Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 06:01
Beiträge: 8481
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
GTS-Peter hat geschrieben:
Einfach nicht so sparsam sein mit dem zeug. Ich hab bei meiner neuen Vespa letztes Wochenende 3 Dosen verteilt bekommen.
3 Dosen von dieser (großen) VW Dose...? :o
Respekt! :klatschen:
Ich bin mit einer Dose locker hingekommen habe alles satt eingesprüht und musste am Ende sogar bereits behandelte Flächen nochmal besprühen um die Dose leer zu bekommen!


Petrolhead hat geschrieben:
Der Wachs ist vom VAG Konzern nicht wahr?
Korrekt.

Petrolhead hat geschrieben:
Den hätte ich auch nehmen sollen.Der ist etwas dicker,zumindestens sieht das so auf den Bildern aus.
Ist es in der Tat. Beim Auftragen ist es ausreichend flüssig um in die Ritzen und Falze zu kriechen, bindet dann an der Luft aber gut ab. Eine gewisse Restklebrigkeit bleibt aber auch hier, ist und bleibt nun mal ein Hohlraumwachs.

Petrolhead hat geschrieben:
Ich habe Fluid Film benutzt,das sehr dünn ist und viel schweinerei macht :pistole:
Ich weiß.
Und (für mich persönlich vernichtend) empfiehlt der FluidFilm Hersteller selbst, die Versiegelung alle 4 Jahre zu erneuern, na herzlichen Dank auch. :roll:

Petrolhead hat geschrieben:
Glückwunsch Petrolhead
Danke

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8192
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Ich hab mich da ja auch jüngst drangemacht und mit FluidFilm für eine gewisse Vorsorge getroffen....Und wenn´s auch nur DIE für die Seele war :)
Was ich allerdings empfehlen könnte wäre der Sprühkopfsatz den ich bei Amazonien erworben habe und der sich mit Aufsätzen wie Breitstrahl bis Rundstrahl recht bewährt hat. Ich glaub da waren so 10 Stck. drin in dem Päckchen wobei mir allerdings 2 Stck. davon während der Spritzerei verklebt sind... Aber an Stellen wo´s mal breiter oder nur schmal sein muss waren die Düsen recht hilfreich neben DER mit der langen Lanze welche allerdings erst gar nicht zum Einsatz kam. Jedenfalls was die Umgebung wie Schläuche oder Bauteile anbelangt hab ich so gut wie keinen Sprühnebel drauf. Erstmal nah der Bauteile mit dem schmaleren Kopf um dann mit den Breitstrahldüsen und somit genug Abstand schön flächig sprühen zu können und dann saut man weniger ein was nicht muss ;)

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 13. Jan 2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 06:01
Beiträge: 8481
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Jetzt habe ich gehofft, das du eine Lanze brechen wolltest... aber nein, sie kam noch nicht mal zum Einsatz. :cry:

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8192
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Nix verstehen... meintest Du mich Schubi? :unwissend:

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 06:01
Beiträge: 8481
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Ja.
Aber wenn ich jetzt noch das Wortspiel erklären soll, wäre die Pointe dahin. ;)

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 19:26 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Beiträge: 472
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Ne nicht 3 von den Dosen von VW sondern 3 Dosen von Motip Hohlraumwachs. Wird aber ähnlich ergiebig sein.

Ich habe den Erfahrung gemacht das man, wenn man an der "Sonde" vorne den Verteiler abmacht, damit auch hervorragend und vor allem zielgerichtet den wachs verteilen kann. Das war besonders beim Batteriefach hilfreich.

Ich verwende auch immer hellbraunen hohlraumwachs. Das sieht zwar im ersten Moment ziemlich wüst aus, aber man sieht wenigstens wo man schon war und kann ungefähr die Schichtdicke einschätzen. Nacher sieht man das ja sowieso nicht mehr.. Bei dem transparenten weiß man nie so genau wo man schon war und wo noch nicht und wie dick es aufgetragen ist. Man will ja auch nicht unbedingt mit dem Finger dran und fühlen ob es schon reicht :)

Aber bei uns schönwetter Fahrern ist das ja wirklich mehr fürs gewissen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 06:01
Beiträge: 8481
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
GTS-Peter hat geschrieben:
Aber bei uns schönwetter Fahrern ist das ja wirklich mehr fürs gewissen.
Ich fahre Allwetter. Lediglich Glatteis zwingt mich ins Auto.

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 17:23 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:50
Beiträge: 324
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland
Dann wurde deine Versiegelung aber auch höchste Zeit:-)
Du hast recht,bei Fluid Film sollte man den Schutz ca, alle 4 Jahre erneuern.
Mal schauen wie lange das Zeug hält.
Gruß

_________________
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 06:01
Beiträge: 8481
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Na ich denke, das wird schon länger halten.

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 14:07
Beiträge: 6445
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Ich seh schon,

ich muss dieses Jahr mal mit nem Kasten Jever bei Schubi vorbei kommen und mit Dir ne "VW-Inspektion" bei meiner Vespa machen...

vielleicht bekomm ich dann auch wieder Vertrauen in die Wolfsburger Marke ;)

Und dann spielen wir das perfekte Spiel! :prost:

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 06:01
Beiträge: 8481
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Oller Roller hat geschrieben:
Und dann spielen wir das perfekte Spiel! :prost:
Unserer SunnyLX ist gestern eines gelungen. Die hat jetzt 7... und ich erst 1 :x

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DorfGuerilla und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de