Schutzblech vorne GT125L - man kommt nicht an die Schrauben?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Saalemer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:32
Vespa: GT125L
Land: Rheinland-Pfalz

Schutzblech vorne GT125L - man kommt nicht an die Schrauben?

#1 Beitrag von Saalemer » Mo 5. Jun 2017, 16:33

Habe heute bemerkt, dass eine der M6 Schrauben inkl. Mutter, die das vordere Schutzblech der GT125L halten, weg ist, die andere hängt nur noch ohne Schraubenmutter lose drin.
Als ich versucht habe, da wieder eine M6 Mutter dranzuschrauben, ist mir aufgefallen, dass man von oben gar nicht drankommt.
Man braucht zum Festhalten des Schraubenkopfs wohl einen speziellen Imbus-Schlüssel, der auf der einen Seite sehr lang ist, aber nach dem Winkel sehr kurz.
Ist das ein Werkzeug, was man kaufen kann ? Ich habe von IKEA Möbel zusammenschrauben nur von der Länge unpassende Imbus-Schlüssel.

Und wo kriege ich eine zweite originale Schraube mit Mutter ? Ist wohl eine Piaggio-Spezial-Montage nur für die Werkstatt...

Edit: Ok, zwar nicht hier im Forum, aber woanders durch's Googlen gefunden - der ganze Lenker/die Gabel muss dafür raus. Das ist eine echt italienische Murks-Konstruktion. Nur für den vorderen Kotflügel drei Stunden Arbeit ? OMG

Antworten