SIP Doppel-USB-Buchse einbauen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolfbert
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 07:49
Vespa: GTS 300
Land: D
Wohnort: Altomünster

SIP Doppel-USB-Buchse einbauen

#1 Beitrag von Wolfbert » So 29. Okt 2017, 20:58

Servus,

für mein Navi respektive iPhone hab ich mir die Doppel-USB-Buchse von SIP gegönnt. Leider kam das Teil inklusive Komplettkatalog, aber ohne irgendeine Art von Einbauanleitung. Weder hier im Forum noch bei Youtube hat die Suche was gebracht. Bevor ich das Ding jetzt auseinanderrupfe: Ist das Teil für einen Schraub- und Lötphobiker wie mich installierbar oder hat jemand einen hilfreichen Tip für mich?

Danke schonmal ...
:shock:

. . . :vespa: öttel öttel öttel
_________________
Ciao
_ _ ____ _ ____ _
|/\| [__] |___ |--- |

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: SIP Doppel-USB-Buchse einbauen

#2 Beitrag von PX150 » So 29. Okt 2017, 21:10

Liebe Grüße

PX150

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SIP Doppel-USB-Buchse einbauen

#3 Beitrag von GTS-Peter » So 29. Okt 2017, 22:15


Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: SIP Doppel-USB-Buchse einbauen

#4 Beitrag von The Vesparider » Di 31. Okt 2017, 09:36

Damit kann Wolfbert wohl kaum ersehen wie die Doppel-USB eingebaut wird...

Aber mach dir keine Sorgen Wolfbert, ich habe das gleich Problem. Ich hab mir die Doppel USB vom Sip bestellt, lasse sie aber von der Werkstatt einbauen. Denn bei meiner alten GT war das einfach: alte Klappen ausbauen neue mit USB einfach an einem weißen Anschluss der eh schon frei liegt anclipsen, und schon hatte man Strom. Bei der GT aber nur brauchbar für Powerbanks, da sie für Handys einfach die Stromspannung nicht so gut hielt...

Bei der GTS 300, liegt dieses schwarz rote Kabel bei, und man muss sich irgendwie den Strom vom ursprünglichen USB aus dem Handschuhfach klauen. Ohne, dass dieser die Funktion verliert!

Daher lass ich es lieber die Werkstatt machen...
Aber sieh mal beim SIP im Internet nach, da meinte ich mal eine Anleitung dazu gesehen zu haben....
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: SIP Doppel-USB-Buchse einbauen

#5 Beitrag von burschi » Di 31. Okt 2017, 09:58

Vielleicht hilft das hier weiter
http://show.picr.de/22119680ly.jpg.html
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Antworten