Auspuff einer Vespa GTS300 an Aprilia Sportcity 300

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespa-Didi
Beiträge: 174
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 15:46
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Jülich

Auspuff einer Vespa GTS300 an Aprilia Sportcity 300

#1 Beitrag von Vespa-Didi » Di 12. Sep 2017, 12:20

Hallo zusammen,

Habe neben meine Vespa 300 GTS von 2012 auch noch einen Aprilia Sportcity 300 von 2010.
Die beiden Fahrzeuge werden ja vom baugleichen Motor angetrieben, jedoch ist beim Vespa der Krümmer am Auspuff verschweist und beim Aprilia verschraubt.

Hatte mir damals mal einen Vespa Auspuff günstig besorgt und aufbewahrt.
Da meine Vespa ein reines Schönwetterfahrzeug mit erst 11.000 km ist, sieht der Auspuff zudem Elektropuzzi geflegt auch nach Jahren noch aus wie neu.

Jetzt überlege ich ob ich den Ersatzauspuff einfach an meine Aprilia Sportcity 300 schrauben könnte wenn ich den Krümmer an der richtigen Stelle schneide.
Hat so was schon jemand hier im Forum getestet und kann vom Ergebnis berichten?
freundliche Grüße
Vespa-Didi

Antworten