Technik Problem

Technik im Detail!
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marin
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Re: Technik Problem

#46 Beitrag von marin » Sa 31. Mär 2018, 21:01

Einen noch:

..::manchmal haut die Realität der Hoffnung eins aufs Maul::..
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

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kölle-st18
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Re: Technik Problem

#47 Beitrag von kölle-st18 » So 1. Apr 2018, 18:01

Was mir noch einfällt:
Bei meiner GT125b L war schon mal ein Schlauch am Theremostat porös und durch eine kleine
undichte Stelle spritze ein feiner Wasserstrahl genau auf den Zündkerzenstecker.
Das Ergebnis ==> der Motor ging aus und war auch nicht mehr zu starten.
Ich hab das Ding 3km im Schweiße meines Angesicht nach hause geschoben.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

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marin
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Re: Technik Problem

#48 Beitrag von marin » So 1. Apr 2018, 20:22

kölle-st18 hat geschrieben:Was mir noch einfällt:
Bei meiner GT125b L war schon mal ein Schlauch am Theremostat porös und durch eine kleine
undichte Stelle spritze ein feiner Wasserstrahl genau auf den Zündkerzenstecker.
Das Ergebnis ==> der Motor ging aus und war auch nicht mehr zu starten.
Ich hab das Ding 3km im Schweiße meines Angesicht nach hause geschoben.

Ich hab die Vespa mal 3 km bei 30 Grad geschoben - weil sie während der Fahrt ausging. Dann musste ich feststellen das die Werkstatt es verbaselt hatte den Zündkerzenstecker richtig aufzusetzen.

Aber ich hatte einen Wasserverlust von 30 Liter und hab gefühlt 5 KG abgenommen
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

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marin
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Re: Technik Problem

#49 Beitrag von marin » Mo 2. Apr 2018, 20:04

Originaltext Ebay: Original Piaggio Motor Töten Stopp Schalter
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

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Weinbergwepsn
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Re: Technik Problem

#50 Beitrag von Weinbergwepsn » Mi 4. Apr 2018, 20:49

Wenn dus klassisch haben willst, dann legst mit einer 308er an und zielst aufs Motorsteuergerät.

Tötet die Vespa auch! ;)

Aber zuerst soll sie mal viele Jahre laufen, bevor du ihr den Gnadenschuss verpasst!

Bist schon weitergekommen bei deinem Problemchen?

LG,
WV
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
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marin
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Re: Technik Problem

#51 Beitrag von marin » Mi 4. Apr 2018, 21:12

Weinbergwepsn hat geschrieben:Wenn dus klassisch haben willst, dann legst mit einer 308er an und zielst aufs Motorsteuergerät.

Tötet die Vespa auch! ;)

Aber zuerst soll sie mal viele Jahre laufen, bevor du ihr den Gnadenschuss verpasst!

Bist schon weitergekommen bei deinem Problemchen?

LG,
WV
:pistole:

Nee - erst muss die Erkältung weg. Dann kommt noch der Schalter per Post. Mal schaun ob der was bringt.
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

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Re: Technik Problem

#52 Beitrag von marin » Fr 6. Apr 2018, 18:35

So - ich hab bei der Gelegenheit gedacht ich wechsle auch mal die Batterie der Uhr.

Die erste Regenkappe abgenommen. Dann sieht man eine Plastikabdeckung zum drehen. Die hab ich ausgedreht und mir kam die Plastikappe - eine dünne Federstahlscheibe und die Batterie entgegen .
Bin mir jetzt nicht mehr sicher - was in welcher Reihenfolge reingehört.

Die Batterie zuerst mit der Beschriftung - Plus nach oben - oder ist die Federstahlscheibe drunter ?
Zuletzt geändert von marin am Fr 6. Apr 2018, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Technik Problem

#53 Beitrag von marin » Fr 6. Apr 2018, 18:45

Weinbergwepsn hat geschrieben:Wenn dus klassisch haben willst, dann legst mit einer 308er an und zielst aufs Motorsteuergerät.

