Meine Lösung für Mäusekino und Kettenraucher

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Meine Lösung für Mäusekino und Kettenraucher

#16 Beitrag von Willi59 » Di 20. Mär 2018, 15:14

Denn aber stilvoll mit ner ZIPPO Z-Klick Halterung, nicht mit so nem Elektroding.
Ist zwar für den Gürtel, aber man bekommt das auch einfach an den Deckel.
Dann auf dem ZIPPO Name und ne Fotogravur von der Vespa.......das hat Stil.........

Der Peter John hat sogar nen Bundesbahnaschenbecher an der Vespe. Also........


Die Spielerei mit dem Voltmeter, finde ich klasse. Schöne Idee.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Meine Lösung für Mäusekino und Kettenraucher

#17 Beitrag von mikesch » Di 20. Mär 2018, 15:54

Willi59 hat geschrieben:Denn aber stilvoll mit ner ZIPPO Z-Klick Halterung...
Zeigen, Willi, zeigen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Meine Lösung für Mäusekino und Kettenraucher

#18 Beitrag von Willi59 » Di 20. Mär 2018, 16:01

.....
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine Lösung für Mäusekino und Kettenraucher

#19 Beitrag von Vilstaler » Di 20. Mär 2018, 16:43

schmoelzer hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Schaut gut aus, aber wenn´s stürmt brennt ein ZIPPO doch recht zuverlässig - auch unterm Fahren ;)
genau so isses. :D :D

Bis 80 kein Problem.

Grüße

Martin
Hab ich von meinen Nachbarjungs bekommen deren Vater verstarb und ich sie dann auf alle Ämter begleitete u.s.w........ nuja,- so bin ich auch zu meiner völligen Überraschung zum Zippo gekommen ;)

Bild

Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine Lösung für Mäusekino und Kettenraucher

#20 Beitrag von Wenne » Di 20. Mär 2018, 17:33

Danke für die Info zu dem Voltmeter. :elefant:
Sehr schön, gefällt mir gut. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Meine Lösung für Mäusekino und Kettenraucher

#21 Beitrag von mikesch » Di 20. Mär 2018, 18:08

Na, hier läuft aber einiges durcheinander..
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Meine Lösung für Mäusekino und Kettenraucher

#22 Beitrag von hardy.b » Di 20. Mär 2018, 20:35

Gibt es tatsächlich noch Raucher? Können einem leid zu.... ..
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine Lösung für Mäusekino und Kettenraucher

#23 Beitrag von Vilstaler » Di 20. Mär 2018, 20:41

Na mit irgendwas muss ich ja das Teelicht anzünden hardy :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Meine Lösung für Mäusekino und Kettenraucher

#24 Beitrag von hardy.b » Do 22. Mär 2018, 10:35

TomRo hat geschrieben:Ja die Deckel sind komplett aus Karbon.
Das Voltmeter kommt aus China. Wie die meisten anderen Teile dieser Art von, Lois, Polo und Konsorten. Auch die Steckdose hatte ich schon 3x Alle Baugleich egal ob vom Vespahändler verbaut , Lois oder China.

Das Kabel ist direkt vom Akku hochgezogen mit Sicherung am Akku.
Der Zigarettenanzünder ist so präpariert, dass er nicht geht und nur zur Zierde ist. Obwohl ich an der GTV einen aktiven hatte wo nur ab und zu die Sicherung durchbrannte ;-) rosten tut da nichts. Das Voltmeter ist komplett vergossen und mit dieser 12 Volt Steckdose gab es in den letzten 7 Jahren nie Probleme auuch nicht bei Dauerregen.
Warum Kabel direkt an der Batterie angezapft? Ich wollte den Strom vom Sicherungskasten, der ja direkt unter der Verkleidung sitzt, anzapfen. Was wäre der Nachteil?
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Meine Lösung für Mäusekino und Kettenraucher

#25 Beitrag von TomRo » Do 22. Mär 2018, 16:56

Eine Erklärung wäre dass die Belastung bei Verwendung des Zigarettenanzünders zu gross ist für das Bordnetz ;)

Quatsch bei Seite. Die Fachwerkstatt meinte dass der das es besser ist ein Kabel direkt dazu verlegen und nicht wo dran zu klemmen.
Auch von den "Stromdieben" halt ich nichts. Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten ich mache/machte das halt immer so. Gab auch nie Probleme mit der Lösung. Ich wollte sowieso das Blech von innen konservieren, Metallhaken montieren und musste alles zerlegen.
Bild

Antworten