Wind und Regen, hilft das Schild?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Wind und Regen, hilft das Schild?

#16 Beitrag von Jürmker » Mo 13. Jul 2009, 21:19

Hallo rümmel,
im Winter kommt eine gekürzte Rentnerscheibe zum Einsatz:
im Sommer eine seitlich beschnittene Isotta-Scheibe:
Die vom Lackierer getönte Cruiserscheibe liegt im Keller und wartet vergeblich auf den nächsten Einsatz.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Wind und Regen, hilft das Schild?

#17 Beitrag von Jürmker » Mo 13. Jul 2009, 21:26

Jetzt noch mal die Bilder.
Bild
Bild
Das war's.
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wind und Regen, hilft das Schild?

#18 Beitrag von Bastromuc » Sa 18. Jul 2009, 11:34

Hallo Rümmel,

ich besitze nur eine Cruiserscheibe und meine Erfahrungen sind folgende:

Generell fahre ich in der Stadt, wo ich mich zu 90% aufhalte, immer ohne die Scheibe. Sie bietet bei mir keine Vorteile bei Wind und Regen in der Stadt; sie bringt sogar einen Nachteil mit sich: bei 50 km/h bildet sich ein Wirbel im Oberkörperbereich, der einem die Klamotten aufbläst. Da wird man dann immer zum "Michelin-Männchen"!

Sobald ich aber eine Tour über Landstrassen plane wird die Scheibe verbaut, da zum einen die Geschwindigkeit spürbar zunimmt und man sich auf der Vespa nicht mehr gegen den Wind stemmen muß. Sobald Du diese beiden Effekte erlebt hast, wirst Du Dir diese Scheibe (oder eine andere) kaufen. Garantiert!

Zu erwähnen ist noch, daß die Montage und Demontage sehr einfach und schnell funktioniert.

Viele Grüsse Sven

Antworten