GT 200 L BJ 2003 - Woran Bremsenhersteller erkennen?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
sabin225
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Jul 2012, 07:32
Vespa: gt200l
Land: Deutschland

GT 200 L BJ 2003 - Woran Bremsenhersteller erkennen?

#1 Beitrag von sabin225 » Do 31. Aug 2017, 06:42

Hallo,
bei nun gut 20 Tsd. Kilometern steht wieder ein kompletter Reifenwechsel an. Dabei möchte ich, falls vom Verschleiß her sinnvoll, ggf. auch gleich die Bremsbeläge vorne und hinten selbst erneuern. Jetzt sollen bei der GT mitunter aber Bremsen unterschiedlicher Zubehörlieferanten und damit auch unterschiedliche Bremsbeläge verbaut sein.

Meine Frage dazu: Woran kann man ohne vorherige Demontage der Beläge erkennen, von welchem Zubehörlieferanten nun die Bremsen stammen?

Grüsse
Herbert

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: GT 200 L BJ 2003 - Woran Bremsenhersteller erkennen?

#2 Beitrag von schmoelzer » Do 31. Aug 2017, 07:56

wahrscheinlich garnicht, aber die Beläge sind im Zweifel in fünf Minuten demontiert. Trotzdem kann es sein, dass Du dann den Hersteller nicht erkennst. Sei es, weil es nicht draufsteht oder weil man es nichtmehr lesen kann. Beim Teilekauf würde ich darauf achten, dass die Teile entweder Original sind oder von einem nahmhaften Hersteller wie Brembo, oder Lucas, TRW (beide ZF). Da machst Du nichts verkehrt.

Grüße

Martin

d-marc
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: GT 200 L BJ 2003 - Woran Bremsenhersteller erkennen?

#3 Beitrag von d-marc » Do 31. Aug 2017, 10:07

Die GT müsste eigentlich immer italienische Bremssättel (Grimeca) haben. Die Chinasättel kamen erst später bei der GTS.

Antworten