Motorenschaden bei der GT 200 bei 49999 km

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Motorenschaden bei der GT 200 bei 49999 km

#16 Beitrag von Weinbergwepsn » Do 1. Jun 2017, 23:23

Tigerwespe hat geschrieben:Liebe Vespisi

Die GT200 schnurzelt wieder - Jubel.

Ein Forumsmitglied hatte aus einem Unfallroller einen Austauschmotor mit bekannter Laufleistung und Ihn für sich eingelagert. Er hat ihn mir zu einem fairen Preis verkauft und auch eingebaut.
Ganz vielen Dank!!! Super..

@Weinbergwepsn

Der Motor war ziemlich in den fritten, ein Ventil zerschlagen, dadurch Zylinderkopf kaputt und Loch im Kolben, Pleuelstange beschädigt und auch die Lager der Kurbelwelle können einen Schlag bekommen haben - da ist ein vernünftiger Austauschmotor eine denkbare Alternative.... I

Ich wünsche Euch alle eine gute Fahrt und keine Pannen.....

Gruss Tigerwepse

P.S: Achtung Vespa Fanatiker mit Scheuklappen bitte nicht weiterlesen
(Im Hinterkopf kommt bei mir der lästerliche Gedanke auf "Honda Roller sind zuverlässiger"- ER HAT JAWE GESAGT - WERFT IHN ZU PODEN DEN PURSCHEN)
Aber die Vespa ist soooooo schön.
Das hört man gerne! :klatschen:

Aus der Entfernung ist immer schwer zu eruieren, wie sehr es einen Motor erwischt hat, oft kann man mit einigen Neuteilen und ein paar gebrauchten wieder einen passablen Motor zusammenstoppeln, in einigen "Vollschüssen" -als ob Famfon der fadotfeische Ochfe gewütet hat ;) - geht es sich mt den Ersatzteilen eben nicht aus.

Und was Honda anbelangt: Waren eine ziemlich lange Zeit das Beste und Zuverlässigste, dass man aus Japan bekommen hat, aber heutzutage ist es eher "welcher Marke bin ich mehr zugeneigt", als: "das ist das Herausragendste auf dem Markt".

Und wenns Spass macht, dann kann man auch was absolut abartiges fahren - Hauptsache es macht Spass!

Schön, dass die Vespe wieder "schnurrt" (oder klackert und roffelt eher - Vespa eben ;) ),

LG,
WW
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Benutzeravatar
OldStyle
Beiträge: 1150
Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
Vespa: X-Max 400, RIP GT200
Land: Austria

Re: Motorenschaden bei der GT 200 bei 49999 km

#17 Beitrag von OldStyle » So 4. Jun 2017, 08:01

Tigerwespe hat geschrieben: Es gab einen harten Schlag, der Motor ging sofort aus und aus dem Auspuff quoll dunkler Rauch der nach verbranntenn Öl roch... Der Anlasser drehte den Motor, es machte aber grauenhafte Geräusche und es kam sofort grauschwarzer Rauch aus dem Auspuff.
Das kenne ich, so endete meine Vespa auch.... :kotz:

Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Motorenschaden bei der GT 200 bei 49999 km

#18 Beitrag von Wenne » Di 6. Jun 2017, 07:07

Glückwunsch zur Wiederbelebung deiner Vespa! :klatschen: Prima Sache. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten