Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SIP Doppel-USB-Buchse einbauen
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jul 2017, 06:49
Beiträge: 15
Wohnort: Altomünster
Vespa: GTS 300
Land: D
Servus,

für mein Navi respektive iPhone hab ich mir die Doppel-USB-Buchse von SIP gegönnt. Leider kam das Teil inklusive Komplettkatalog, aber ohne irgendeine Art von Einbauanleitung. Weder hier im Forum noch bei Youtube hat die Suche was gebracht. Bevor ich das Ding jetzt auseinanderrupfe: Ist das Teil für einen Schraub- und Lötphobiker wie mich installierbar oder hat jemand einen hilfreichen Tip für mich?

Danke schonmal ...

_________________
:shock:

. . . :vespa: öttel öttel öttel
_________________
Ciao
_ _ ____ _ ____ _
|/\| [__] |___ |--- |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIP Doppel-USB-Buchse einbauen
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Beiträge: 609
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Warum nicht einfach so?
https://www.google.de/search?q=usb+vert ... V6ovFEngYM:

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIP Doppel-USB-Buchse einbauen
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 22:15 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Beiträge: 343
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Oder so:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1901287857


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIP Doppel-USB-Buchse einbauen
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 04:20
Beiträge: 231
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
Damit kann Wolfbert wohl kaum ersehen wie die Doppel-USB eingebaut wird...

Aber mach dir keine Sorgen Wolfbert, ich habe das gleich Problem. Ich hab mir die Doppel USB vom Sip bestellt, lasse sie aber von der Werkstatt einbauen. Denn bei meiner alten GT war das einfach: alte Klappen ausbauen neue mit USB einfach an einem weißen Anschluss der eh schon frei liegt anclipsen, und schon hatte man Strom. Bei der GT aber nur brauchbar für Powerbanks, da sie für Handys einfach die Stromspannung nicht so gut hielt...

Bei der GTS 300, liegt dieses schwarz rote Kabel bei, und man muss sich irgendwie den Strom vom ursprünglichen USB aus dem Handschuhfach klauen. Ohne, dass dieser die Funktion verliert!

Daher lass ich es lieber die Werkstatt machen...
Aber sieh mal beim SIP im Internet nach, da meinte ich mal eine Anleitung dazu gesehen zu haben....

_________________
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-heute
Vespa GTS 300 Super 2017-heute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIP Doppel-USB-Buchse einbauen
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 06:11
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern
Vespa: 300 GTS i.e.+Cosa200
Land: Deutschland
Vielleicht hilft das hier weiter
http://show.picr.de/22119680ly.jpg.html

_________________
VG Volker
und allzeit Gute Fahrt
Außerdem noch im Angebot: Cosa LX 200, Aprilia SR 125, ZIP SP, sowie diverse Vespa/Piaggio Mofa's und Mopeds
http://www.vespatour.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Paul E. und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de