Eine Frage zu den GTS Felgen der Jahre 2016 bis heute.

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Gim2010
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland

Eine Frage zu den GTS Felgen der Jahre 2016 bis heute.

#1 Beitrag von Gim2010 » Fr 3. Nov 2017, 15:11

Hallo.

Ich habe mal eine Frage an die Winter-Vespa-Nutzer, und zwar geht es um die polierten Felgenränder bei der GTS sind diese
Felgenbetten Salz fest?
Bin mit meiner Vespa immer noch unterwegs, mein Junge hat mein Auto noch 1-2 Wochen in Beschlag.
Bei Frost wird in meinem Wohngebiet sofort die Salzkeule geschwungen,
danke für eure Erfahrungen.

m.f.G Uwe
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu den GTS Felgen der Jahre 2016 bis heute.

#2 Beitrag von GTS-Peter » Fr 3. Nov 2017, 15:26

Wenn dir an deiner vespa etwas liegt solltest du das meiden. Salz ist der größte Feind und die vespa fängt schon bei einmaligem Kontakt mit Salzwasser an irgendwo zu rosten. Die Felgen sind da nicht vom ausgeschlossen. Das geht schneller los als du gucken kannst. Ich würde das auf jeden Fall lassen wenn Salz gestreut ist.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Eine Frage zu den GTS Felgen der Jahre 2016 bis heute.

#3 Beitrag von Vilstaler » Fr 3. Nov 2017, 15:33

Servus!

Ich würde mir einen gebrauchten Felgensatz kaufen - den dann ab zum Lackierer und die neue Lackierung mit 2-maligen Auftrag von Klarlack lackieren lassen.
Bei den für Winter geeigneten ALU-Felgen für´s Auto ist der Klarlack auch 2 mal aufgetragen um vor Salz zu schützen. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vespa_R
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:58
Vespa: GTS 2016
Land: Niederlande
Wohnort: Nähe Niederrhein

Re: Eine Frage zu den GTS Felgen der Jahre 2016 bis heute.

#4 Beitrag von Vespa_R » Fr 3. Nov 2017, 17:45

Eine Vespa is zum Fahren. Einfach losfahren und sauber machen.....

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Eine Frage zu den GTS Felgen der Jahre 2016 bis heute.

#5 Beitrag von Vilstaler » Fr 3. Nov 2017, 17:54

Oder mit so´m Korrosionsschutzspray ne fette Salve auftragen... soll angeblich gut gegen Salzfraß wirken und an die/bis zu 5 Waschvorgänge herhalten.

Na da bin ich ja mal selber gespannt drauf... Hab meine HD mit dem Zeugs eingenebelt - es abtrocknen lassen und das bike mit der Louis´e Indoor-Stretch Dingsbums eingehüllt. Hoffe mal, ich bekomm die Pampe im Frühjahr mit dem GEL-Zeugs auch wieder einwandfrei runter :roll: :unwissend: Mal dazwischen starten werd ich sie aber nicht,- nicht dass sich das Zeug´s womöglich festbrennt ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Gim2010
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland

Re: Eine Frage zu den GTS Felgen der Jahre 2016 bis heute.

#6 Beitrag von Gim2010 » Fr 3. Nov 2017, 20:14

Ich habe noch von Polo ein Korosionsschutz werde den mal anwenden.
Hatte damit schon bei Anderen Rollern gute Erfahrungen gemacht.
Meine Vespa habe ich schon mit Hohlraumschutz geschützt, auch den Unterboden habe Ich mit Wachs behandelt.
Ich kenne mich nur mit Felgen nicht aus, habe gedacht das diese mit Klarlack vom Werk lackiert wurden.
Na ja Piaggio spart wo es nur geht. :( :(

Danke für eure Antworten, m.f.G Uwe
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!

Antworten