Ausbau des Halters für die Sicherungen im Handschuhfach

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
d029940
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Sep 2009, 21:29
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Garbsen

Ausbau des Halters für die Sicherungen im Handschuhfach

#1 Beitrag von d029940 » Fr 6. Apr 2018, 16:29

Hallo,

ich weiß nicht wie das Ding heisst - der schwarze Halter im Handschuhfach, der wohl das Herausfallen von "Sachen" verhindern soll.
Wie kann man diesen ausbauen, um an die Schrauben des Sicherungshalters heranzukommen?

Vielen Dank & Gruß,
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,

Money

GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausbau des Halters für die Sicherungen im Handschuhfach

#2 Beitrag von GTS-Peter » Fr 6. Apr 2018, 18:00

Muss nicht ausgebaut werden. Man kommt an die schrauben so dran.

Benutzeravatar
d029940
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Sep 2009, 21:29
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Garbsen

Re: Ausbau des Halters für die Sicherungen im Handschuhfach

#3 Beitrag von d029940 » Fr 6. Apr 2018, 19:03

Danke. Ich habe es jetzt auch geschafft. War aber ein ganz schönes Gewürge - gerade die linke Schraube des Sicherungskasten.
Gruß,

Money

GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausbau des Halters für die Sicherungen im Handschuhfach

#4 Beitrag von GTS-Peter » Fr 6. Apr 2018, 20:38

Torx25 Schraubenzieher und los geht's, oder hat sich da was geändert?

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Ausbau des Halters für die Sicherungen im Handschuhfach

#5 Beitrag von thomas777 » Sa 7. Apr 2018, 00:06

Für den Fall, dass jemand das Dingens ausbauen möchte: es ist nur eingeklemmt. Mit rohem Gefühl in der Mitte etwas nach hinten ziehen, vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher an einer Seite hinter hebeln, dann schnackelt's.
(Habe ich für meine Handschuhfachbeleuchtung (bitte nicht lachen!) genauso gemacht).
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Ausbau des Halters für die Sicherungen im Handschuhfach

#6 Beitrag von Jellied Eel » Sa 7. Apr 2018, 09:00

Warum lachen? Zeig uns bitte wie du es gemacht hast, mit vielen Bildern und Lob sei dir gewiss.

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Ausbau des Halters für die Sicherungen im Handschuhfach

#7 Beitrag von hacki » Sa 7. Apr 2018, 09:10

naja... bei mir ( 250 GTS ) ist das Teil zB seilich verschraubt... nix mit ´mal eben aushaken usw...)... da zerbröselt dir direkt alles...

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Ausbau des Halters für die Sicherungen im Handschuhfach

#8 Beitrag von thomas777 » Fr 13. Apr 2018, 23:37

Jellied Eel hat geschrieben:Warum lachen? Zeig uns bitte wie du es gemacht hast, mit vielen Bildern und Lob sei dir gewiss.
...abwarten ;)

Hat leider etwas gedauert - bin nicht früher dazu gekommen. Aber nun:

Bild

Bild

Das Licht kommt nur auf dem Foto so blau rüber, weil ich kaltweiße LED-Stripes verbaut habe.

Zutatenliste:
2 LED-Stripes 4,5 Volt
1 Reed-Kontakt
1 Flachmagnet
1 Batteriehalter 3x AA
a bissl Kabel 2adrig
etwas Schaumstoff für den Batteriehalter.

(Gesamtkosten ohne Batterien < 10 Euro)

Die Batterien halten ewig (LED eben). In der Ecke unter den Sicherungen kann man eh nichts vernüftig reintun, deshalb kann man da gut das Batteriepack verstauen.
Eigentlich würde auch 1 LED-Stripe völlig ausreichen, aber nun sind se halt drin.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Antworten