Hilfe - Flüssigkeitsverlust
- 90Racer
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Hey,
Ich bin der Meinung von GTSPeter, Flüssigkeitsstand kontrollieren- falls ok, steht einer Fahrt nichts im Wege. Erst recht, da der Fleck klein war und jetzt nichts nachgekommen ist. Soweit nötig, ein wenig nachfüllen. Ich würde sie daher auch zum Händler fahren...
Gruß aus dem Neandertal
Ich bin der Meinung von GTSPeter, Flüssigkeitsstand kontrollieren- falls ok, steht einer Fahrt nichts im Wege. Erst recht, da der Fleck klein war und jetzt nichts nachgekommen ist. Soweit nötig, ein wenig nachfüllen. Ich würde sie daher auch zum Händler fahren...
Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23
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- Vilstaler
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Eine kleine Ausfahrt würd ich mir auch nicht vermiesen lassen... Bliebe ja noch die Möglichkeit sich unter der Sitzbank Kühlmittel "auf Verdacht" mitzunehmen. Aber Vorsicht beim Öffnen des Deckels - am besten noch paar Handschuhe und einen Lappen mitnehmen damit man den unter Druck stehenden Deckel und die heiße Suppe nicht abbekommt!
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Willi59
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
........nu kommt wieder die Frage...."welches Kühlmittel mitnehmen bzw. was kommt drauf....."
Ein verdammter Teufelskreis.........
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Hallo zusammen,
mein Vespa-Händler hat sein Geschäft in 100 KM Entfernung und wäre auch tatsächlich bereit abzuholen.
Nun habe ich mich für eine offizielle Werkstatt in 8 Km Entfernung entschieden. Der Chef holt selbst meine blaue nach 18:30 h ab, schiebt die Reparatur dazwischen (Saisonbeginn und alle sind ausgelastet) und wenn alles passt, habe ich jemanden für zukünftige Wartungsarbeiten.
Warten wir ab, ob alles so klappt und was kaputt ist ....
mein Vespa-Händler hat sein Geschäft in 100 KM Entfernung und wäre auch tatsächlich bereit abzuholen.
Nun habe ich mich für eine offizielle Werkstatt in 8 Km Entfernung entschieden. Der Chef holt selbst meine blaue nach 18:30 h ab, schiebt die Reparatur dazwischen (Saisonbeginn und alle sind ausgelastet) und wenn alles passt, habe ich jemanden für zukünftige Wartungsarbeiten.
Warten wir ab, ob alles so klappt und was kaputt ist ....
Beste Grüße
Factormann
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Silikatfrei!Willi59 hat geschrieben:........nu kommt wieder die Frage...."welches Kühlmittel mitnehmen bzw. was kommt drauf....."
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Grüße aus Hamburg, Hardy
- Vilstaler
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Das Rätsel wurde innerhalb 28 Stunden und 50 Minuten gelöst
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Aber welche Farbe? Mein Gott, entscheidend ist doch die Farbe! Und wenn die Farben jetzt nicht zusammen passen? Was soll dann das Finanzamt sagen? Oder was denken die Nachbarn?
Rot und Blau gibt violett. Grün und rot gibt gelb. Rot und blau und grün gibt weiss. Wichtig ist die Farbe ! Silikatfrei - papperlapapp. Ich sag nur: Die Farbe !
Rot und Blau gibt violett. Grün und rot gibt gelb. Rot und blau und grün gibt weiss. Wichtig ist die Farbe ! Silikatfrei - papperlapapp. Ich sag nur: Die Farbe !
Keine Termine und leicht einen sitzen.
- Vilstaler
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Na dann eben weiß und rot mischen bis es rosa ist...
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
So!
Die Vespa ist wieder zurück. Eine Schelle war defekt und wurde erneuert.
Dazu noch ein etwas Rostschutz auf die Schweißnähte.
Ich konnte das zumindest trockene Wetter nutzen und bin eine Runde gefahren.
Danke Euch für Eure Tipps und Hinweise!
Die Vespa ist wieder zurück. Eine Schelle war defekt und wurde erneuert.
Dazu noch ein etwas Rostschutz auf die Schweißnähte.
Ich konnte das zumindest trockene Wetter nutzen und bin eine Runde gefahren.
Danke Euch für Eure Tipps und Hinweise!
