Seite 1 von 1

Anfahrprobleme GTS 125 i.e. super ABS ASR

Verfasst: So 8. Okt 2017, 20:09
von DeltaElite
Hallo,

an der 2016er GTS 125 i.e. super ABS ASR meiner Tochter gibt es seit einiger Zeit (nach der 5000er Inspektion um genau zu sein) Probleme beim Anfahren aus dem absolut (über Nacht) kalten Zustand.

Der Motor springt ganz sauber an.
Der Roller läßt sich auch ganz einfach schieben und rollt auch ganz normal die Einfahrt runter (an den Bremsen o.ä. kann es also nicht liegen).

Aber sobald man dann Gas gibt um loszufahren, dreht der Motor zunächst hoch und dann hört es sich so an als würde er abwürgen. Gleichzeitig gibt es beim Roller zunächst kaum Vortrieb (etwa eine halbe bis eine Sekunde lang) und dann plötzlich kickt er los.

Hört sich für mich weniger nach Motor/Einspritzung sondern vielmehr nach Antrieb, vermutlich Vario an.

Das ganze macht er nur im absolut kalten Zustand. Meist bekommt man es nur 1 oder 2 Mal aus dem kalten hin, danach tritt es nicht mehr auf.

Bevor ich nun damit zum Verkäufer düse (ist ja noch Garantie drauf) wäre für mich Eure Einschätzung an was es genau liegen kann wichtig.

Re: Anfahrprobleme GTS 125 i.e. super ABS ASR

Verfasst: So 8. Okt 2017, 20:30
von micels66
Hallo,das hat meine auch.......ist leider völlig normal bei der 125er.Man spricht da auch von einem Anfahrtsloch im kalten Zustand,wenn sie warm gefahren ist,geht alles wieder wie es sein soll.Warum das so ist kann ich dir nicht sagen.Bei der 300ter ist das nicht so.........aber vielleicht können dir andere sagen,warum und weshalb!

Re: Anfahrprobleme GTS 125 i.e. super ABS ASR

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 11:29
von DeltaElite
So, jetzt ist der Roller in der Werkstatt zur Fehlersuche. Mal sehen was herauskommt. Ich werde berichten.

Re: Anfahrprobleme GTS 125 i.e. super ABS ASR

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 14:58
von Gim2010
Hallo DeltaElite.
Ist der Fehler schon gefunden worden?
Fahre auch eine 125ccm GTS, bis heute aber ohne dieses Problem.
Aber es kann mich ja auch noch treffen dann könnte man von deinem
Besuch beim freundlichen profitieren.

m.f.G Uwe

Re: Anfahrprobleme GTS 125 i.e. super ABS ASR

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 15:39
von Vilstaler
ASR Probleme?