GT 200 geht einfach aus. :-( und danach läuft Sie als wäre..

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

GT 200 geht einfach aus. :-( und danach läuft Sie als wäre..

#1 Beitrag von Thaikoch » Mi 1. Nov 2017, 13:08

Hallo,
habe langsam keine Idee mehr was es sein kann.

Meine GT 200 von 2003 hat folgendes Problem:

Wenn ich Sie morgens Starte läuft Sie einwandfrei und ich kann los fahren.
Nach ca. 10-15 KM geht Sie einfach während der Fahrt aus und ich kann kein Gas mehr geben.
Jetzt muss ich 1 Minute warten, dann starten Sie wieder für ca. 2-4 Km und geht wieder aus.

Jetzt das verrückte, nach dem es 2 mal passiert ist läuft Sie nach 1 Minute Standzeit wieder. Nur diesmal ohne weiter
Störungen. Ich kann den ganzen Rest des Tages fahren, Sie abstellen und weiterfahren als wenn nie etwas gewesen wäre.
Egal wieviel oder wenig ich fahre nach der 2 Störung passiert dies nicht mehr.

Folgendes habe ich schon machen gemacht. Eine komplette Durchsicht, ob alles fest ist oder irgendwas undicht nichts gefunden.
Habe den Vergaser in der Werkstatt Reinigen lassen und eine Düse wurde dabei ersetzt weil fehlerhaft.
War mit der Vespa auch in der Werkstatt und habe die Inspektion dort machen lassen und das Problem geschildert. Jedoch konnte nichts festgestellt werden.

Leider passiert es aber immer noch. :cry: :cry:

Hat jemand eine Idee oder was ähnliches schon gehabt und kann mir helfen.
Es stört (Nervt) einfach, auch wenn ich immer weiß, das ich nach dem 2 mal fahren kann

Gruß
Thaikoch
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: GT 200 geht einfach aus. :-( und danach läuft Sie als wä

#2 Beitrag von mikesch » Mi 1. Nov 2017, 14:20

Ich würde das mit den 2 Ausfällen nicht so wichtig nehmen, da ist kein Zähler eingebaut.

Steht fest das der Motor wegen Kraftstoffmangel abstirbt?
Konnte die Zündung immer ausgeschlossen werden?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GT 200 geht einfach aus. :-( und danach läuft Sie als wä

#3 Beitrag von avanti » Mi 1. Nov 2017, 14:52

Gibt es dann ein Geräusch, wenn du den Tankdeckel öffnest?
Dann wäre das Luftloch zu, ein zunehmender Unterdruck entsteht und der Vergaser kommt nur noch schwer an Sprit.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

Re: GT 200 geht einfach aus. :-( und danach läuft Sie als wä

#4 Beitrag von Thaikoch » Mi 1. Nov 2017, 16:34

Hallo,

Zündung wurde geprüft und nichts festgestellt.
Habe beider ersten Panne sofort an Zündung gedacht und die Kerze geprüft, Zündfunke war da.
Sprit habe ich auch gedacht und daher den Vergaser komplett reinigen lassen. Da der Sprit bis zum Vergaser angekommen ist und alle Leitungen geprüft wurden.


Komisch ist halt, das es immer bei jedem Start nach einer Nacht Standzeit oder auch länger 2 Ausfälle sind. Danach keine Probleme mehr, bis Sie länger als ein Nacht steht. Dann wieder das selbe Spiel von vorne. :(

Schon Nervig!!
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: GT 200 geht einfach aus. :-( und danach läuft Sie als wä

#5 Beitrag von mikesch » Mi 1. Nov 2017, 18:09

Ich glaube auch das es eine fehlerhafte Tankbelüftung sein könnte.
Hat deine GT eine Krafstoffpumpe auf Vakuumbasis?
Dann könnte auch hier die Fehlerqelle liegen.
Den Kaftstoffschlauch und den Benzinhahn würde ich genau untersuchen, besser noch pauschal austauschen.

Im Fehlerfall sollte sofort der Kraftstoffschlauch vom Vergaser abgezogen werden und unmittelbar ein Startversuch gemacht werden.
So kannst du den Kraftstoffmangelfehler sofort aufdecken.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten