Schlüssel
- Bigge
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Re: Schlüssel
Ok > wie muss man eine Frage formulieren, auf deren man eine ERNSTHAFTE Antwort bekommen möchte ?
Eigentlich wollte ich das Vespa Forum als Quelle der Information/Hilfe nutzen und um Gleichgesinnte kennenlernen.
Sollte es hier ein Irrenhaus sein, muss ich mich wohl wieder abmelden
Wäre zwar schade, aber Witziges sehe/lese ich jeden Tag in den Medien.
Gruß Bigge
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- Weinbergwepsn
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Re: Schlüssel
Wiar sogt ma ba uns: net sou grouss, owa sou dreckat..Schubidubidu hat geschrieben:Joooooh,
Bullenhoden,... das passt.
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- Weinbergwepsn
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Re: Schlüssel
So, ernsthaft:Bigge hat geschrieben:Ok > wie muss man eine Frage formulieren, auf deren man eine ERNSTHAFTE Antwort bekommen möchte ?
Eigentlich wollte ich das Vespa Forum als Quelle der Information/Hilfe nutzen und um Gleichgesinnte kennenlernen.
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Gruß Bigge
Wenn man sich net so richtig auskennt, dann ist es ohne Handbuch öfters mal mühsam, schon klar.
Es kommen halt in Foren oft auch immer wieder die gleichen Fragen, und für manche ist das halt nervend.
Oft weiss man als Neuling (bis auf Auspuff,usw) auch nicht, was man da für ein Suchkriterium eingeben soll ("Mühle holpert und klackert wie eine eins" trifft es zwar von der Beschreibung, aber hat halt noch keiner so geschrieben).
Einfach ein bisschen einlesen, dann bekommt man ein Gefühl dafür.
Und es gibt auf derer Welt genug, über das man sich ärgern kann: Da tut ein Spässchen manchmal auch gut.
Auf jeden Fall: Das ist ein recht feines Forum, und wennst über deinen fahrbaren Untersatz viel lernen willst, oder die Kleine Probleme macht:
Hier bist bestimmt richtig!
Auf das: Allzeit gute Fahrt und fare una bella figura!
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- Vilbelvespa (†2020)
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Re: Schlüssel
o.k. ernsthaft.
Der Braune ist der Masterschlüssel und wird z.B. zum Anlernen neuer Schlüssel benötigt.
Dieser sollte sorgsam aufbewahrt werden.
Der Blaue ist der Schlüssel den man im Alltag benutzt.
Die Öse unter dem Trittbrett soll zum Anschliessen der Vespa mittels
Schloss an diversen Gegenständen dienen.
Gruß Olaf
P.S. Meine anderen Antworten waren übrigens auch durchweg ernsthaft.
Der Braune ist der Masterschlüssel und wird z.B. zum Anlernen neuer Schlüssel benötigt.
Dieser sollte sorgsam aufbewahrt werden.
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Gruß Olaf
P.S. Meine anderen Antworten waren übrigens auch durchweg ernsthaft.
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.
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- ewa
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Re: Schlüssel
Das will ich meinen. Könnte man eigentlich so als Merkblatt ins Handschufach kleben.Vilbelvespa hat geschrieben: P.S. Meine anderen Antworten waren übrigens auch durchweg ernsthaft.
Vilbelvespa hat geschrieben:
Nur bis zum ersten Klick tanken, sonst macht die Kleine Pippi.
Wenn sie nach dem Tanken nicht mehr anspringt, hast Du mit der Sitzbank den Killschalter betätigt.
Das Surren beim Bremsen kommt von den Löchern in den Bremsscheiben.
Lenkerflattern hat viele Ursachen.
Reifenthreats gibt es ca. 5387
Auspuffthreats etwa 3756
Man muß im Winter die Batterie nicht unbedingt ausbauen.
Spritstabilisator hab ich noch nie verwendet.
Bei Sturmwarnung sollte man die Plane lieber abmachen.
Wenn Du Karosseriearbeiten nicht scheust, parke ruhig auf dem Seitenständer.
Der Ständer rostet an der Aufstellfläche, das ist einfach so.
Die Vespa rostet generell, auch das ist so.
Klackern im Leerlauf sind vermutlich die Variorollen, das ist auch so.
Ne Pfütze unter der Vespa ist vermutlich Kühlflüssigkeit (Geschmacksprobe), oder Sprit weil übertankt.
