GTS 250 defekte Nockenwelle und Kipphebel

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Schorsch
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Re: GTS 250 defekte Nockenwelle und Kipphebel

#16 Beitrag von Schorsch » Di 20. Mai 2014, 19:57

Vespa1509 hat geschrieben: Piaggio sollte langsam mal wieder anfangen etwas mehr auf Qualität legen, denn sonst werden die Kunden langsam weniger werden.
Das würde ja dann bedeuten, dass sie mal Qualität geliefert hätten, wann war das?

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kölle-st18
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Re: GTS 250 defekte Nockenwelle und Kipphebel

#17 Beitrag von kölle-st18 » Do 22. Mai 2014, 16:42

Hallo Vespa1509,
kann es sein, das das Plättchen ein aufgelötetes Hartmetallplättchen ist?
Wenn das so sein sollte, dann ist das keine billige Lösung - ganz im Gegenteil.

Sollte auch diese Lösung nicht Zielführend gewesen sein, dann ... ?
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Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
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Re: GTS 250 defekte Nockenwelle und Kipphebel

#18 Beitrag von nimmnenkeks » Do 22. Mai 2014, 16:50

kölle-st18 hat geschrieben:Hallo Vespa1509,
kann es sein, das das Plättchen ein aufgelötetes Hartmetallplättchen ist?
Wenn das so sein sollte, dann ist das keine billige Lösung - ganz im Gegenteil.

Sollte auch diese Lösung nicht Zielführend gewesen sein, dann ... ?
liegt es an der falschen Montage!

Z.Zt. sind soll es wieder nur die Kipper ohne Hartmetallplättchen geben (die bereits angesprochene Version mit verchromtem Abnehmer).

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Re: GTS 250 defekte Nockenwelle und Kipphebel

#19 Beitrag von Vespa1509 » Do 22. Mai 2014, 17:18

Also ich habe damals alles Nachhärten lassen
Bei der Firma Fuchs, danach hatte ich ruhe. Der Peter hat das damals auch gemacht,habe mir dann noch Spezialfett zum einbauen und einlaufen geholt.Seit dem keine Probleme mehr gehabt.
Liaggio hat damals extra ein Schreiben an alle Händler geschickt mit dem Hinweise, das bei Einbau nur
Mit Spezialfett einbauen. Die haben sie nicht alle. Ich bauch seit mindestens 30 Jahren Motoren zusammen, die mehr als einen Kolben haben. :auto: Da habe ich noch nie Probleme mit sowas gehabt.
Die wollten sich damals nur raus reden wegen Garantie und so. Wenn man mal bedenkt, son Roller kostet mal so gut 5000 Euro rum und mein Mp3 8000 Euro, da machen die richtig Kohle mit und vdrbauen
Schlechtes Material, weil billiger und weil es nicht so lange hält.Da ist dan. Der Kunde wieder der doofe, weil er mus ja wieder Bezahlen :prost:

Aber trotzdem kaufen wir die Teile, weil wir gerne fahren. :bier: :vespa: :vespa: Der der nichts selbst machen kann, der ist leider arm dran.Es werden ja schon seit Jahren Sollbruchstellen eibgebaut, damit die Ware ja nicht zulange hält und das ist bekannt. Und was macht Berlin, Berlin schaut zu weil ja die armen Firmen sonst nicht mehr verdienen. Ich könnt grade eine Runde :kotz: :kotz: :kotz:


Aber trotzdem mal allen gute fahrt ....

Gruß Andreas
Dumme Gedanken hat ein jeder, aber der Weise verschweigt sie

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Re: GTS 250 defekte Nockenwelle und Kipphebel

#20 Beitrag von nimmnenkeks » Do 22. Mai 2014, 17:39

Leider gibt es das Agip GR SM nicht in Kleingebinden und mit einer Kartusche kann man ja etliche Motoren verbauen.

Bei "üblicher" Einbauweise (alles einölen) und dann per Anlasser drehen kann das bei den Motoren nix geben, wie lange soll das Öl auf den eingeschmierten Teile denn halten (ist doch nach ner Sekunde von Kippern und Nocken weg).
Im Werk werden die Dinger (meist) mit Fremdbefüllung gestartet (sofern Luigi dazu Bock hat), dazu ist die Madenschraube im Kopf. Leider haben die meisten Werkstätten kein Equipment dafür und da es das GR SM nicht in Kleingebinden gibt, wird es "wie immer" gemacht.

Dann gibt es ja noch die Startweise......... erst einmal anmachen und im Stand warm laufen lassen :lol:

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Re: GTS 250 defekte Nockenwelle und Kipphebel

#21 Beitrag von Squirrel300 » Do 22. Mai 2014, 20:37

Es könnte helfen die Teile vor dem ersten Start ordentlich mit MOS2 zu versorgen!
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Re: GTS 250 defekte Nockenwelle und Kipphebel

#22 Beitrag von nimmnenkeks » Do 22. Mai 2014, 21:05

Squirrel300 hat geschrieben:Es könnte helfen die Teile vor dem ersten Start ordentlich mit MOS2 zu versorgen!
Das GR SM ist nix anderes.
Wird ja im Händler HowTo auch beschrieben.
Reicht aber auch nur als Alibi.
Da sollte man in Ermangelung einer Fremdbefüllungsmöglichkeit eine andere Vorgehensweise präferieren.

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Re: GTS 250 defekte Nockenwelle und Kipphebel

#23 Beitrag von kölle-st18 » Fr 23. Mai 2014, 15:45

Hatte bei meinen beiden Opel's auch diverse NW-Schäden.
Bei den Ersatzteilen gab es auch jeweils eine Tube Fett für den Einbau dazu.
Lt. Händler, musste das Fett auf der Rechnung stehen - sonst keine Garantie.
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Re: GTS 250 defekte Nockenwelle und Kipphebel

#24 Beitrag von Velarina » Mi 24. Mai 2017, 16:04

Servus hab das klappern nun auch...:(
Wird es wahrscheinlich dann auch die Nockenwelle sein?!
Muss dazu sagen das Öl gefehlt hat...
Der Mechaniker hat gemeint sowas zu wechseln wird mich 700€ kosten kann das sein?!

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