gummikrümmer zwischen
Vergaser und Zylinderkopf (kann auch sein, dass noch ein Verteiler dazwischen liegt).
Der andere Schlauch führt zur Benzinpumpe dann zum Kraftstofffilter und von dort aus zum Vergaser.
Zuletzt geändert von kölle-st18 am Di 17. Apr 2018, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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- Kleegras
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Re: 125 GTL - Benzinhahn tauschen
Hallo,
ja, eine Schelle mit einer Schraube die sich nicht mehr lösen läßt....leider.
Hier einmal das Foto von dem Schlauch der am unterem Ende des Benzinhahn angeschlossen ist und einfach endet.
Zur Info: Es ist ein LEADER Motor
Danke und Gruß.
ja, eine Schelle mit einer Schraube die sich nicht mehr lösen läßt....leider.
Hier einmal das Foto von dem Schlauch der am unterem Ende des Benzinhahn angeschlossen ist und einfach endet.
Zur Info: Es ist ein LEADER Motor
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- GTom
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Re: 125 GTL - Benzinhahn tauschen
Genau. Da dieser Schlauch bei dir im Nirwana endet, ist möglicherweise der Benzinhahn gar nicht defekt. Test: Daran saugen (=Unterdruck) öffnet den Hahn, das heißt Benzin fließt durch den anderen Schlauch zum Vergaser. Wenn’s funktioniert, schließe diesen Schlauch wieder richtig an. Die festgegammelte Schelle kann dann so bleiben.kölle-st18 hat geschrieben:Der untere Schlauch (meist schwarz) ist der Unterdruckschlauch und führt zum Gummikrümmer zwischen
Vergaser und Zylinderkopf (kann auch sein, dass noch ein Verteiler dazwischen liegt).
Gruß Tom
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Re: 125 GTL - Benzinhahn tauschen
Danke.
Aber - nun ich mal mit meinem Anfängerwissen - kann mir einer mal ein Foto schicken WO denn dieser Schlauch hin muss?
Denn ich finde keine "freie" Stelle mehr am Motor/Vergaser.
Der obere Schlauch teilt sich. Blau geht an den Messinganschluss unterhalb des Vergasers und der schwarze (mit Benzinfilter und Sichtglas) geht an den Vergaser...
Aber - nun ich mal mit meinem Anfängerwissen - kann mir einer mal ein Foto schicken WO denn dieser Schlauch hin muss?
Denn ich finde keine "freie" Stelle mehr am Motor/Vergaser.
Der obere Schlauch teilt sich. Blau geht an den Messinganschluss unterhalb des Vergasers und der schwarze (mit Benzinfilter und Sichtglas) geht an den Vergaser...
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Re: 125 GTL - Benzinhahn tauschen
Wenn ich mich recht erinnere geht ein sehr kurzes Stück durchsichtiger Schlauch vom Benzinhanhn zur Vacuum-Spritpumpe. Und von der Spritpumpe geht das Benzin durch den Filter zum Vergaser.
Die Spritpumpe hat einen Unterdruckschlauch, und da muss irgendwo auch der schwarze Unterdruckschlauch vom Benzinhahn dran.
Die Spritpumpe hat einen Unterdruckschlauch, und da muss irgendwo auch der schwarze Unterdruckschlauch vom Benzinhahn dran.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
- GTom
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Re: 125 GTL - Benzinhahn tauschen
Vielen Dank. Aber bei mir ist alles richtig und gut angeschlossen. Finde einfach keine Stelle wo dieser Schlauch hinkönnte....ich verzweifle!
Hier mal Fotos wie es bei mir aussieht:
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß,
Jo
Hier mal Fotos wie es bei mir aussieht:
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Gruß,
Jo
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Re: 125 GTL - Benzinhahn tauschen
ich sehe vorn am Ansaugstutzen nur einen dünnen Schlauch enden....
da sind aber 2 angeschlossen....
heb den mal bissl an, ob da neben ein unbelegter Anschluß ist....
hab auch grad ein Foto geschossen.... bei meiner GT125...
schick mir ne pn mit Deiner mailadresse
Rita
da sind aber 2 angeschlossen....
heb den mal bissl an, ob da neben ein unbelegter Anschluß ist....
hab auch grad ein Foto geschossen.... bei meiner GT125...
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Rita
- kölle-st18
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Re: 125 GTL - Benzinhahn tauschen
Hallo Jo,
im Foto hab ich eine Leitung markiert welche unter dem Vergaser hindurch geht und endet an
einer Unterdruckdose die zum Umluftsystem gehört.
Es ist möglich, dass der Schlauch dort auf einem Verteilerstück gesteck werden Muss.
P.S.
Die Länge des (abgegangenen) Schlauches schränkt doch den Bereich erheblich ein.
im Foto hab ich eine Leitung markiert welche unter dem Vergaser hindurch geht und endet an
einer Unterdruckdose die zum Umluftsystem gehört.
Es ist möglich, dass der Schlauch dort auf einem Verteilerstück gesteck werden Muss.
P.S.
Die Länge des (abgegangenen) Schlauches schränkt doch den Bereich erheblich ein.
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Re: 125 GTL - Benzinhahn tauschen
In der Tat, es war das T-Stück das gebrochen war. Es war nur sehr schwer zu finden, da es hinter diesem Teil verbaut war:
Nun ist alles gut!
Danke für die Hilfe!
Nun ist alles gut!
Danke für die Hilfe!
- kölle-st18
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Re: 125 GTL - Benzinhahn tauschen
Dieses Teil ist die "Kraftstoffpumpe" die über die Pulsation der Ladungswechsel beim Motorlauf angetrieben wird.
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