Tötet die Vespa auch! ;)

Aber zuerst soll sie mal viele Jahre laufen, bevor du ihr den Gnadenschuss verpasst!
E
Bist schon weitergekommen bei deinem Problemchen?

LG,
WV

Hab heut angefangen - zuerst mal die Batterie der Uhr zu wechseln. Da gabs schon erste Probleme - trotz Einbau gehts nicht.

Hab da wohl entweder die Batterie falsch rum eingelegt oder die Federstahlscheibe an der falschen Stelle aufgelegt.

Hast du noch nee Idee ?

Fulland (Vespa) in Verl - wirklich gute Leute - meint - die Chance das es der Schalter wäre liegen bei 10 zu 90
Zuletzt geändert von marin am So 8. Apr 2018, 09:09, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Technik Problem

#54 Beitrag von Kanaldeckel » Fr 6. Apr 2018, 18:50

Ich habe damals bei der Uhrenbatterie noch irgendein Metallplättchen zurechtgebogen, damit es Kontakt bekam.

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Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

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Re: Technik Problem

#55 Beitrag von marin » Fr 6. Apr 2018, 18:54

Kanaldeckel hat geschrieben:Ich habe damals bei der Uhrenbatterie noch irgendein Metallplättchen zurechtgebogen, damit es Kontakt bekam.

Kanaldeckel
Ich hab erst die Batterie - dann dies dünne Plättchen (Federstahlscheibe) und dann die Plastikabdeckung eingedreht- Aber es tut sich nichts.

Problem ist auch das ich das Cockpit nicht komplett abklemmen kann weil einer der Stecker trotz abziehen mit der Platine verbunden bleibt.

Die Platine greift da rein

Was für ein Scheiß was Vespa da zusammenbaut ... sorry
Zuletzt geändert von marin am Fr 6. Apr 2018, 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Technik Problem

#56 Beitrag von Kanaldeckel » Fr 6. Apr 2018, 19:15

Jetzt fällt es mir wieder ein: Ich habe das Plättchen ganz unten leicht nach oben gebogen und dann erst die Batterie eingelegt, darauf den Metallkranz und dann den Plastikdeckel eingesetzt.

Kanaldeckel
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Re: Technik Problem

#57 Beitrag von marin » Fr 6. Apr 2018, 19:31

Kanaldeckel hat geschrieben:Jetzt fällt es mir wieder ein: Ich habe das Plättchen ganz unten leicht nach oben gebogen und dann erst die Batterie eingelegt, darauf den Metallkranz und dann den Plastikdeckel eingesetzt.

Kanaldeckel
Plättchen ganz unten ist mir garnicht aufgefallen - die Federstahlscheibe ist ja rausgefallen. Da muss ich morgen noch mal ein Auge drauf werfen.

Es kann auch sein das ich die Federscheibe falsch rum eingelegt habe - ich hab das hier gefunden:

Sehr hilfreich

http://www.rollertuningpage.de/66-anlei ... -wechseln/
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Re: Technik Problem

#58 Beitrag von marin » Fr 6. Apr 2018, 19:50

Ein Scheiss Tag - eine Batterie ist mir beim einlegen wieder rausgefallen und im Rollergehäuse verschwunden. Weg - nicht zu sehen.
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Re: Technik Problem

#59 Beitrag von marin » Fr 6. Apr 2018, 20:04

Rally200 hat geschrieben:Killschalter?
Ansonsten mal die Sicherungen prüfen.
:klatschen:

Es sieht so aus als ob du recht hast
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Re: Technik Problem

#60 Beitrag von marin » Fr 6. Apr 2018, 20:11

Ich hab einen neuen Killschalter geordert und provisorisch angeklemmt - bei dem alten kommt man an das Innere nur schwer oder garnicht dran - man sollte sehr behutsam sein da sich im inneren auch eine lose Kugel befindet. Siehe die letzten Bilder.

Siehe da - Anlasser ist da - will nicht so recht weil lange gestanden - aber immerhin

Weiteres morgen
Zuletzt geändert von marin am So 8. Apr 2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
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