Motor ohne Vario-Scheiben gestartet

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hannes27
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Re: Motor ohne Vario-Scheiben gestartet

#16 Beitrag von hannes27 » Do 26. Mai 2016, 15:58

hab grad geschaut...
ja die 2 Anschweißmuttern hab ich gesehen.

Weißt du auch was für ein Kabel in den Lichtaschinendeckel reingeht?
wie bekomm ich das ab? sonst bekomm ich den Deckel nichtmehr drauf...

... und Danke für deine tolle Hilfe!

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kölle-st18
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Re: Motor ohne Vario-Scheiben gestartet

#17 Beitrag von kölle-st18 » Do 26. Mai 2016, 19:31

hannes27 hat geschrieben:hab grad geschaut...
ja die 2 Anschweißmuttern hab ich gesehen.

Weißt du auch was für ein Kabel in den Lichtaschinendeckel reingeht?
wie bekomm ich das ab? sonst bekomm ich den Deckel nichtmehr drauf...

... und Danke für deine tolle Hilfe!
Steht in deinem Werkstatthandbuch nicht wo das weisse Kabel hingehört?
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

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kölle-st18
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Re: Motor ohne Vario-Scheiben gestartet

#18 Beitrag von kölle-st18 » Do 26. Mai 2016, 19:36

Schau mal hier rein,
ist es das was auch in Bezug auf das weisse Kabel suchst?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... lt#p513992
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hannes27
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Re: Motor ohne Vario-Scheiben gestartet

#19 Beitrag von hannes27 » Fr 27. Mai 2016, 08:01

Zum "weißen" Kabel: Das "weiß" muss sich durchs autovervollständigen eingeschlichen haben. Das Kabel ist schwarz und geht oben in den Lichtmaschinendeckel rein

Mike Holland
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Re: Motor ohne Vario-Scheiben gestartet

#20 Beitrag von Mike Holland » Mi 1. Jun 2016, 07:44

I made the same mistake while searching for an oil leak. When the vario is not bolted in place, the timing chain sprocket can become disengaged from the crankshaft, and the valve timing goes haywire. I had two bent valve stems - I got off lightly. Could easily have been a damaged piston.

This was with a Malossi V4 cylinder head, so I had to get two new valves from Malossi.

Mike

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