Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ??

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pebs
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 17:36
Vespa: gts300 super sport
Land: Deutschland
Wohnort: am Rhein

Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ??

#1 Beitrag von Pebs » So 18. Jun 2017, 18:15

Wir wollen an die Vespa gts 300 ein sportliches niedriges Windschild - schutzscheibe bauen.
Von VESPA selber gibt es eine, mit Chromhalterungen. Wir möchten aber die Chromhalter der Windschutzscheibe in matt schwarz montieren.
Hat einer eine Idee, ob es diese gibt?.. Und wenn ja, wo ?
Bild

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ?

#2 Beitrag von Vollhorst » So 18. Jun 2017, 18:56

Lass doch einfach die verchromten Halter mattschwarz pulverbeschichten. Es gibt mit Sicherheit in deiner Nähe einen Betrieb für Felgenaufbereitungen, diese bieten üblicherweise auch Pulverbeschichtungen an. Sollte bei den kleinen Teilen auch für kleines Geld zu haben sein. Alternativ zur Beschichtung an das hiesige Mitglied phantasia62 schicken.

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ?

#3 Beitrag von GTS-Peter » So 18. Jun 2017, 19:01

Ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert, da ja die Halterungen für das windschild noch über den haltebügel geschoben werden müssen. Spätestens dann ist die schöne Schicht verkratzt oder es lässt sich garnicht erst drüber schieben.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ?

#4 Beitrag von Vollhorst » So 18. Jun 2017, 19:33

Ist natürlich ein Argument und vielleicht auch die Erklärung dafür, warum Piaggio solche Teile anscheinend nicht in mattschwarz anbietet...

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ?

#5 Beitrag von max » So 18. Jun 2017, 20:22

Frag doch mal bei Phantasia 62 nach, er könnte Dir sicherlich behilflich sein!
Er hat für einige Forumsmitglieder schon sehr gute Pulverbeschichtungen abgeliefert!
@Max

Benutzeravatar
Pebs
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 17:36
Vespa: gts300 super sport
Land: Deutschland
Wohnort: am Rhein

Re: Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ?

#6 Beitrag von Pebs » So 18. Jun 2017, 21:01

Prima, ich werd mich mal mit ihm in Verbindung setzen... Vielen lieben DAnk für den tollen Tipp...
Bild

jochen-steini
Beiträge: 326
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
Vespa: GTS 300 SS
Land: BRD
Wohnort: Ulm

Re: Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ?

#7 Beitrag von jochen-steini » Mo 19. Jun 2017, 09:39

phantasia62 = www. buchner-gbr.de
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Pebs
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 17:36
Vespa: gts300 super sport
Land: Deutschland
Wohnort: am Rhein

Re: Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ?

#8 Beitrag von Pebs » Di 20. Jun 2017, 16:06

Ich habe gerade mit der Firma telefoniert und die sind sehr hilfsbereit und unkompliziert. Genau das, was man bei den Temperaturen braucht... Danke für den tollen Tipp ..
Bild

camel0000
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:00
Vespa: GTS 300 SS
Land: Österreich

Re: Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ?

#9 Beitrag von camel0000 » Di 20. Jun 2017, 16:28

Ich hab mir vor kurzem diese https://www.davemoto.com/Windschild-Hal ... TS-getoent Halterung gekauft.
Bis auf die verchromten Abdeckkappen vorne am Windschild ist alles schwarz und hat auch die Montage gut überstanden. Bin zufrieden damit.

Benutzeravatar
Pebs
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 17:36
Vespa: gts300 super sport
Land: Deutschland
Wohnort: am Rhein

Re: Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ?

#10 Beitrag von Pebs » Di 20. Jun 2017, 16:44

die Halterung sieht gut aus.. :
Wir wo :D llen allerdings so ein niedriges Windshield von Vespa getönt verbauen.
Ist die Halterung denn dafür bestimmt oder ist die eher für die hohen Windschutzscheiben? Ich werd da nicht ganz schlau draus...

LG
Bild

camel0000
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:00
Vespa: GTS 300 SS
Land: Österreich

Re: Windschild getönt von Vespa Halterung in schwarz matt ?

#11 Beitrag von camel0000 » Do 22. Jun 2017, 10:09

Steht bei dem Artikel dabei - Windschild für Vespa Cruiser Scheibe.

Diese hier ist das. https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... anguage=de

Antworten