Beste Grüße
Factormann
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
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- Vilstaler
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Super,- dann kann´s ja jetzt ungetrübt in den Frühling gehen - noch dazu wo´s nun ne Stunde später erst finster wird
Immer diese Schellen und der Nippel,-... und die stellen das um´s Verrecken nicht ab
Immer diese Schellen und der Nippel,-... und die stellen das um´s Verrecken nicht ab
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Beste Grüße
Factormann
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Update:
Nachdem vor einem Jahr die Schlauchschellen erneuert wurden tropfte während des Winterschlafs erneut Kühlflüssigkeit in kleinsten Mengen auf den Boden.
Gleiche Stelle versteht sich.
Der Händler meines Vertrauens hat sie am Freitag wieder aufgemacht und nichts! gefunden. Angeblich alles dicht und trocken, auch musste er nichts nachkippen. Ich habe mir dies auf der Rechnung auch bestätigen lassen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Nachdem vor einem Jahr die Schlauchschellen erneuert wurden tropfte während des Winterschlafs erneut Kühlflüssigkeit in kleinsten Mengen auf den Boden.
Gleiche Stelle versteht sich.
Der Händler meines Vertrauens hat sie am Freitag wieder aufgemacht und nichts! gefunden. Angeblich alles dicht und trocken, auch musste er nichts nachkippen. Ich habe mir dies auf der Rechnung auch bestätigen lassen.
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- marder
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Hi,
Ich habe das gleiche Problem.
Es tropft unter dem linken Trittbrett, zu den Schlitzen raus. Die GTS steht auf dem Hauptständer. Habe alles nachgeschaut, und konnte keine feuchte Stelle finden.
Habe die seitlichen Kappen runter gemacht und mit einem Lämpchen reingeschaut, konnte aber nichts anormales erkennen, man sieht eh ganz schlecht da rein. Sehe aber dass in dem Linken "Schweller" eine Verbindung ist mit 2 "Schellen". Die eine sieht Original aus, und die Vordere ist eine die man mit einem Schraubendrehen zusammen zieht.
Aber auch hier konnte ich kein Tropfen feststellen.
Es sind vielleicht 1 oder 2 Tropfen während einer ganzen Nacht. Auf dem Bild ist die Flüssigkeit gut zu erkennen.
Die Trpfen haben sich während der ganzen Nacht gebildet, und war aber noch kein runtertropfen. Ist eben sehr wenig.
Weiss leider nicht mehr wo noch nachschaen, und glaub muss wohl zum Freundlichen hin...
Jeder Rat ist mir Herzlichst willkommen
Ich habe das gleiche Problem.
Es tropft unter dem linken Trittbrett, zu den Schlitzen raus. Die GTS steht auf dem Hauptständer. Habe alles nachgeschaut, und konnte keine feuchte Stelle finden.
Habe die seitlichen Kappen runter gemacht und mit einem Lämpchen reingeschaut, konnte aber nichts anormales erkennen, man sieht eh ganz schlecht da rein. Sehe aber dass in dem Linken "Schweller" eine Verbindung ist mit 2 "Schellen". Die eine sieht Original aus, und die Vordere ist eine die man mit einem Schraubendrehen zusammen zieht.
Aber auch hier konnte ich kein Tropfen feststellen.
Es sind vielleicht 1 oder 2 Tropfen während einer ganzen Nacht. Auf dem Bild ist die Flüssigkeit gut zu erkennen.
Die Trpfen haben sich während der ganzen Nacht gebildet, und war aber noch kein runtertropfen. Ist eben sehr wenig.
Weiss leider nicht mehr wo noch nachschaen, und glaub muss wohl zum Freundlichen hin...
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- avanti
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Das sind die altbekannten mistigen Originalschellen an den Kùhlwasserschläuchen unterhalb des Trittbretter.
Das lernen die Italiener wohl nie.
Das lernen die Italiener wohl nie.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: Hilfe - Flüssigkeitsverlust
Es tropft weiter und ……..Factorman hat geschrieben:Update:
Nachdem vor einem Jahr die Schlauchschellen erneuert wurden tropfte während des Winterschlafs erneut Kühlflüssigkeit in kleinsten Mengen auf den Boden.
Gleiche Stelle versteht sich.
Der Händler meines Vertrauens hat sie am Freitag wieder aufgemacht und nichts! gefunden. Angeblich alles dicht und trocken, auch musste er nichts nachkippen. Ich habe mir dies auf der Rechnung auch bestätigen lassen.
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