Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 15:11 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 09:50
Beiträge: 36
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland
Hallo.

Ich habe mal eine Frage an die Winter-Vespa-Nutzer, und zwar geht es um die polierten Felgenränder bei der GTS sind diese
Felgenbetten Salz fest?
Bin mit meiner Vespa immer noch unterwegs, mein Junge hat mein Auto noch 1-2 Wochen in Beschlag.
Bei Frost wird in meinem Wohngebiet sofort die Salzkeule geschwungen,
danke für eure Erfahrungen.

m.f.G Uwe

_________________
Einst untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 15:26 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Beiträge: 346
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wenn dir an deiner vespa etwas liegt solltest du das meiden. Salz ist der größte Feind und die vespa fängt schon bei einmaligem Kontakt mit Salzwasser an irgendwo zu rosten. Die Felgen sind da nicht vom ausgeschlossen. Das geht schneller los als du gucken kannst. Ich würde das auf jeden Fall lassen wenn Salz gestreut ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7479
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Servus!

Ich würde mir einen gebrauchten Felgensatz kaufen - den dann ab zum Lackierer und die neue Lackierung mit 2-maligen Auftrag von Klarlack lackieren lassen.
Bei den für Winter geeigneten ALU-Felgen für´s Auto ist der Klarlack auch 2 mal aufgetragen um vor Salz zu schützen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:58
Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Niederrhein
Vespa: GTS 2016
Land: Niederlande
Eine Vespa is zum Fahren. Einfach losfahren und sauber machen.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7479
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Oder mit so´m Korrosionsschutzspray ne fette Salve auftragen... soll angeblich gut gegen Salzfraß wirken und an die/bis zu 5 Waschvorgänge herhalten.

Na da bin ich ja mal selber gespannt drauf... Hab meine HD mit dem Zeugs eingenebelt - es abtrocknen lassen und das bike mit der Louis´e Indoor-Stretch Dingsbums eingehüllt. Hoffe mal, ich bekomm die Pampe im Frühjahr mit dem GEL-Zeugs auch wieder einwandfrei runter :roll: :unwissend: Mal dazwischen starten werd ich sie aber nicht,- nicht dass sich das Zeug´s womöglich festbrennt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 20:14 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 09:50
Beiträge: 36
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland
Ich habe noch von Polo ein Korosionsschutz werde den mal anwenden.
Hatte damit schon bei Anderen Rollern gute Erfahrungen gemacht.
Meine Vespa habe ich schon mit Hohlraumschutz geschützt, auch den Unterboden habe Ich mit Wachs behandelt.
Ich kenne mich nur mit Felgen nicht aus, habe gedacht das diese mit Klarlack vom Werk lackiert wurden.
Na ja Piaggio spart wo es nur geht. :( :(

Danke für eure Antworten, m.f.G Uwe

_________________
Einst untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de