BESSER HUPE für GT bzw. GTS
- Ensitroll
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
Jup, plug & play.
Alte Hupe raus, neue rein und fertig.
da die Hupe ja nicht im Dauereinsatz ist, ist der Querschnitt der Kabel aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
Alte Hupe raus, neue rein und fertig.
da die Hupe ja nicht im Dauereinsatz ist, ist der Querschnitt der Kabel aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
Beste Grüße,
Christian
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Christian
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- Vilstaler
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
So lange da beim Hupen keine Funken sprühen ist doch alles i.O. <brzzzl> Allerdings könnte man auch nen Brandmelder mit einbauen und ne Sprinkleranlage, aber da möcht ich jetzt nicht näher drauf eingehen....
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
Kann ich auch so bestätigen, Magnum plug and play.
- Graf_Flatula
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
Hat jemand eine Bezugsquelle für diese Hupe?Bigge hat geschrieben:Ich habe mir heute die
Stebel-Magnum-TM80-1 ( low Ton ) für 26€ eingebaut >> die Originale kann man ja nicht anhören
Hört sich an wie ein kleiner Truck, macht richtig Dampf und war ruck-zuck eingebaut.
Passt super hinter die Kaskade und vor allem Plug and Play ohne Kabelverlängerung etc.
Gruß Bigge
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- Mücke
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
Bella cavalcata.
- Graf_Flatula
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
Danke, ebay hatte ich schon ergoogelt, dachte es gäbe noch einen speziellen Tipp für ForenmitgliederMücke hat geschrieben:Guckst Du https://www.google.de/search?client=fir ... uJxm0NAyro
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- Ensitroll
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
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- Vilstaler
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
DIE Alternative statt nem teuren AKRA... Einfach mal die Finger länger auf´m Hupenknöpfchen verweilen lassen dann macht´s genauso Krach
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
nach meiner Rechnung also insgesamt 1.440.000km - Wow!fmtech hat geschrieben:Ich bin 12 Jahre lang 120.000 Kilometer im Jahr gefahren
zum Rest des Beitrags erspar ich mir jeden Kommentar ... wurde jedenfalls nicht besser.
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- flori710
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
Hat schon jemand versucht an einer 250er die Strebel TM80/1 Magnum o.ä. einzubauen?Zornwolf hat geschrieben:Bigge hat geschrieben:Ich habe mir heute die
Stebel-Magnum-TM80-1 ( low Ton ) für 26€ eingebaut >> die Originale kann man ja nicht anhören
Hört sich an wie ein kleiner Truck, macht richtig Dampf und war ruck-zuck eingebaut.
Passt super hinter die Kaskade und vor allem Plug and Play ohne Kabelverlängerung etc.
Gruß Bigge
Habe mir das Stebel-Horn auch gegönnt. Klarer Kauftipp! Vielen Dank für das Bild. Habe erst die Montage am orig. Halter probiert, ist aber nicht machbar. Also Deine Idee an die ungenutzte ABS(?)-Halterung. Will jetzt keine Pro/Contra ABS Diskussion starten aber in diesem Fall bin ich nicht traurig das ich keins habe
Bin auch am Überlegen - aber da gibts doch sicherlich Platzprobleme wegen dem Standlicht in der Kaskade, oder?
Gruß aus Südbaden
- flori710
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
ok - egal... hab die Magnum bestellt - wird schon irgendwie rein passen.... ansonsten geht's hier halt in den Verkaufs-Thread...flori710 hat geschrieben: Hat schon jemand versucht an einer 250er die Strebel TM80/1 Magnum o.ä. einzubauen?
Bin auch am Überlegen - aber da gibts doch sicherlich Platzprobleme wegen dem Standlicht in der Kaskade, oder?
Gruß aus Südbaden
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
Mich hat letztens die Hupe vor Verletzungen bzw. einem Schaden an der Vespa gerettet. LKW vor mir steht an einer T-Kreuzung. Ich hinter LKW. Ein zweiter LKW kommt, will einbiegen, geht sich aber wegen des vor mir stehenden LKWs nicht aus. Was macht dieser? Er setzt zurück. Problem dabei, hinter mir war kein weiteres Auto und er hat geglaubt, es ist gar niemand hinter ihm. Hätt ich nicht gehupt, hätt der mich beinhart zusammengeschoben. Das ist alles so schnell gegangen, ich hätt auch gar nicht schnell zur Seite fahren können. Was ich damit sagen möchte, es gibt vereinzelt Situationen, wo man froh ist, sich bemerkbar machen zu können.fmtech hat geschrieben:Ich bin 12 Jahre lang 120.000 Kilometer im Jahr gefahren, ich habe noch nie gehupt wegen anderen Verkehrsteilnehmern, nur beim TÜV. Mir geht das auch voll aufn Sack wenn jemand hupt, ich erschrecke mich dann total, Blutdruck hoch. Ich würde eher Lenken, statt hupen, ich weiss auch bei der 300er jetzt ausm Stehgreif gar nicht wo die Hupe ist. Links ist Fernlicht und Blinker und auch Hupe, ist aber in meiner Motorik nicht drinne.
Vom Peterbilt mit geteilten Scheiben und 2 Zoll Luftschlauch die Fanfahren, die tröten ordentlich, bevor son Bock ein Auto überfährt. Da zieht man am Kabel, so eine Art Triangel. Wäre was für BMWs überdachten Roller. Ganz Bayern überdachen, dass einem blos das Wasser nicht in die Beine zieht und ordentlich am Kabel ziehen, Vorwärts und laut.
Sone Vespa ist kein Autoscooter, aneinander rammeln wird je nach Fahrkunst mit Blech wechgeschliffen oder Vorderrad zu nahe am Motor bestraft.
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
Bei so´ner Hupe bekommt der härteste Brummifahrer schiss....
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
Klar, wenn die Original-Vespa-Hupe ertönt, haben alle anderen Verkehrsteilnehmer natürlich total Schisssss.Vilstaler hat geschrieben:Bei so´ner Hupe bekommt der härteste Brummifahrer schiss....
Die denken dann, da hätte sich nen Bobby-Car auf die Straße verirrt.
- flori710
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Re: BESSER HUPE für GT bzw. GTS
So, die Stebel Magnum TM80/1 ist angekommen und eingebaut!!flori710 hat geschrieben:ok - egal... hab die Magnum bestellt - wird schon irgendwie rein passen.... ansonsten geht's hier halt in den Verkaufs-Thread...flori710 hat geschrieben: Hat schon jemand versucht an einer 250er die Stebel TM80/1 Magnum o.ä. einzubauen?
Bin auch am Überlegen - aber da gibts doch sicherlich Platzprobleme wegen dem Standlicht in der Kaskade, oder?
"Sitz, Wackelt und hat Luft!"
Klingt schöner als die Originale und vor allem fühlt man sich eher als akzeptiertes Mitglied im Straßenverkehr!
Getreu dem Motto "Loud noise saves lifes"
Hab es mir heute mogen um halb7 natürlich nicht nehmen lassen mit einem Hupkonzert zur Arbeit zu fahren...... aber nur durch den Wald
--> für alle 250er-Fahrer: die Stebel Magnum TM80/1 passt ohne Anpassungen "plug&play" hinter die Kaskade, auch wenn die Hupe bissel größer/dicker ist...und das Kaskaden-Licht stört auch nicht!
Gruß aus Südbaden