hallo forumsfreunde,
wie schon unter gts allgein berichtet hab ich gerade für schlappe 550 euronen meine 10.000er inspektion hinter mich gebracht. vorsorglich allerdings wg. geplanter großer fahrt mit neuem keilriemen, variorollen und 2 neuen reifen.
natürlich wurde auch die bremsflüssigkeit getauscht.
schon auf der rückfahrt fiel mir auf, dass ich im gegensatz zu vorher an meiner lieblings-hinterradbremse deutlich mehr spiel hatte als vorher. ich kann den linken bremshebel fast an den griff ziehen und alles ist deutlich sanfter als zuvor.
hab heute den händler meines vertrauens angerufen und ihm das problem geschildert. er meinte, dass hätte man wg. der verschlungenen bremsleitungen schon mal, das würde sich wieder geben.....mit der zeit.
was haltet ihr von der theorie....
einzustellen gibt es an dem bremshebel doch nix? oder...
freue mich über eure ratschläge/einschätzungen
gruß aus ostwestfalen
klaus
Hinterradbremshebel zu viel Spiel nach 10000 Inspektion
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Re: Hinterradbremshebel zu viel Spiel nach 10000 Inspektion
Hi Klaus,
da ist anscheinend noch Luft im Bremssystem.
Gruß
Jürgen
da ist anscheinend noch Luft im Bremssystem.
Gruß
Jürgen
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Re: Hinterradbremshebel zu viel Spiel nach 10000 Inspektion
Du kannst mal versuchen über Nacht ein Einmachgummi um den Bremshebel zu machen. Wenn Du Glück hast wird es damit besser. Wenn nicht, muss Dein Händler wohl nochmal vernünftig entlüften.
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Re: Hinterradbremshebel zu viel Spiel nach 10000 Inspektion
In der Leitung ist scheinbar Luft, die da nicht hingehört.
Das mit dem Einweggummi ist Blödsinn!
Und das die Leitung verschlungen ist, ist auch egal. Die Leitung muss ohne Luft sein, egal ob sie eckig, verschlungen oder gerade ist !
Fahr zum Händler, der soll das gefälligst vernünftig machen und nicht so ein Blech schwätzen.
Gruß Stefan
Das mit dem Einweggummi ist Blödsinn!
Und das die Leitung verschlungen ist, ist auch egal. Die Leitung muss ohne Luft sein, egal ob sie eckig, verschlungen oder gerade ist !
Fahr zum Händler, der soll das gefälligst vernünftig machen und nicht so ein Blech schwätzen.
Gruß Stefan
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Re: Hinterradbremshebel zu viel Spiel nach 10000 Inspektion
hat aber gar keine neuen bremsbeläge gegeben....fmtech hat geschrieben:Alles Schwachsinn, die neuen Originalklötze müssen sich erst an die alte Scheibe anpassen, deswegen der weiche Griff. Nimm doch die hier, damit hast Du einen punktgenauen Bremspunkt:
http://www.ebay.de/itm/Bremsbelaege-Del ... 1928474284
Die verschleissen natürlich schneller, die Scheiben auch, aber die packen so richtig
kann also kaum daran liegen.
gruß aus ostwestfalen
klaus