Hinterrad klemmt ✔️ Neues Problem Varioscheibe überspringt

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Hinterrad klemmt ✔️ Neues Problem Varioscheibe übersprin

#16 Beitrag von vespisti_01 » So 15. Jan 2017, 13:17

bin mit ratschlägen am ende ich hab da keine ahnung davon. du kanst eine sichtprüfung machen ob das bauteil einen riss hat und sich dadurch die gröse verändert oder mit der schieblehre messen was sachen ist. vileicht wurde was falsch bestellt oder geschikt.
oder die verzahnung ist defekt.
aus der ferne ist es sehr schwierig da zu helfen.
wenn die bauteile einen defekt aufweisen oder nicht passen must du andere bestellen oder geg. reklamieren.
oder irgendjemand im forumt schreibt noch was sinfolleres wie ich.

haubtsache der motor bleibt dicht, nicht das die scharfkantigen riefen eine beschädigung in der kurbelgehäusedichtung verursachen.

befor du die ganze vespa kaput reparierts hol dir provesionelle hilfe ist oft billiger als etwaige schäden.

schade das sich im forum aus dem raum wo du wohnst keiner anbietet zu helfen. wäre an einem samstag mit einem kasten bier bestimt auch getahn.

ich bin raus aus mangels an fachkentnis. ich wünsch dier viel erfolg. :vespa:

ps: vileicht kanst du auch die orginalscheibe in kombination nehmen (messen und vergleichen)und schauen obs dan geht. wie schon gesagt ich hab vom tuning und von den bauteilen wie eine malossi ausiht keine ahnung und ne webcam liveübertragung hamer auch ned. also kann ich nemer helfen.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benji1993
Beiträge: 53
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 00:17
Vespa: GTS Super Sport 2016
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hinterrad klemmt ✔️ Neues Problem Varioscheibe übersprin

#17 Beitrag von Benji1993 » Do 16. Feb 2017, 10:16

Servus miteinander,

Erstmal ein großes Dankeschön an alle die mir mit Rat und Hilfe beigestanden haben.
Bedingt durch meine Prüfungsphase an der Hochschule kam ich leider erst jetzt dazu mich um die Vespa wieder zu kümmern.

Das Problem mit dem Überspringen und der Vernichtung der Ölwannendichtung hab ich gelöst :D
Und zwar habe ich die Mutter der Vario zu schwach angezogen. Dadurch hat sich die Hülse (Variopin) in die Distanzscheibe eingedreht --> axiales Spiel bekommen und somit keine Klemmung mehr vorhanden gewesen + Verringerung der Distanz--> Ölwannendichtung kaputt

Weswegen mein Hinterrad geklemmt hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber ich habe nun die Dr. Pulley Hit Kupplung montiert und alles passt einwandfrei zusammen.

Mittlerweile kamen auch noch weitere Teile an. U.a. Scorpin Sportauspuff in schwarz, mein schwarzes LED Rücklicht und paar Kleinteile.

Sobald alles lackiert ist werde ich meine Vespe mal vorstellen.
Liebe Grüße
Benji

Antworten