-
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Re: Schlüssel
Dieser Beitrag verdient es, on top die Hitliste aller Vespa-FAQs anzuführen!Vilbelvespa hat geschrieben:Nur bis zum ersten Klick tanken, sonst macht die Kleine Pippi.
Wenn sie nach dem Tanken nicht mehr anspringt, hast Du mit der Sitzbank den Killschalter betätigt.
Das Surren beim Bremsen kommt von den Löchern in den Bremsscheiben.
Lenkerflattern hat viele Ursachen.
Reifenthreats gibt es ca. 5387
Auspuffthreats etwa 3756
Man muß im Winter die Batterie nicht unbedingt ausbauen.
Spritstabilisator hab ich noch nie verwendet.
Bei Sturmwarnung sollte man die Plane lieber abmachen.
Wenn Du Karosseriearbeiten nicht scheust, parke ruhig auf dem Seitenständer.
Der Ständer rostet an der Aufstellfläche, das ist einfach so.
Die Vespa rostet generell, auch das ist so.
Klackern im Leerlauf sind vermutlich die Variorollen, das ist auch so.
Ne Pfütze unter der Vespa ist vermutlich Kühlflüssigkeit (Geschmacksprobe), oder Sprit weil übertankt.
Mehr Antworten auf deine noch nicht gestellten Fragen fallen mir gerade nicht ein.
Herzlich Willkommen im Irrenhaus.
Gruß Olaf
Könnte viel Spott und Stress sparen helfen ...
Es ist ja alles schon einmal gefragt worden, nur halt nicht von jedem.
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Re: Schlüssel
@ Bigge : nur nicht aufgeben !
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Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
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- Vilbelvespa (†2020)
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Re: Schlüssel
Ergänzung:
Wenn Du die Hinterradbremse ziehst erhöht sich nicht dei Motordrehzahl.
Die Vibrationen vom Motor werden nur durch die Kopplung nach vorne übertragen.
Gerade heute mal wieder an der Ampel drüber gestolpert.
Gruß Olaf
P.S.
Vielleicht sollten wir wirklich mal ne Liste machen.
Fällt noch jemandem was ein?
Auf geht´s Mädels.
Wenn Du die Hinterradbremse ziehst erhöht sich nicht dei Motordrehzahl.
Die Vibrationen vom Motor werden nur durch die Kopplung nach vorne übertragen.
Gerade heute mal wieder an der Ampel drüber gestolpert.
Gruß Olaf
P.S.
Vielleicht sollten wir wirklich mal ne Liste machen.
Fällt noch jemandem was ein?
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Re: Schlüssel
@ Es kommen halt in Foren oft auch immer wieder die gleichen Fragen, und für manche ist das halt nervend.
Ok,
woran erkennt man - das eine Vespa-Fahrerin eine Strumpfhose an hat ?
Ok,
woran erkennt man - das eine Vespa-Fahrerin eine Strumpfhose an hat ?
- Weinbergwepsn
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Re: Schlüssel
Sag mal!
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Re: Schlüssel
Beim furzen blähen sich die Waden auf
- Weinbergwepsn
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Re: Schlüssel
Jawoll, Schwadronia!Vilbelvespa hat geschrieben:Ergänzung:
Wenn Du die Hinterradbremse ziehst erhöht sich nicht dei Motordrehzahl.
Die Vibrationen vom Motor werden nur durch die Kopplung nach vorne übertragen.
Gerade heute mal wieder an der Ampel drüber gestolpert.
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P.S.
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Aber sehr gute Idee: Einstiegs-FAQ für Neulinge!!
Wenn die GTS nicht anspringt: Kill-Switch zuerst kontrollieren.
Wenn die Sitzbank mit dem Knöpfchen nicht mehr aufgeht: Schloss nachstellen oder Gummipuffer an der Sitzbank erneuern
Öl immer im aufgebockten Zustand (Hauptständer) kontrollieren
LG,
WW
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Re: Schlüssel
Net schlecht; jetzt bist schon eher auf der Welle von hier!Bigge hat geschrieben:Beim furzen blähen sich die Waden auf
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Re: Schlüssel
Nicht jeder Helm passt in das Helmfach der GTS.Weinbergwepsn hat geschrieben:Vilbelvespa hat geschrieben:Ergänzung:
Wenn Du die Hinterradbremse ziehst erhöht sich nicht dei Motordrehzahl.
Die Vibrationen vom Motor werden nur durch die Kopplung nach vorne übertragen.
Wenn die GTS nicht anspringt: Kill-Switch zuerst kontrollieren.
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Re: Schlüssel
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
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