SIP Tacho Vespa 125 GTS Vergaser

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespaopa
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
Land: Österreich,Wien 1220
Wohnort: Hausfeld,Aspern

SIP Tacho Vespa 125 GTS Vergaser

#1 Beitrag von vespaopa » Do 16. Mär 2017, 19:49

Ich habe mir im November des Vorjahres den SIP Tacho eingebaut und mich auf Grund der Witterung eigentlich nur der Funktionen am Stand erfreut.
Aber nun war es soweit. Leider habe ich im Eifer überlesen wie man von Anolog Drehzahl auf Analog km/h umstellt. Aber SIP teilte mir innerhalb von ein paar Tagen mit, daß dies auf Seite 21 stehe. Herzlichen Dank.
Es funktioniert alles wie es soll.
Da ich nun zur jährlichen Überprüfung muß, habe ich den Roller natülich Schritt für Schritt durchgetestet. Aber oh Schreck: der Killschalter funktioniert nicht mehr (Motor läuft weiter,Instrumentenbeleuchtung und Standlichter leuchtern auch).

Was nun? Killschalter ausgebaut,schaltet einwandfrei!
Alle Kabeln bis Zündspule,Zündelektronik kontrolliert, dann alten Tacho zur Hand genommen, angesteckt: Killschalter funktioniert wieder.
Adapter von SIP Tacho wieder angeschlossen > Killschalter wirkungslos
Nun habe ich den SIP Adapter durch gemessen und siehe da > PIN 6 (Instrumentenbeleuchtung) und PIN 4 (+) sind verbunden. (Siehe Foto)
Diese Schaltung hebelt natürlich den Killschalter aus!
Nach langen Nachdenken und studium des Schaltplanes habe ich die eine 7,5 A Sicherung entfernt und ES FUNKTIONIERT wieder.
Einziger Wermutstropfen: Durch die Schaltung des SIP Adapters ist diese Stromkreis von Haus aus nicht abgesichert.
Ich hoffe mit meinen Erlebnis den Einen oder Anderen auch weiter geholfen habe.

Bild
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: SIP Tacho Vespa 125 GTS Vergaser

#2 Beitrag von Kanaldeckel » So 19. Mär 2017, 15:27

Danke!

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten