Auspuff tauschen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
spiros
Beiträge: 64
Registriert: Do 3. Mär 2016, 23:02
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Auspuff tauschen

#1 Beitrag von spiros » Mo 11. Sep 2017, 21:38

Hi zusammen,

na klar weiß ich wie der Auspuff getauscht wird.

Aber ich habe noch einen fast ungefahrenen original Endtopf im Keller liegen. Den für die marktüblichen 50,-€ zu verhökern möchte ich nicht.

Daher habe ich mir überlegt den Auspuff ab Herbst bis Frühjahr dranzuschrauben, um meinen Akrapovic zu schonen.

Haltet ihr das für sinnvoll?

Fahre von Herbst bis Frühjahr ca. 1500Km gelegentlich auch bei Schietwetter. Ab Ende November bis Januar steht sie trocken in der Garage.

Ich weiß, es ist ein Luxusproblem. Würde aber trotzdem gerne eure Meinung hören:)

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Auspuff tauschen

#2 Beitrag von ThonaV » Mo 11. Sep 2017, 22:08

Ich würde den Akro weiterfahren. Edelstahl ist unempfindlich. Den originalen würde ich aufbewahren und beim evtl. Verkauf später wieder anschrauben.
Den Akro kannst Du dann gesondert weiterverkaufen oder weiterfahren.

Antworten