Digitaltacho von 250er auf 125er i.e. Super

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lenzley
Beiträge: 296
Registriert: So 14. Jun 2009, 14:35
Vespa: GTS 125 i.e. Skipper
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim im Rheinland

Digitaltacho von 250er auf 125er i.e. Super

#1 Beitrag von lenzley » So 14. Jun 2009, 14:57

Hallo,
im alten Forum habe ich das Thema bereits schonmal angesprochen, jedoch kam nicht viel bei rum, deswegen frischen wir es einfach nochmal auf.

Zu meiner Frage: Kann ich einen Digitaltacho von einer 250er ohne weiteres in meine 125 i.e. Super einbauen? Vielleicht hat ja schon jemand den Umbau hinter sich und kann mir Tipps geben. ;)
Gruss Stephan

BildBildBild

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 690
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Digitaltacho von 250er auf 125er i.e. Super

#2 Beitrag von ADroste » So 14. Jun 2009, 16:59

lenzley hat geschrieben:... im alten Forum habe ich das Thema bereits schonmal angesprochen, jedoch kam nicht viel bei rum...
Ist ja auch kein Wunder, wenn Du die Frage zu deiner GTS-125 Super unter dem Thread "DIGITALTACHE 250GTS" stellst.
... Kann ich einen Digitaltacho von einer 250er ohne weiteres in meine 125 i.e. Super einbauen? ...
Natürlich nicht. Denn wie im alten Beitrag schon geschrieben wurde, ist der Tacho der 125er wie der der 300er aufgebaut. Und daß der Umbau des 300er Tachos bis jetzt noch nicht geglückt - und vielleicht wegen der technischen Probleme auch nicht versucht wurde -, kann im alten Forum mehrfach gelesen werden.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
willax
Beiträge: 193
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:15
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland

Re: Digitaltacho von 250er auf 125er i.e. Super

#3 Beitrag von willax » Mi 24. Jun 2009, 19:59

Spar dir den Unsinn.
Der originale ist doch viel schöner!
Im Stau bin ich am liebsten der Erste.
Gruß
Willax

Antworten