Sobald die Vespa warm ist läuft sie bloss noch im Standgas

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Fabenuk
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Nov 2017, 03:40
Vespa: Rally
Land: Schweiz

Sobald die Vespa warm ist läuft sie bloss noch im Standgas

#1 Beitrag von Fabenuk » Do 16. Nov 2017, 04:50

:unwissend:
Hallo liebe Vespafreunde
Ich hab bei der Vespa ein sehr seltsames Problem
, natürlich bin ich mir bewusst das es sich bei diesem Exemplar "LML mit erst 1400 km" um ein Indisches Produkt handelt welches in der Verarbeitung scheinbar wirklich nicht 100% perfekt ist.
Leider haben wir in der Zeit vor der www-vernetzten Welt unsere Faro Basso dem Alteisenhändler mitgegeben :oops: ... sehr trauriger Gedanke, der mich immer wieder verfolgt.... naja ich hoffe sie ist in gute Hände geraten und nicht wirklich in der Stahlschmelze.

Zum Problem:

-Startet einwandfrei
-Fährt sich super und läuft einwandfrei

---> Doch nach 2-3 Kilometer tritt jeweils das Problem auf. Die Drehzahl reduziert sich schlagartig auf Standgas. Im Standgas läuft sie dann einwandfrei weiter doch wenn der Gasgriff gedreht wird, verändert sich lediglich noch das Ansauggeräusch so als ob ein Drehzahlregler da viel zu früh eingreift.
Nach einer längeren Abkühlphase geht das Spiel wieder von vorne los....

Hat jemand eine Ahnung oder eine Idee wo das Problem zu finden ist, oder sein könnte ?


Freundliche Grüsse: Fabenuk

d-marc
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Sobald die Vespa warm ist läuft sie bloss noch im Standg

#2 Beitrag von d-marc » Do 16. Nov 2017, 10:52

Hallo Fabenuk,

willkommen schonmal, aber um weiterhelfen zu können, zwei Dinge:

1.: Falsches Unterforum - LML passt eher in "PK/PX" - Du hast hier die Rubrik für die Wassergekühlten Automatikvespas erwischt

2.: Ein Paar Infos zum Roller wären hilfreich. Von LML gibts Zweitakter mit Drehschieber oder Membran sowie Viertakter. Also, Typ und Baujahr

3.: Warum schreibst Du Vespa wenn es um eine LML geht? :mrgreen:

Viele Grüße

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Sobald die Vespa warm ist läuft sie bloss noch im Standg

#3 Beitrag von Rudeboy » Do 16. Nov 2017, 13:42

LML 125 Automatik? 4Takter oder 2Takter?

Antworten