Temperaturanstieg
- vespasoliver
- Beiträge: 411
- Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
- Vespa: GTS 300
- Land: Österreich
- Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
- Kontaktdaten:
Temperaturanstieg
Hallo,
gestern abend stieg bei meiner GTS die Temperatur plötzlich bis zum roten Bereich an,
die Motorstörleuchte ging an und der Ventilator schaltete sich ein.
Das alles bei einer Überlandfahrt, wo genug Kühlluft zur Verfügung stand, ca. 1 Km nach einer 30min
Fahrpause.
Bin dann rechts ran gefahren und habe festgestellt, dass der Lüfter nur mässig warme Luft
rausbläst, deshalb glaube ich nicht, dass der Motor wirklich so heiss war.
Habe dann gewartet und nach ca. 5 min war alles wieder OK. Bin dann die restlichen 5 Km im normalen Temp.Bereich
heimgefahren
Hat von Euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Denke, dass evt. der Temperaturgeber falsch angezeigt hat.
gestern abend stieg bei meiner GTS die Temperatur plötzlich bis zum roten Bereich an,
die Motorstörleuchte ging an und der Ventilator schaltete sich ein.
Das alles bei einer Überlandfahrt, wo genug Kühlluft zur Verfügung stand, ca. 1 Km nach einer 30min
Fahrpause.
Bin dann rechts ran gefahren und habe festgestellt, dass der Lüfter nur mässig warme Luft
rausbläst, deshalb glaube ich nicht, dass der Motor wirklich so heiss war.
Habe dann gewartet und nach ca. 5 min war alles wieder OK. Bin dann die restlichen 5 Km im normalen Temp.Bereich
heimgefahren
Hat von Euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Denke, dass evt. der Temperaturgeber falsch angezeigt hat.
Gruss Oliver
- bkramer
- Beiträge: 483
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:04
- Vespa: GTS 300
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Temperaturanstieg
Hallo Oliver !
Hast Du Stand der Kühlflüssigkeit kontrolliert ?
LG
Bernhard
.
Hast Du Stand der Kühlflüssigkeit kontrolliert ?
LG
Bernhard
.
- celentano65
- Beiträge: 6508
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
- Vespa: GTS und 3 Schalter
- Land: Österreich
- Wohnort: 1020 Wien
Re: Temperaturanstieg
Hallo Oliver, fällt mir auch nur der Kühlwasserstand ein...
Bei mir ging der Ventilato gestern drei Mal im Soziusbetrieb in der Stadt an,
Kühlwassertemperaturanzeige im oberen Drittel, also voll ok.
Schönes WE
Bei mir ging der Ventilato gestern drei Mal im Soziusbetrieb in der Stadt an,
Kühlwassertemperaturanzeige im oberen Drittel, also voll ok.
Schönes WE
- Olaf G
- Beiträge: 797
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
- Vespa: GTS 300
- Wohnort: Leverkusen
Re: Temperaturanstieg
Hallo
Mal eine Frage : haben GTS auch ein Thermostat wie beim Auto?
Wenn das nicht aufmacht passiert sowas auch.
Gruss
Olaf
Mal eine Frage : haben GTS auch ein Thermostat wie beim Auto?
Wenn das nicht aufmacht passiert sowas auch.
Gruss
Olaf
Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!
- loco
- Beiträge: 3830
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
- Vespa: HPE,Rally 200
- Land: Germany
Re: Temperaturanstieg
celentano65 hat geschrieben:Hallo Oliver, fällt mir auch nur der Kühlwasserstand ein...
Bei mir ging der Ventilato gestern drei Mal im Soziusbetrieb in der Stadt an,
Kühlwassertemperaturanzeige im oberen Drittel, also voll ok.
Schönes WE
ist bei mir genau so ....wenns warm ist und die Kleine rackern muß im Stadtverkehr
- vespasoliver
- Beiträge: 411
- Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
- Vespa: GTS 300
- Land: Österreich
- Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
- Kontaktdaten:
Re: Temperaturanstieg
Hi,
Kühlwasserstand ist auf Max.
Wie gesagt, ist Überland passiert und der Motor war nicht wirklich zu heiss.
Bin selbst in der Stadt bei Mörderhitze noch nie über die Mitte der Anzeige rausgekommen.
War das erste mal, dass der Venti überhaupt im Einsatz war (nach 3200Km). Und gleich rauf zum roten Bereich mit Störungsleuchte
Da muss was anderes passiert sein. Tippe auf den Temperatur Sensor.
Werde mal mit Jessi von der Börse reden. Ich meine mich erinnern zu können, dass der sowas bei seiner 300er auch mal hatte.
Dachte, vielleicht hatte einer von Euch das gleiche auch schon mal und kann mir genau sagen, was los ist.
Kühlwasserstand ist auf Max.
Wie gesagt, ist Überland passiert und der Motor war nicht wirklich zu heiss.
Bin selbst in der Stadt bei Mörderhitze noch nie über die Mitte der Anzeige rausgekommen.
War das erste mal, dass der Venti überhaupt im Einsatz war (nach 3200Km). Und gleich rauf zum roten Bereich mit Störungsleuchte
Da muss was anderes passiert sein. Tippe auf den Temperatur Sensor.
Werde mal mit Jessi von der Börse reden. Ich meine mich erinnern zu können, dass der sowas bei seiner 300er auch mal hatte.
Dachte, vielleicht hatte einer von Euch das gleiche auch schon mal und kann mir genau sagen, was los ist.
Gruss Oliver